siehst Du Belfodil wirklich so kritisch? ich finde man kann schon sehen das er einiges drauf hat. ich mutmaße weiterhin das wenn er mal anfängt zu treffen Du auch erkennen wirst warum wir ihn geholt haben. ein hochflexibler Stürmer mit starken körperlichen Voraussetzungen und für seine Größe eine sehr gute Technik/ Ballbehandlung.
Veto.
1)Ich gehe davon aus, was Werder gesucht hat (Stürmer), was Baumann verkündet hat (Stürmer) und sehe, dass Belfodil selbst sich auch auf der 10 sieht. Hups - ein MS, der sich nicht als MS sieht? Ist da was schiefgegangen?
2)Wenn man einen Stürmer holt, sind sein Bewertungskriterium Tore. Ein Stürmer wird nur an Toren gemessen, nicht an Balleroberungen, gewonnenen zweiten Bällen etc.......Belfodil hat bisher kein Tor geschossen. Rein zahlenmäßig also bisher keine Bereicherung im Sturm, dort steht nur ein Stürmertor von Bartels.
3)Sehe ich Belfodil spielen, kommen im Vergleich zu einem Pizarro bspw. Bedenken, ob er auch über die Ansätze, die er hat, hinauskommt. Wie ich schon schrieb: Er steht oft mit dem Rücken zum Tor, schafft aber nicht die halbe Drehung, um freizukommen und abzuschließen. Stattdessen zieht er zur Seite, räumt das Sturmzentrum und trägt den Ball aus der Gefahrenzone, um dann dort wieder hinzuflanken....wo er dann selbst stehen sollte, um den Ball abzunehmen. Aber dort dann keiner nachgerückt ist.
4)Werder war bisher in neun Spielen etwa 20 Mal im Abseits....gefühlt drei Viertel davon gehen auf Belfodils Konto. Anderes System? Kann sein. Trotzdem gilt Abseits auch in Algerien, Frankreich, Italien.....da fehlt ihm IMO auch die geistige Frische, die Situation richtig zu bewerten. Und wenn der eigene Mitspieler vorausschauend sieht, dass Belfodil abseits steht, kann er ihn nicht abspielen, muss stattdessen querpassen. Das Spiel in die Breite kostet Tempo, der Gegner kann seine Reihen schließen. Ich habe wenig Szenen von ihm gesehen, in denen er einen Steilpass erlief und gefährlich abschloss. Obwohl er eigentlich schnell genug dafür sein sollte. Aber wenn er natürlich kein echter MS ist und nur von Baumann so deklariert wurde, um seinen Transferplan abzuschließen, muss Belfodil das auch nicht können. Als MF sollten dann gefährliche Pässe oder Fernschüsse kommen.....wie oft das passier ist, weiß jeder selbst.
Kurz: So ein Typ Valdez/Kainz (fleißig, aber dauerhaft erfolglos) hilft Bremens Angriffsmisere nicht. Es führt nachweislich auch nicht dazu, dass andere Spieler Tore erzielen. Bisher also eine klare Niete. Was passiert, wenn er trifft.....so what, Käthe? Eliah hat in einem Spiel auch zwei Mal getroffen. Ansonsten seine Note: teilgenommen, mehr nicht. Weiter ist Belfodil derzeit nicht.
Und um aus so einer Situation, wie Werder sie derzeit hat, herauszukommen, muss man mal Klartext reden. Und sich nicht in die Tasche lügen.