Spieltagsthread SV WERDER BREMEN - Hertha BSC

Jacobsen hat 90 Minuten gespielt und nen mir nur einen einzigen Grund, weshalb Caldirola im Kader sein sollte.
Gut wegen Jacobsen entschuldige ich mich, habe nicht gewusst das er in der U 23 gespielt hat. Aber nenne du mir bitte einen Grund warum Friedl nach 2 Tagen im Kader steht und Caldirola völlig weg ist. Mit ihm wurde unbedingt verlängert und kostet jetzt unnütz Geld.
Was das Spiel betrifft. Hoher, hoffentlich nicht zu hoher, läuferischer Aufwand. Aber es kommt bisher nichts bei raus. Werder muss viel mehr Ruhe in seinen Aktionen bekommen. Denn dieses Tempo hält Werder nicht 90 min durch. Zwei zentrale Mittelfeldspieler schon mit Gelb belastet. Mindestens eine Auswechslung ist damit schon mal vorprogrammiert.

Werder schwach - Hertha schwächer aber mit rIchtiger Abwehr - darum haben die auch mehr Punkte...bei objektiver Betrachtung geht es nur noch um Platz 16...habe gestern Frankfurt gesehen...da kann Werder sich viel abschauen: Wille, Teamgeist und gesunde Härte...hoffe auf ein Duseltor

Halbzeitfazit: Erst haben wir kein Glück und dann kommt auch noch der DFB hinzu.

Unter dem Strich sind wir engagierter, aber wie ich schon schrieb: die Hertha macht das nicht dumm.

Mir gefällt Maxi Eggestein heute irgendwie besonders gut. Vielmehr fällt mir aber heute zu ersten Hälfte wirklich nicht ein. Es gibt kaum etwas an unserem Spiel auszusetzen aber gleichzeitig auch nichts wirklich was man besonders loben könnte. Es ist eben ein ordentliches Spiel von uns. Der DFB und seine Schiris gehen mir auf den Sack. Wie bereits gesagt ich werde die Regelung mit dem Videoassi nicht verstehen. Gelbe Karten werden heute auch wieder nach Lust und nicht zwingend nach Regeln vergeben. Es gab neben dem Foul von Bargfrede noch drei weitere taktische Foulspiele (eines von uns, zwei der Herthaner), aber es gab da nur Gelb für Bargi. Dann wird da eben auf der linken Außenbahn einer von unseren - hab nicht genau gesehen wer es war - umgerissen - alles nicht schlimm - aber es wird weitergespielt. 20 Sekunden später im Mittelkreis berühren wir nur leicht den Gegner und es gibt Freistoß. Mich kotzt das wirklich langsam alles an. Das macht keinen Spaß mehr.

Sehe ich auch so. Schiri ist für mich bis jetzt sehr Herthalastig.

Wir bräuchten hier einfach mal nen richtiges Huhn (o.ä) als Manager, dann hätten wie weder Fummeltrinne noch Pogotänzer, sondern nur Volltreffer :D

sexy-businessfrau-milanmarkovic78-Fotolia_62052672-300.jpg

Wir brauchen einen Stürmer vorne drin. Eggestein, Gondorf, Ludde und vor allem Kruse machen ein gutes Spiel, Aber ihnen fehlt die letzte Anspielstation .

Passt Ja, denn Delaney und Bargfrede gefallen mir heute nicht so..Also einen von denen opfern..Bin fast für Bargfrede..den sehe ich noch eher gelb- rot gefährdet als Delaney, der iwie diese Saison oftmals nicht das spielt, was er kann...

Gut wegen Jacobsen entschuldige ich mich, habe nicht gewusst das er in der U 23 gespielt hat. Aber nenne du mir bitte einen Grund warum Friedl nach 2 Tagen im Kader steht und Caldirola völlig weg ist. Mit ihm wurde unbedingt verlängert und kostet jetzt unnütz Geld.
Was das Spiel betrifft. Hoher, hoffentlich nicht zu hoher, läuferischer Aufwand. Aber es kommt bisher nichts bei raus. Werder muss viel mehr Ruhe in seinen Aktionen bekommen. Denn dieses Tempo hält Werder nicht 90 min durch. Zwei zentrale Mittelfeldspieler schon mit Gelb belastet. Mindestens eine Auswechslung ist damit schon mal vorprogrammiert.
Caldirola hat diese Woche kaum trainiert. Er hat sich in Verhandlungen mit anderen Vereinen befunden.
Ich fand ihn auch in Darmstadt nicht so schlecht.

Joar. Dramatisch falsch hat der Schiri nichts gemacht, aber bei diesem Videoschiriklamauk fehlt die klare Linie. Vorm Tor hat der Schiri das Ganze offenbar nicht als Foulspiel bewertet. Dennoch wird die Szene von oben korrigiert. Da braucht doch der Schiri zukünftig keine Entscheidung mehr selbst zu treffen. Zukünftig einfach ein großes Viereck in die Luft malen und alle 5 Minuten mal auf den Bildschirm gucken. Und sky kann dann schön: "Diese Videoentscheidung wird Ihnen präsentiert von: "Plörr Bräu"! durch den Äther rotzen. Ist das affig das Ganze.

Die Kölner haben da ja auch schon so ihre Erfahrungen mit dem Videoassi machen dürfen. Vielleicht wird's mal wieder Zeit für einen Protest. Natürlich ja nach dem wie das Spiel ausgeht. Beim HSV wird's nicht nachgeschaut. DIe haben dadurch einen Punkt bekommen. Wir verlieren dadurch bis dato zwei. Da sind immerhin drei Punkte über die wir am Ende reden im direkten Abstiegskampf.
Entweder man lässt es mit dem Videoassi oder man macht endlich deutlich wann das ganze angewandt werden darf und wann nicht. Wann ist das ganze eine neue Spielsituation und wann nicht. Oder man macht es eben wie in den USA und sagt jeder Score wird geprüft, dazu bekommen die Trainer pro Halbzeit noch eine Möglichkeit zur Überprüfung und gut ist. Dann hast du klare Regeln!

Bargfrede (der wird eh nach 60 Minuten platt und raus, Stürmer (je nach geplanter Spielweise) rein
Joar. Dramatisch falsch hat der Schiri nichts gemacht, aber bei diesem Videoschiriklamauk fehlt die klare Linie. Vorm Tor hat der Schiri das Ganze offenbar nicht als Foulspiel bewertet. Dennoch wird die Szene von oben korrigiert. Da braucht doch der Schiri zukünftig keine Entscheidung mehr selbst zu treffen. Zukünftig einfach ein großes Viereck in die Luft malen und alle 5 Minuten mal auf den Bildschirm gucken. Und sky kann dann schön: "Diese Videoentscheidung wird Ihnen präsentiert von: "Plörr Bräu"! durch den Äther rotzen. Ist das affig das Ganze.
Ich wiederhole mich immer wieder gerne: Videobeweis ist für´n Mors!

Und ich wusste nicht, dass Sane nicht im Kader ist, Also, da haben wir den einzigen Grund :beer:

Back