G
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du stöberst auch im Schalkeforum?
d.naDer Aufsichtsrat des FC Schalke 04 hat einstimmig beschlossen, dass Felix Magath neuer Cheftrainer und Manager in Personalunion und zugleich auch Vorstandsmitglied des FC Schalke 04 wird. Der 55-Jährige erhält einen Vier-Jahres-Vertrag ohne jede Einschränkungen bis zum 30. Juni 2013.
Ich halte Magath für einen fähigen Trainer und habe Respekt vor ihm, weil er für seinen Erfolg hart arbeiten musste. Magath spielte lange den Feuerwehrmann und ist mehrmals gescheitert, arbeitete aber an seiner Methode und hatte erstmals in Stuttgart erstaunlich viel Erfolg. Seitdem holt er immer sehr, sehr viel aus seinem Kader raus. Dass er sehr gut bezahlt werden möchte, kann ich ihm nicht verübeln. Er ist kein Blender, er kann es. Da sind woanders Novizen, die als Vereinstrainer rein gar nichts vorweisen konnten, viel besser bezahlt worden. Wichtig ist auch, dass sein Vertrag am 30. Juni endet, also er hat keinen Vertrag gebrochen. Nur, leider kann Magath nicht zaubern, wenn Schalke um den Titel kämpfen soll, da muss hervorragendes Spielermaterial her, und sowas kostet. Die Frage ist, woher Schalke die vielen Millionen holen soll. Wenn der bereits hoch verschuldete Club sie wieder leihen will, dann kann es ein Kamikaze-Stunt werden, die Rezession ist auch noch lange nicht vorbei, nicht mal am Tiefpunkt angekommen. Mein Fazit, Glückwunsch an Schalke-Fans zum erfahrenen, fähigen Trainer, vorausgesetzt die anderen Verantwortlichen fahren den Verein nicht finanziell an die Insolvernzgrenze.
Das wird sehr spannend.
Sehr gut erkannt.Ein Hinweis, dass Magath da alles nach seinen Vorstellungen umbauen und neu formen wird.Einen 4-Jahres-Vertrag? Na das gibt ne feine Abfindung :cool:
Mit dem Unterschied, dass Neururer bei seinen Vereinen nicht mit Geld um sich schmeißen konnte.So langsam gehen der Bundesliga die Vereine aus, bei denen Magath noch nicht war. Hat was von Neururer, nur erfolgreicher.
(Ja, ich weiß, dass er in eigenen Angelegenheiten nicht abstimmen darf, aber allein die Idee ist schon lustig)Tollhaus Schalke...So ein Umbruch braucht Zeit. Und Geld.

Welche Spieler er wohl mitnimmt?
Hab ich mich auch schon gefragt. Andererseits haben die ganzen Leistungsträger doch noch Vertrag bei Wolfsburg. Einige sogar gerade erst verlängert.
Ich denke, das würde ziemlich teuer werden für Schalke...
Woher ist dir denn die finanzielle Situation von S04 so genau erklärt worden?Geld spielt auf Schalke doch keine Rolle, man gibt es bei Schulden 04 aus, egal ob man es hat oder nicht.