Jiří Pavlenka (PAOK Saloniki)

Also a) war das nun wirklich keine große Summe (jeder andere Verein der BL lacht über solche Summen) und b) müsste IB schon einiges zeigen, um die KO-Summe auch wert zu sein und c) müsste Werder dann im Sommer auch das Geld dazu haben (was man ohne Verkäufe (Delaney?) nahezu ausschließen kann...
Wieso, sollen wir dafür nicht die Kohle haben?
Es gibt deutlich mehr Geld durch die Fernseh-Verträge, Gnabry hat Geld eingebracht, Piza, Fritz und andere sind raus vom Gehaltsetat, Werder ist zweitbeliebteste Mannschaft Deutschlands und da soll nur Geld für Pavlenka, Gondorf und Belfo da sein? - Angeblich letztes Jahr vorgezogene Einkäufe, bla bla bla -
Wir müssen ganz, ganz schwer aufpassen, dass wir in 2-3 Jahren nicht dort sind, wo jetzt Duisburg oder Bochum rumstümpern.

Wieso, sollen wir dafür nicht die Kohle haben?
Es gibt deutlich mehr Geld durch die Fernseh-Verträge, Gnabry hat Geld eingebracht, Piza, Fritz und andere sind raus vom Gehaltsetat, Werder ist zweitbeliebteste Mannschaft Deutschlands und da soll nur Geld für Pavlenka, Gondorf und Belfo da sein? - Angeblich letztes Jahr vorgezogene Einkäufe, bla bla bla -

Tja, nur leider bekommen wir genau dieses "bla bla bla" ständig von der Führungsetage zu hören und entsprechend verlief ja auch die Transferphase...
Wo das ganze Geld hingeht und warum nur Werder ständig dieses "Armenlied" singt, frage ich mich schon seeeeehr lange...

Pavlenka ist zumindest bis heute keine Enttäuschung. Die Mannschaft im Grunde auch nicht. Lief bis jetzt 'halt echt sch..... (Ausnahme : Pokal)
Ruhig bleiben und an eine Wende glauben - das ist die Kunst.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir aufpassen müssen, nicht so zu enden wie Duisburg, Bochum, K'lautern oder Düsseldorf.

Für mich nicht überraschend. Pavlenka ist nach Wiese der erste Keeper, der in dieser (mMn am wichtigsten und aussagekräftigsten Statistik bei Torhütern) Werte hat, die im Ansatz an die DreiViertel-Grenze kommen. Ob er da nun auch bleibt bis zum Ende der Saison, bleibt abzuwarten.

Nicht ganz nachvollziehen kann ich den Satz bzgl Wiedwald, der "maßgeblich" am Defensiv-Höhenflug von Leeds gewesen sein soll. Das trifft vielleicht auf die letzten Spiele zu (wobei er beim letzten nicht gut aussah), aber bei den ersten 4 Zu-0-Spielen von Leeds kam jeweils genau 1 Schuss auf sein Tor.

Also die Szenen, die man in den Highlights sehen konnte waren wirklich gut.
Besonders der Save gegen Niederlecher in der ersten Halbzeit war cool.
Wenn die jetzt vorne noch anfangen Tore zu schießen, könnte das was werden.

Ich bewerte Neuzugänge generell erst nach einer zweistelligen Anzahl an Pflichtspielen (und damit verbunden auch die Bilanz des GFs im Sommer) aber hier zeichnet sich ein dickes Plus auf der Habenseite ab.

Vergleiche verbieten sich, aber Pavlenka hat heute zum zweiten Mal in Folge den Punkt gerettet. Das freut mich sehr für den Jungen. Auf dieser Position endlich Ruhe zu haben war defintiv 3 Mio wert.

Aber es sind noch 27 Spiele.

Back