Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wie kann die Ablösesumme an erster Stelle stehen? An erster Stelle sollte doch stehen: Was ist das Beste für Werder.

Und das kann nicht sein die Bayern mit Diego egal für welche Summe zu verstärken. Und dann füllt man mit dem Geld die Kissen im Werder-Internat oder was? Ein so talentierten und guten Spieler als Ersatz zu verpflichten dürfte schwer fallen, nicht unmöglich, aber schwer. Dennoch wird Diego gehen. Nur einen Wechsel zu Bayern darf man nicht zulassen, auch wenn die 10Mio mehr bieten als Juve(was eh nicht passiert), mit Geld zugekotzt werden wir von Juve auch.

Ich gebe auf. Ihr habt natürlich Recht. K.A. wird auf Geld verzichten, damit er nicht zu den Bayern wechselt und somit auch keinen Stress mit den eigenen Fans bekommt.

Und da sind wir wieder bei Allofs.
(Die Hälfte unserer Diskussion in der letzten Stunde gehört nämlich eher in den Diego Thread)

Es glaubt doch niemand, dass für den nicht "das beste für Werder" Priorität hätte. Dazu gehört aber nunmal ganz wesentlich der Erlös bei einem Transfer.

Und wenn er - wie von Dir skizziert - auf angenommene 10 Mio. verzichten würde, nur damit Diego zu Juve statt zum FCB wechselt... Na hallelujah. Dann hätte ich für meinen Teil Bedenken.

Ich hab Bedenken bei dem Gedanken Diego im Bayern Trikot im Weserstadion auflaufen zu sehen EGAL FÜR WELCHE SUMME, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle (richtigen) Werder-Fans. Und Werder besteht eben nicht nur aus dem Festgeldkonto des Vereins sondern aus mehr.

Jetzt wirds Hollywood
: Manchmal muss man eben auch auf sein Herz hören und nicht auf sein Kontoauszug. Davon abgesehen, dass ,wie gesagt, wir eh einen Berg von Geld für Diego bekommen so oder so.

Also die Klasse Diego's ist für jeden Scout der großen Clubs sichtbar, da ist ihnen das auch egal ob der in der Bundesliga oder der J-League spielt, wenn sie der Überzeugung sind ihrem Club hilft der Spieler weiter dann werden sie ihn verpflichten wollen.

Bei einem Mann in einer bestimmten finanziellen Größenordnung ist es keineswegs egal, in welcher Liga er kickt, bei welchem Verein er kickt, in welchem Wettbewerb er kickt, wie sein Standing in der Nationalmannschaft ist, was er vorher gekostet hat u.s.w.

Wenn Du Dir die obigen Punkte mal anguckst und mal auf Diego und Ribery überträgst und beide anhand dessen mal vergleichst - ohne ihre sportlichen Qualitäten, wie wir sie sehen - dann kommst Du auch drauf, wie es sein kann, dass von einem 60 Mio-Angebot für Ribery die Rede geht. Guckst Du Dir dann noch an, welche Systeme die großen Vereine heute meistens spielen, wird es noch klarer.

Auch wenn die Diskrepanz für uns hier völlig irrsinnig ist, erklärbar ist sie allemal.

Bei einem Mann in einer bestimmten finanziellen Größenordnung ist es keineswegs egal, in welcher Liga er kickt, bei welchem Verein er kickt, in welchem Wettbewerb er kickt, wie sein Standing in der Nationalmannschaft ist, was er vorher gekostet hat u.s.w.

Wenn Du Dir die obigen Punkte mal anguckst und mal auf Diego und Ribery überträgst und beide anhand dessen mal vergleichst - ohne ihre sportlichen Qualitäten, wie wir sie sehen - dann kommst Du auch drauf, wie es sein kann, dass von einem 60 Mio-Angebot für Ribery die Rede geht. Guckst Du Dir dann noch an, welche Systeme die großen Vereine heute meistens spielen, wird es noch klarer.

