Alexander Nouri

Es geht hier nicht um Mathematik. Ich mein, ok, bist gefrustet. Aber mal im ernst: Wann wechselst du den Trainer? Wenn die Ergebnisse nicht stimmen UND wenn nicht absehbar ist, daß die Mannschaft bzw. der Trainer eine Wende herbeiführen kann. So wie es z.B. bei Skripnik und Dutt der Fall war. Aber was genau hast du eigentlich zu kritisieren? Was könnte, sagen wir mal für die Diskussion, Tuchel besser machen? Welche Fehler hat Nouri heute gemacht, die Tuchel nicht gemacht hätte? Wirkt die Mannschaft irgendwie blockiert auf dich, so das ein Impuls von außen nötig wird? Sind die Spieler zu wenig gelaufen? Stimmte der Einsatz nicht? War die Balance falsch? Stimmten die Laufwege nicht? Gab es falsche Wechsel? Was konkret hätte corox anders gemacht und wieso hätten wir dann gegen Schalke gewonnen?

edit:

By the way: Zwei Spielzeiten miteinander zu verschneiden um vermeintlich ein Argument zu stärken ist echt Kindergarten, nur mal so am Rande. Wir waren glaube ich zwei mal Deutscher Meister wenn man nur zwei Spielzeiten zusammenrechnet, also das Jahr, nicht die Saison.....komischerweise haben wir trotzdem nur einen Stern über der Raute...

Man hätte vorher machen können:
Bartels einen Denkzettel verpassen und auf die Bank setzten. Belfodil direkt rein(hat nach der Einwechselung ja auch gut geklappt) oder Kainz auf die Bartels Position. Maxi oder Delaney weiter nach vorne gezogen und Bargfrede auf die Sechser Position.

Man hätte im Spiel machen müssen:
Früher wechseln. Maxi wirkte schon ab der 65. Minute Platt und leistete sich dann einige Unsicherheiten. Kainz war etwa so effektiv wie ein Stein beim Synchronschwimmen, für ihn hätte man Hajrovic oder Jojo bringen können.

Das Nouri Johannsson nicht mitnimmt kann ich noch nachvollziehen, die nicht Berücksichtigung von Jojo verstehe ich nicht, da er auch nicht bei der u23 dabei war.

Nouri hatte auf der Bank einen Torhüter, zwei offensive und vier defensive Spieler. Verstehe ich nicht.

Ich sehe auch überhaupt keinen Grund, den Trainer in Frage zu stellen. Die Mannschaft ist fit, gut eingestellt, motiviert etc. Schaaf, Dutt und Skripnik waren am Ende ihrer Amtszeit in mindestens einem dieser Punkte nicht mehr Herr der Lage. Heute habe ich nichts gesehen, was gegen Nouri spräche außer dem Ergebnis. Es lag heute an einem indisponierten Pavlenka (muss ich leider zugeben, beim 1:1 muss er den ball energischer weghauen, auch sonst nicht souverän heute, am formschwachen Bartels, der tolle Tempodribblings reinbringt, um dann am gegnerischen 16er den ball ins Nirwana oder -noch schlimmer- dem Gegner in die Beine zu spielen und an der verschissenen Verletzung von Kruse, die noch richtig wehtun könnte. Und -man muss es leider tatsächlich sagen-: an einem Kader, der auf Kante genäht ist, wofür aber in Anbetracht der sagenhaften Ablösen niemand etwas kann.
Ich sehe einfach nichts, was ein anderer Trainer hier besser könnte. Und dann noch einer mit Erfahrung....wer ist denn da zu haben und will auch zu Werder? Slomka? Labbadia? Oder warten, bis Gisdol (kotz!) frei wird?

Bartels einen Denkzettel verpassen und auf die Bank setzten. Belfodil direkt rein(hat nach der Einwechselung ja auch gut geklappt) oder Kainz auf die Bartels Position. Maxi oder Delaney weiter nach vorne gezogen und Bargfrede auf die Sechser Position.

Ok, Belfodil für Bartels ist eine Option. Wen schmeißt du aber dann für Bargfrede raus? Kainz?

Früher wechseln. Maxi wirkte schon ab der 65. Minute Platt und leistete sich dann einige Unsicherheiten. Kainz war etwa so effektiv wie ein Stein beim Synchronschwimmen, für ihn hätte man Hajrovic oder Jojo bringen können..

