Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Ich bin der Meinung, wir im Forum sollten uns nicht dem Niveau der Medien anpassen und im Fall Pizarro das Innerste nach außen kehren. Der Drops ist doch nun gelutscht. Alle Berichte dienen doch nur zur Füllung des Sommerlochs und interessieren nicht wirklich.
Morgen wir der HSV Tabellenerster.
:puck:
Darüber macht man keine Witze.

Ne im Ernst. Abgerechnet wird zum Schluss.

Heutzutage wird jedes Interview eines Bundesligaspielers zigmal so gewertet das man irgendjemanden angreifen kann. Pizaro hat sein Zenit überschritten, kostet viel Gehalt deshalb geht er. Pizaro seine Selbsteinschätzung ist Verbesserungswürdig.

Vielleicht hat man das, Pizarro wollte das aber nicht.

Und wieder (wie schon bei Wiedwald) stellst Du eine mögliche These auf, die geradezu absurd ist. Denn wenn dem wirklich so gewesen wäre, dann wäre das längst -spätestens jetzt- öffentlich geworden.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, außer das noch:

Pizarro war ein Werder-Spieler, der Geschichte für unseren Club geschrieben hat. Nouri war ein Werder-Spieler, der völlig bedeutungslos war und es gerade mal in unsere damalige Amateurmannschaft gebracht hat. Als Trainer hat er -auf höherer Ebene- bis jetzt lediglich vorzuweisen, mit Werder Bremen das ihm vorgegebene Ziel Klassenerhalt letzte Saison geschafft zu haben, wozu er aber auch 31 Spieltage Zeit hatte und zumindest in der Rückrunde personell aus dem vollen schöpfen konnte, einem Kader, mit dem man auch niemals hätte absteigen dürfen.

Alles wetere muss er von JETZT AN beweisen, nämlich nachweisen, was er als Trainer drauf hat.

Das gleiche gilt in ähnlicher Situation auch für Tedesco im Fall Höwedes. Die neue Macht ausspielen, indem man den Kultstar abrasiert, das ist einfach. Aber anschließend zeigen, das dieser Schritt auch der richtige war, das müssen beide, Nouri und Tedesco, noch erbringen. Die Reaktion vieler S04-Fans finde ich übrigens erstaunlich gut. Die sind nämlich gar nicht so happy über diese "Aktion".

Und ziemlich erbärmlich auch die jetzige Reaktion von Tedesco, die schon etwas einem "Wogen versuchen zu glätten" ähnelt. Auch Nouri scheint jetzt etwas besorgt um seinen Ruf zu sein, was sein vehementes Dementi zur Pizza-Aussage zeigt.
Fest steht: Einer von beiden sagt nicht die Wahrheit. Wir wissen nicht wer, aber ganz sicher ein Frank Baumann...

Und wieder (wie schon bei Wiedwald) stellst Du eine mögliche These auf, die geradezu absurd ist. Denn wenn dem wirklich so gewesen wäre, dann wäre das längst -spätestens jetzt- öffentlich geworden.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben, außer das noch:

Pizarro war ein Werder-Spieler, der Geschichte für unseren Club geschrieben hat. Nouri war ein Werder-Spieler, der völlig bedeutungslos war und es gerade mal in unsere damalige Amateurmannschaft gebracht hat. Als Trainer hat er -auf höherer Ebene- bis jetzt lediglich vorzuweisen, mit Werder Bremen das ihm vorgegebene Ziel Klassenerhalt letzte Saison geschafft zu haben, wozu er aber auch 31 Spieltage Zeit hatte und zumindest in der Rückrunde personell aus dem vollen schöpfen konnte, einem Kader, mit dem man auch niemals hätte absteigen dürfen.

Alles wetere muss er von JETZT AN beweisen, nämlich nachweisen, was er als Trainer drauf hat.

Das gleiche gilt in ähnlicher Situation auch für Tedesco im Fall Höwedes. Die neue Macht ausspielen, indem man den Kultstar abrasiert, das ist einfach. Aber anschließend zeigen, das dieser Schritt auch der richtige war, das müssen beide, Nouri und Tedesco, noch erbringen. Die Reaktion vieler S04-Fans finde ich übrigens erstaunlich gut. Die sind nämlich gar nicht so happy über diese "Aktion".