Auch wenn die Diskrepanz für uns hier völlig irrsinnig ist, erklärbar ist sie allemal.

Diese 60-Mio wurden schon als Ente entlarvt.

Ich hab Bedenken bei dem Gedanken Diego im Bayern Trikot im Weserstadion auflaufen zu sehen EGAL FÜR WELCHE SUMME, das wäre ein Schlag ins Gesicht für alle (richtigen) Werder-Fans. Und Werder besteht eben nicht nur aus dem Festgeldkonto des Vereins sondern aus mehr.

Naja, ich würde mich auch nicht über so ein Wiedersehen freuen. Aber auch das ginge irgendwann vorbei.

Manchmal muss man eben auch auf sein Herz hören und nicht auf sein Kontoauszug.

Das weiß ich zur Genüge. Ich hab' das nämlich getan. Da war ich aber nur für mich selbst verantwortlich und nicht für einen Verein und ein Unternehmen wie Werder.

Naja, ich würde mich auch nicht über so ein Wiedersehen freuen. Aber auch das ginge irgendwann vorbei.

Das weiß ich zur Genüge. Ich hab' das nämlich getan. Da war ich aber nur für mich selbst verantwortlich und nicht für einen Verein und ein Unternehmen wie Werder.

Ich gebs auf. Wir beiden komme nicht mehr auf einen grünen Zweig. Du scheinst wild entschlossen zu sein Diego an Bayern zu geben wenn sie am meisten bieten, was soll ich da sagen? Für mich als (immerhin) 12-jährigen Dauerkartenbesitzer ist und bleibt das die pure Blasphemie:stirn:

Dann hat der junge Pech man muss auch mal die Eier haben und sagen:,, Du hast Vertrag du kannst nach wie vor für die richtige Summe ins Ausland wechseln aber nicht innerhalb der Bundesliga''

Ach, das schreibt und liest sich alles so einfach. Nehmen wir mal an, wir verpassen den internationalen Wettbewerb für die nächste Saison im worst case vollends. Glaubst Du - sollte Diego dann unbedingt wechseln wollen - man könnte und würde ihn mit aller Macht und unter Einkalkulierung möglichen Unfriedens halten? Ich nicht. Auf den dann möglichen Zoff hätte hier nämlich gar keiner Lust, glaub mir.

Ach, das schreibt und liest sich alles so einfach. Nehmen wir mal an, wir verpassen den internationalen Wettbewerb für die nächste Saison im worst case vollends. Glaubst Du - sollte Diego dann unbedingt wechseln wollen - man könnte und würde ihn mit aller Macht und unter Einkalkulierung möglichen Unfriedens halten? Ich nicht. Auf den dann möglichen Zoff hätte hier nämlich gar keiner Lust, glaub mir.

Man muss sich auch nicht immer zur Hure der Bayern und der Spieler machen. Wobei sich Diego bisher aus meiner Sicht astrein verhalten hat kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er mit einem falschen Auto zum Training kommt dann beim Training mit Sarah Connor Sex hat und schließlich im Spiel jeden Freistoß verschiesst nur damit er zu den Bayern darf.

Ich gebs auf. Wir beiden komme nicht mehr auf einen grünen Zweig. Du scheinst wild entschlossen zu sein Diego an Bayern zu geben wenn sie am meisten bieten, was soll ich da sagen? Für mich als (immerhin) 12-jährigen Dauerkartenbesitzer ist und bleibt das die pure Blasphemie:stirn:

Quatsch. Ich sehe nur keinen Sinn drin, Sportdirektor zu spielen und versuche, das alles ein bissel nüchterner zu sehen. Hat auch was mit Selbstschutz zu tun. Ich muss doch nicht an Sachen verzweifeln, die ich nicht beeinflussen kann. ;)