Maxi war für mich mit der beste Spieler auf dem Feld. Auch wenn er einen eklatanten Fehlpass drin hatte. Kainz fand ich deutlich(!) wichtiger für das Spiel als Bartels. Insofern bin ich bei dir, daß man früher hätte wechseln können. Aber müssen? Bartels ist sicherlich auch kein Defensivmonster, aber im Gegensatz zu Hajrovic arbeitet er zumindest mit, Hajrovic bringt man genau so wie heute: Wenn nichts anderes mehr als Offensivpower benötigt wird. Aber egal ob man es so sieht wie du oder so wie ich: Das sind Nuancen. Wir reden hier über einen Trainerwechsel!!

Das Nouri Johannsson nicht mitnimmt kann ich noch nachvollziehen, die nicht Berücksichtigung von Jojo verstehe ich nicht, da er auch nicht bei der u23 dabei war.

Nouri hatte auf der Bank einen Torhüter, zwei offensive und vier defensive Spieler. Verstehe ich nicht.

Ich hätte Gondorf zu Hause gelassen und dafür Jojo mitgenommen. Problematisch wurde das ganze aber erst durch Kruses Verletzung. Aber ja, das war ein Kaderproblem.

mh trainer raus!? nein, aber er muss endlich mal anders bzw. optimistischer wechseln.
nach wolfsburg wird es für ihn noch viel enger, denn mit dem 5-3-2 werden wir maximal 1 punkt holen, weil wolfsburg für ein tor gut ist und wir so nicht mehr machen!

kritik ist sehr wichtig, da nur so der trainer wind davon bekommt, dass er falsch handelt!

Früher wechseln. Maxi wirkte schon ab der 65. Minute Platt und leistete sich dann einige Unsicherheiten. Kainz war etwa so effektiv wie ein Stein beim Synchronschwimmen, für ihn hätte man Hajrovic oder Jojo bringen können.

:tnx:

Und wenn man den Kader schon so nominiert darf man nicht sein ganzes Pulver am Anfang verschiessen und sich hinterher wundern das man keine Optionen mehr hat.

Das man Eggestein trotz offensichtlicher Müdigkeit drauf lässt dafür können dann noch nicht als mehr die mangelnden offensiven Optionen etwas.

Wenn Sane nun ebenfalls länger ausfällt bin ich mal gespannt ob Nouri zwangsweise sein System ändert oder ob er so sehr damit verheiratet ist, dass er Verlaat bringt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Vieles ist Quatsch, was ich hier lese.
Auch die Gegner haben schon mal Pech, und die Spieler hauen über den Ball.
Auch die Gegner haben Verletzte, davon ist hier nie die Rede.
Es bleibt die Tatsache, dass der Kader sehr, sehr schwach ist und zu klein.

Ok, Belfodil für Bartels ist eine Option. Wen schmeißt du aber dann für Bargfrede raus? Kainz?

Maxi war für mich mit der beste Spieler auf dem Feld. Auch wenn er einen eklatanten Fehlpass drin hatte. Kainz fand ich deutlich(!) wichtiger für das Spiel als Bartels. Insofern bin ich bei dir, daß man früher hätte wechseln können. Aber müssen? Bartels ist sicherlich auch kein Defensivmonster, aber im Gegensatz zu Hajrovic arbeitet er zumindest mit, Hajrovic bringt man genau so wie heute: Wenn nichts anderes mehr als Offensivpower benötigt wird. Aber egal ob man es so sieht wie du oder so wie ich: Das sind Nuancen. Wir reden hier über einen Trainerwechsel!!

Ich hätte Gondorf zu Hause gelassen und dafür Jojo mitgenommen. Problematisch wurde das ganze aber erst durch Kruses Verletzung. Aber ja, das war ein Kaderproblem.

Stimme dir in allem zu , das generelle Problem war die Qualität die Schlacke einwechseln konnte , da war nichts gegenzuhalten . Sie hatten halt das Glück !!! und unsere Dusselligkeit erzwungen , dass hat hier nichts mit Trainer zu tun . Schlacke hat eben mehr Kohle , buchstäblich .

Vieles ist Quatsch, was ich hier lese.
Auch die Gegner haben schon mal Pech, und die Spieler hauen über den Ball.
Auch die Gegner haben Verletzte, davon ist hier nie die Rede.
Es bleibt die Tatsache, dass der Kader sehr, sehr schwach ist und zu klein.

Sorry , sei mir nicht böse , aber mit dieser Rundrumkeule hast du den FAN-TALK - AWARD bei Sport 1 erhalten . blaa , blaa .

Eggestein war am Pumpen und Nouri sieht das nicht? Er hätte ausgewechselt werden müssen wir haben dich mittlerweile Spieler auf der Bank. Nouri und Feldhoff verstehe ich teilweise nicht. Im Modernen Fußball wird gewechselt um auf Spielsituationen zu reagieren, Hilfe während des Spiels kommt von der Seitenlinie erschreckend wenig.

