Du sprichst das Auffällige an dieser Thematik eher so nebenbei an....warum ist es in Bremen so, dass die "Talente" so spät zum Zuge kommen? Wieso werden in Hamburg, Schalke, Berlin, Hoffenheim Spieler gebracht, die unter 19 sind....und die in der Liga mehr als mithalten können? Sind die Bremer Talente alle so schlecht? Die Jugendarbeit ist ja nach Auffassung vieler hier das beste vom besten.....also kann es dann nicht am Verein bzw. der Ausbildung liegen. Bewegungslegastheniker ist JE auch nicht....woran liegt es dann?
Da sollten wir alle mal, wo wir wieder beim Thema Geduld sind, die nächsten Monate abwarten, wir hatten jetzt in kurzer Zeit 3 Trainerwechsel, zwar aus den eigenen Reihen, aber so richtig habe ich erst jetzt ein sehr gutes Gefühl bei Kohfeldt, dass er die richtige Balance zwischen Profikader und U23 finden wird. Maxi Eggestein, ist doch ein hervorragendes Beispiel für eine ganz tolle Entwicklung die er nun genommen hat und steht nun mit 21 Jahren sehr fest im Kader. Johannes ist 19 und lass es noch ein halbes Jahr, oder auch 1 Jahr, oder vielleicht auch noch 1,5 Jahre dauern, bis er den Durchbruch schafft, die Hauptsache ist doch bei so jungen Spielern, dass sie immer hungrig sind, hungrig Gas zu geben, sich zu entwickeln und aufzudrängen und vor allem Mega viel Spaß am Fußball spielen haben, mit einer hohen Professionalität und Einstellung zu Ihrem Berufswunsch.
So langsam bildet unser Kader eine feste Einheit und man sieht eine sehr gute feste Struktur, die Kohfeldt in der kurzen Winterpause weiter untermauern wird.
Und er wird weiter junge aufstrebende Spieler aus den eigenen Reihen mit einbinden, siehe Ole Käuper, deshalb bin ich da sehr entspannt und sehe ganz genau, was da gerade passiert und finde die Vorgehensweise, weder zu langsam im Vergleich zu anderen Vereinen, weder stellt sich mir Deine Frage, ob die Bremer Talente zu schlecht sind, was wir da alles in dem Bereich an Talenten haben ist schon ziemlich gut und darf gerne, wie geplant, weiter ausgebaut werden.