@Marbel: Bei all deinen logischen Argumenten ist es eine Farce angesichts unseres bis dato erarbeitenden Standings, die guten Spieler nicht halten zu können mit schmackhaften Verträgen und Aussicht auf Erfolge. Selbst wenn mal wie dieses Jahr eine 10 in der Tabelle steht. Es ist ein Unding das wir trotz der jüngsten Vergangenheit das Team nicht zusammenhalten können und an den Baustellen nachbessern, die nötiger wären als wie eine neue Baustelle zu eröffnen, die sehr viel schwerer zu beheben sein dürfte als eine auf der LV. Noch dazu, dass man wieder einen an die Bazis verliert was wieder einen Rückschritt bedeuten würde in Sachen etablieren in der Buli-Spitze! Im Gegenteil: Ein Konkurrent wird wieder weiter aufgebaut und wir müssen sehen wie wir Ersatz finden, der uns unsere verlorene Qualität wiedergibt. Es kann doch nicht sein, dass man nicht in der Lage ist, trotz eines etwas schlechteren Jahres, die Mannschaft nicht verbessern zu können. Aber ich hoffe das letzte Wort ist noch nicht gesprochen. Zumindest erwarte ich einen Neuen in Form eines Marin, Trochowski oder Drenthe ….das würde mein Leid bei einem Abgang nach Untertupfingen etwas mildern. Aber leider glaube ich auch eher daran, dass einer wie Sanogo kommt, der laut KATS den Unaussprechlichen sportlich vergessen machen sollte. Da kamen auch Diskussionen alla Baros, Anelka auf. Und was haben wir bekommen (OK, mit etwas Verspätung Pizza. Aber erst als man erkannte das man sich verspekuliert hat)???? Schöne Aussichten….ich geh kotzen….

Klaus, mach bloß nicht den Fehler und verkaufe Diego an die Bayern. Den sowas würde dir kein Werder-Fan in Millionen Jahren vergeben. Du würdest nicht nur dir und uns Fans, sondern auch Werder damit erheblichen Schaden zufügen und jegliches Vertrauen für den Rest deines Lebens bei allen verlieren, die jemals was von dir gehalten haben.

Es gibt einfach Dinge, die nicht zusammen gehören und die niemals sein dürfen. Und dazu gehört, dass Diego niemals zu den Bayern gehen darf.

Werder muss auch mal standfest bleiben und mal Eier zeigen (sorry für den Ausdruck, aber der muss jetzt sein) und sagen NEIN, bisher hat uns Bayern immer ausgenommen, aber diesmal nicht, ich spiel lieber jahrelang mittelmaß oder gegen den Abstieg oder auch lieber 2 Liga, aber für Geld Diego ziehen lassen, das würde ich niemals zulassen.

Wir Werder-Fans haben den Verein soviel gegeben über die Jahre. Ich selbst, bin allein schon in den letzten Jahren zig-Mal für Werder durch Europa gezogen, wie auch viele andere auch. Wir zittern und leben mit euch. Wir lachen und weinen mit euch. Ihr seid ein Teil von uns, wie wir ein Teil von Werder sind. Ihr kommt und geht, aber WIR halten diesen Verein zusammen, wir sind es die dafür leben und sterben würden. WIR (ob Bäcker, KFZ-Mechaniker, Bänker oder Manager) stehen jeden beschissenen Tag auf und gehen zu der Arbeit und egal wie beschissen es läuft, wir wissen, dass wir etwas haben, worauf wir uns am Wocheende freuen können und wo wir für 90 Minuten uns lebendig fühlen können und dass ist der Fussball von Werder. Wir sind Werder.

Wir haben nie zuviel verlangt, aber nun wird es an der Zeit, dass ihr uns auch mal was zurückgibt. Lasst Diego in Bremen, koste es was es wolle. Macht uns einmal ein Geschenk. DIEGO SOLL BLEIBEN.