Bartels raus und Kainz nach vorne schieben, hatte ich doch geschrieben.

Maxi war für mich mit der beste Spieler auf dem Feld. Auch wenn er einen eklatanten Fehlpass drin hatte.

Für mich auch, das wollte ich gar nicht abstreiten. Aber er wirkte im letzten Drittel der Partie Müde und unkonzentrierter. Was auch verständlich ist da er zwar wie ein erfahrener Bundesliga Profi wirkt das aber eben noch nicht vollständig ist. Da braucht der Körper denke ich noch Zeit.

Kainz fand ich deutlich(!) wichtiger für das Spiel als Bartels.
Ich fand jetzt nicht das sie sich beide groß unterschieden hätten. Ineffektiv waren beide. Wobei Kainz Abschluss schon fast ne Frechheit war. Der muss definitiv noch zulegen damit da mal mehr als ein Schüsschen bei rauskommt.

Insofern bin ich bei dir, daß man früher hätte wechseln können. Aber müssen? Bartels ist sicherlich auch kein Defensivmonster, aber im Gegensatz zu Hajrovic arbeitet er zumindest mit, Hajrovic bringt man genau so wie heute: Wenn nichts anderes mehr als Offensivpower benötigt wird. Aber egal ob man es so sieht wie du oder so wie ich: Das sind Nuancen. Wir reden hier über einen Trainerwechsel!!
Ich glaube einfach nicht das Nouri das noch rum reißt. Einen richtigen Zeitpunkt für einen Trainerwechsel gibt es eigentlich nie, sondern immer nur ein abwägen wann es Sinn macht.

Ich Garcia, was der in einem Bundesliga Kader macht verstehe ich bis heute nicht.

Eggestein war bis zum Schluss einer der besten Bremer, zudem immens wichtig für unser Umschaltspiel. Ob der pumpt oder nicht, ist mir vollkommen Latte, der muss durchhalten, sonst geht in unserem Spiel, in dem schon ein Kruse ausgeschieden ist, gar nichts mehr. Der Trainer, der M. eggestein heute ausgewechselt hätte, hätte wirklich entlassen werden müssen. Und Jojo fordern? Keine Ahnung, ob es bei ihm schon reicht. Könnte man probieren, dann aber auch nicht ausrasten, wenn es mit sein 19 Lenzen noch nichts ist.

Bartels raus und Kainz nach vorne schieben, hatte ich doch geschrieben.

Hast du nicht. Du wolltest Belfodil für Bartels bringen. Wenn dazu noch Bargfrede kommen soll muss noch jemand raus oder wir spielen mit 12 Mann.

Ich fand jetzt nicht das sie sich beide groß unterschieden hätten. Ineffektiv waren beide. Wobei Kainz Abschluss schon fast ne Frechheit war. Der muss definitiv noch zulegen damit da mal mehr als ein Schüsschen bei rauskommt.

Verwechselst du Kainz gerade mit Bartels? Denn letzterer hat sowohl nach Vorlage Belfodil als auch nach der Ecke in der Nachspielzeit eine Frechheit von Torschuss gezeigt. Gerade das Ding ganz zum Schluss.

Ich glaube einfach nicht das Nouri das noch rum reißt.

Aber was soll er reißen? Das verstehe ich ehrlich gesagt immer noch nicht.

Ich Garcia, was der in einem Bundesliga Kader macht verstehe ich bis heute nicht.

Ich bin bekanntlich auch kein Garcia-Fan, ja, den hätte man auch zu Hause lassen können. Nouri wollte wohl eine Option für die linke Seite haben, aber defensiv hätte er dafür auch Caldirola.

Also ich rechne es den Schreibern hoch an, dass diese nach wie vor die Fahne hoch halten obwohl der Trend klar gegen uns spricht. Muss auch ehrlich gestehen, was ich noch schreiben kann um den Leuten näher an das "hier und jetzt" zu bringen.

Die gleichen Durchhalteparolen habe ich die letzten Jahr doch zu genüge gehört.

bartels ist ein guter stürmer über die außen kommend. er ist meiner meinung nach sehr flexibel! ihn rauszunehmen bedeutet uns unsere einzigste waffe, nach dem ausfall von kruse, zu nehmen!

er hat immer die chace auf ein tor, aber er ist eben nur ein guter stürmer.
zudem ist es an der sache, dass der trainer für die tormisere vorsorgen trifft!

darüber hinaus finde ich unseren kader zwar sehr schmal, aber nicht so schlecht, wie einige ihn hier schreiben, aber darüber hinaus frage ich mich dann, warum wird ein johannes eggestein nicht berücksichtig?!

u. garcia saß heute auf der bank, aber rein menpowermäßig nicht nötig, dafür hätte uns ein dritter stürmer nach der kruseverleztung weitergeholfen.

von mir aus auch ein manneh, aber hey hinten dicht und vorne nix, daß hilft uns nicht weiter!

