T
tsubasa
Guest
Also wenn ich die Tabelle richtig lese, hat Stuttgart dank Korkut 48 Punkte und der Nouri-Fußball hat ja nun nicht zu einer Höllen-Punkteausbeute geführt. Ich dachte die Verpflichtung von Korkut führt den VfB direkt in Liga 2. Aber man muss auch anerkennen wenn man sich täuscht.
Wenn Korkut so hätte spielen lassen wie Nouri in dieser Saison bei uns und wie heute Kohfeldt, dann hätte er nicht annähernd diese Bilanz.
vielleicht solltest du dir halt mal stuttgart spiele anschauen anstatt nur die punkte zur hand zu nehmen. gerade angesichts der geringen stichprobe von nur 13 spielen wäre das umso nützlicher. der "nouri-fußball" hat eine zeit lang genauso funktioniert wie nun auch der "korkut fußball". irre effektiv, mit der ersten chance ein tor, während der gegner meistens einige auslässt. von vorne bis hinten rein reaktiv. auf dauer kann das kein erolgsrezept sein und das wurde schon von so vielen anderen mannschaften bzw. trainern mit ähnlich einseitiger herangehensweise bewiesen. wir können gerne ende der nächsten saison nochmal schreiben und dann schauen wir halt mal, ob du immer noch korkut willst, weil der halt gerade jetzt im moment mal erfolgreich ist.
und wenn du schon, wie im spieltagsthread, die torschüsse im heimspiel gegen leverkusen als aufhänger nimmst, dann vergleiche halt mal. das waren nämlich genau 2 mehr als werder heute hatte, dafür 13 (!) mehr gegen sich:
vfb stuttgart gegen tsg hoffenheim / werder gegen leverkusen
torschüsse: 5:22 / 3:9
ballbesitz: 35:65 / 38:62
ecken: 1:9 / 3:1
also doch. korkut lässt ziemlich exakt so spielen wie nouri diese Saison und wie heute kohfeldt. mit dem unterschied, dass stuttgart aktuell eine absurde effektivität aufweist (vielleicht erkennt der ein oder andere kleine ähnlichkeiten zur siegesserie werders unter nouri). und mit dem unterschied, dass korkut immer so spielen lässt und es bei kohfeldt die ausnahme ist. wenn du also korkut forderst, weil du keinen nouri-fußball haben willst, da kann ich nur ganz ganz laut lachen. das kann doch nicht ernst gemeint sein?