:tnx: Das muss Klaus direkt erfahren. Im Namen des ganzen Werder Forums, ach, der ganzen Fans von Werder Bremen. Nicht verkaufen ist zwar hart, aber zumindest nicht an Bayern.

Man muss sich auch nicht immer zur Hure der Bayern und der Spieler machen.

Sagt doch auch keiner. Aber ein Vertrag mit Diego macht ihn noch lange nicht zum Eigentum. Das ist ein Mensch und wenn er seinen Weg gehen will, dann wird er das tun. Ihn daran mit aller Gewalt zu hindern, entspräche sicher nicht dem Verhältnis, welches der Verein und Diego miteinander pflegen.

Wobei sich Diego bisher aus meiner Sicht astrein verhalten hat kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er mit einem falschen Auto zum Training kommt dann beim Training mit Sarah Connor Sex hat und schließlich im Spiel jeden Freistoß verschiesst nur damit er zu den Bayern darf.

Er verhält sich auch astrein. Aus dem Grund sehe ich auch noch lange nicht soviele Parallelen zu der Klose-Nummer.

Und solche Szenarien wie oben muss man sich auch gar nicht vorstellen. Man muss sich nur mal an den betrübten und recht lustlosen Diego mit hängendem Kopf beim Training auf Norderney zurück erinnern, bevor man ihn dann doch nach Peking gelassen hat. Remember? ;)

Quatsch. Ich sehe nur keinen Sinn drin, Sportdirektor zu spielen und versuche, das alles ein bissel nüchterner zu sehen. Hat auch was mit Selbstschutz zu tun. Ich muss doch nicht an Sachen verzweifeln, die ich nicht beeinflussen kann. ;)

Ich spiel nicht Sportdirektor, ich sage als Werder-Fan, Werder-Vollmitglied und Dauerkartenbesitzer: NEIN zu einem Verkauf Diegos an die Bayern EGAL zu welchem Preis PUNKT

Und das kann nicht sein die Bayern mit Diego egal für welche Summe zu verstärken. Und dann füllt man mit dem Geld die Kissen im Werder-Internat oder was? Ein so talentierten und guten Spieler als Ersatz zu verpflichten dürfte schwer fallen, nicht unmöglich, aber schwer. Dennoch wird Diego gehen. Nur einen Wechsel zu Bayern darf man nicht zulassen, auch wenn die 10Mio mehr bieten als Juve(was eh nicht passiert), mit Geld zugekotzt werden wir von Juve auch.[/QUOTE]

Ein Diego gehört wenn überhaupt ins Ausland. :tnx:
Wollen uns doch nicht selber Konkurrenz in die Buli holen oder?
Beispiel Schlaudraff. Den hat Bayern überhaupt nicht gebraucht aber gekauft um Bremen evtl. zu schwächen.:cool:

Ausland ja, Bayern Nein! :rolleyes:

Allofs wirds schon richten....

GWG :svw_schal:

www.werder-fans.com

Sagt doch auch keiner. Aber ein Vertrag mit Diego macht ihn noch lange nicht zum Eigentum. Das ist ein Mensch und wenn er seinen Weg gehen will, dann wird er das tun. Ihn daran mit aller Gewalt zu hindern, entspräche sicher nicht dem Verhältnis, welches der Verein und Diego miteinander pflegen.

Dann braucht man bald auch gar keine Veträge mehr schliessen, dann wechseln alle jederzeit wohin sie wollen, wann sie wollen. Ich muss mich als Angestellter auch an meinen Arbeitsvertrag halten und kann nicht von heut auf morgen sagen ich geh jetzt mal, Tschüss jungs.

Also eins steht mal, ganz unabhaengig vom Interesse der Bazen, fest:
Laesst KA Diego fuer einen Preis um die 18 Mio gehen, kann er gleich mitgehen.Punkt.

Wenn fuer einen Ribery 60 Mio aufgerufen werden, ist Diego nicht EINEN Euro weniger wert!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back