Also ich rechne es den Schreibern hoch an, dass diese nach wie vor die Fahne hoch halten obwohl der Trend klar gegen uns spricht. Muss auch ehrlich gestehen, was ich noch schreiben kann um den Leuten näher an das "hier und jetzt" zu bringen.

Die gleichen Durchhalteparolen habe ich die letzten Jahr doch zu genüge gehört.
Ja, ich auch. Da habe ich aber auch deutlich desolatere Teamleistungen gesehen, ich erinnere nur an die Klatsche bei den bayern unter Dutt und das 0:1 gegen Köln, wo die Mannschaft offensichtlich gegen den Trainer gespielt hat oder das peinliche 1:4 in Gladbach im letzten Jahr unter VS, wo nicht der Hauch eines Spielplanes oder gar Gegenwehr vorhanden waren, ganz zu schweigen von der mangelnden Fitness. Ich sehe hier schon noch klare Unterschiede.

Soweit ich weiss, gingen diesen desolaten Spielen längere Durststrecken voran. Bin gespannt ob AN die Mannschaft nochmal motiviert bzw. so aufbaut, dass man mit Selbstbewusstsein Punkte holt. Und zwar möglichst rasch. Mit jeder Niederlage entzieht es uns Energie und Selbstbewusstsein. Und 1 Punkt bleibt 1 Punkt auch wenn wir einen Ballbesitz von 51% hatten oder eine Passquote von 77%.

Zu Bruns und Wiedwald hatte ich mich bereits geäußert. Ich finde es ebenfalls schade, dass AJ nicht spielt, aber das wird sicherlich nicht an Nouris Sympathien liegen. Diese Aussage ist ähnlich dämlich wie die Behauptung, dass Moreno unter Schaaf nur deshalb nie gespielt hat, weil der etwas gegen Bolivianer hätte. Was genau wirfst du Nouri wg. Gnabry vor? Der war zu Saisonende mies drauf und hat uns wenn er gespielt hat, leider mehr geschadet, als geholfen (siehe Dortmund). Gewechselt ist er sicherlich nicht wg. Nouri, sondern weil er die Chance hatte, in einem sportlich besseren Team für mehr Geld Champions League zu spielen. Und wo hat er Claudio rasiert? Er hat sich - so traurig das angesichts dessen großer Erfolge auch ist - aus sportlich nachvollziehbaren Gründen dagegen entschieden, einem sehr alten und verletzungsanfälligen Pizarro, der trotz des Alters sehr gut verdient hat einen neuen Vertrag anzubieten. Das hat gar nichts mit Rasieren zu tun.

Abgesehen von den von dir beschriebenen letzten drei Spielen stand die Defensive in der Rückrunde für unsere Verhältnisse sogar sehr gut. In Köln hat Uli Garcia gar nicht gespielt. Gegen Dortmund war Uli schwach, aber wen hätte Nouri deiner Meinung nach bringen sollen? Caldirola und Santi fielen verletzungsbedingt aus und Bauer war gelbgesperrt. Davon abgesehen bin ich nicht der Meinung, dass U. Garcia bundesligauntauglich ist. Welche Wechsel genau waren in den drei Spielen hanebüchen?

Schön, aber was genau bringt dir das, wenn du JETZT Nouri entlassen möchtest. Breitenreiter ist bekanntlich nicht mehr auf dem Markt.

Unter dem Strich willst du aber offensichtlich wahrscheinlich eh nur pöbeln. :zzz:
Ach komm, den letzten Satz hättest Du Dir aber sparen können. Bist halt auch einer, der die kleine heile Werderwelt behalten möchte. So wie das da läuft, mit Bode, Baumann, Nouri und ohne mal ins Risiko zu gehen, immer nur Trainer aus der 2. Reihe holen, wird der Abstieg unvermeidlich sein. Vielleicht nicht in dieser Saison, aber irgendwann wird es passieren. Der Anfang vom Ende war übrigens m.E., Eichin zu entlassen. Der hat mal von außen auf den Verein geschaut und nicht nur die heile kuschelige grüne-weiße Welt gesehen. So, ich möchte jetzt nicht weiter pöbeln.

Den Dauergrinser von Trainer kann ich trotzdem nicht leiden und das ist mein ureigenes Empfinden.

Back