Werdervision Songcontest #184

Vielleicht kannst du ja mal was ansprechendes von Eisler posten und mich überzeugen ;)
Keine Ahnung, ob die auf Youtube sind, aber die Kinderlieder sind wirklich sehr gut gemacht. Er hat aus den zur Verfügung stehenden Tönen Dreiklangsharmonien "gebaut"... Aber er hat ja auch nur sehr, sehr kurz zwölftönig komponiert. Hat danach (frühe Dreißiger?) Schönberg auch hart kritisiert. Mit der "Form über Ästhetik"-Debatte hast du mMn aber recht – auch wenn ich viele "Neue Musik" durchaus schätze. Besonders Boulez! :love:

Als ich noch Klavier gespielt habe mochte ich die richtgen Klassiker immer lieber als dieses dissonante Zeugs, obwohl ich hierfür in dem Tempo zu untalentiert war :facepalm:

Ein schlechter Läufer ist immer noch besser als ein Springer.
Das kann man so doch gar nicht sagen, das kommt immer auf die Phase eines Schachspiels an.
Gegenüber einen Springer ist ein Läufer doch relativ eindimensional.

Sieht man gut an so Läufertypen wie seinerzeit Pitroipa.
Viel laufen for nothing...war überall vorne zu finden, aber trifft kein Scheunentor.^^

Ein Springer fühlt sich immer dann am wohlsten, wenn auf dem Feld ordentlich Bambule ist und dann ist er am wertvollsten.
Einen gerade, einen schräg...oder einen schräg, einen grade...und dann rein damit ins Netz.
Typischer Vertreter ist da ein Thomas Müller in seiner besten Zeit.^^ :kaffee:

Oh! Heut ist ja... Ding... "Songsreinstelltag" !!! :klatsch:

Edit: Ach Quatsch - das ist ja erst morgen! :facepalm:
Das mit dem Tuchelzeug von @Rantanplan2.0 hat mich heute komplett verwirrt! :mad:

Back