Christian Günther
Moderator
Wenn man in Frankfurt gewinnt, wird er auch bleiben. Im Verein hält man extrem viel von ihm. Da wäre es unlogisch, wenn man nach Skripnik und Nouri ausgerechnet ihm nicht die Chance gibt (auch wenn er sie als Co schon irgendwie hatte).
Das glaube und hoffe ich nicht, obwohl ich eine hohe Meinung von Kohfeldt habe.
Als Interimslösung für Frankfurt kann ich mit dem Dreier-Interimsgespann sehr gut leben. Der Zeitabstand vom Sonntagspiel zum Freitagspiel ist nun mal sehr kurz und nach Frankfurt kommt eine Länderspielpause. Da ist es absolut legitim, sich ein wenig Luft und Zeit zu verschaffen, um eine gut überlegte Entscheidung zu treffen.
Die Dauerlösung sollte Kohfeldt mMn allerdings nicht werden. Damit würde man weder den Profis, noch der U23 oder Kohfeldt selbst einen Gefallen tun. Zumal der psychologische Effekt des Trainerwechsels verringert werden könnte, wenn der Großteil des Kaders den neuen Übungsleiter noch als Co-Trainer des krachend gescheiterten Skripniks erlebt hat.
Ich hoffe daher auf eine gute externe Lösung (mein Favorit wäre ja Yakin). Bruno, Korkut, Frontzeck und vergleichbare Kaliber wären aber natürlich nochmal deutlich schlechtere Lösungen als an Flo festzuhalten. Da würde ich es auch lieber mit Kohfeldt versuchen.