Und ziemlich erbärmlich auch die jetzige Reaktion von Tedesco, die schon etwas einem "Wogen versuchen zu glätten" ähnelt. Auch Nouri scheint jetzt etwas besorgt um seinen Ruf zu sein, was sein vehementes Dementi zur Pizza-Aussage zeigt.
Fest steht: Einer von beiden sagt nicht die Wahrheit. Wir wissen nicht wer, aber ganz sicher ein Frank Baumann...
Für dich steht doch schon fest, wer nicht die Wahrheit sagt.....

Wie, Begründung? Natürlich aufgrund dessen was alle Beteiligten sagen. Im kicker wird es nachvollziehbar zusammengefasst:

Wenn der Peruaner erklärt, Nouri habe nicht mit ihm gesprochen, bezieht sich das offenbar auf den Zeitraum ab der endgültigen Entscheidung. Das von Nouri erwähnte "Aufzeigen der Perspektive" kann logischerweise nur vorher stattgefunden haben. Gelogen hätte demnach keiner von beiden. Eine Version, die Baumann bestätigt: "Alex hat häufig mit Claudio gesprochen. Die endgültige Entscheidung mitzuteilen, war aber meine Aufgabe."

Auch interessant (Auszug aus der KZ):

"Doch es gibt auch eine andere Version: Demnach hätte Baumann gerne Pizarros Wunsch entsprochen, das letzte Jahr seiner Karriere in Bremen verbringen zu können. Doch Nouri soll das strikt abgelehnt haben, weil der Stürmer mit dann 39 Jahren und nach seinen vielen Verletzungen in der vergangenen Saison keine echte Hilfe mehr sei. Aus Trainersicht ist das durchaus nachvollziehbar. Pizarro hatte in der Rückrunde kaum noch eine Rolle gespielt. Da sich Nouris Vertragsverlängerung in die Länge zog, soll Baumann auch mit der Bekanntgabe von Pizarros Aus gezögert haben. Möglicherweise hätte ja ein neuer Trainer anders entschieden."

Das würde sogar Sinn ergeben. Denn warum sonst hat sich das endgültige Nein zu Pizarro so lange hinausgezögert? Die sportliche Beurteilung von Pizarro konnte spätestens zum 34. Spieltag geklärt sein. Warum dann noch das (unwürdige) Possenspiel?

Nö, würde es nicht. Wieso sollte sich Nouri darüber beschweren wenn ihm sein Manager einen Spieler zur Verfügung stellt obwohl er ihn gar nicht braucht? Ist doch toll einen Pizarro in der Hinterhand zu haben wenn es mal brennt. Ich vermute aber mal, Pizarro wird seine Dienste nicht kostenlos angeboten haben und an der Stelle kommt Baumann ins Spiel.

Auch interessant, wie hier immer wieder unterschiedlich Medien gesehen werden. Mal schimpft man auf Kicker oder Bild, dann wieder ist dort alles richtig und nachvollziehbar geschrieben. Eben ganz so, wie es einem passt...:D

Auf den Kicker kann man wirklich zur Genüge schimpfen wenn sie sich ihre Geschichten ausdenken. Wenn sie aber Spieler und Verantwortliche zitieren kann sich jeder selbst seinen Reim darauf machen und hier ist es stimmig. Man kann aber natürlich immer die Quelle statt der Inhalte kritisieren, dann muss man sich mit Letzteren nicht auseinandersetzen und kommt leichter durch's Leben ;)

Eben... Eine These. Und das betone ich. Und sowohl für die eine wie auch die andere gibt es Argumente. Beweisen kann ich es nicht.

Wenn Pizarro einen leistungsbezogenen Vertrag von vorneherein kategorisch abgelehnt hat, dann ist das am Ende auch nicht mehr zur Sprache gekommen. Warum soll das jetzt nochmal betont werden.

Mehr möchte ich dazu auch gar nicht mehr schreiben,

Und dabei hättest du es besser auch belassen. Bzgl Wiedwald und Pizarro bist du viel zu sehr "Groupie", als dass man, gerade in dem Zusammenhang, deine Meinung zu Nouri zwar akzeptieren, aber keinesfalls ernstnehmen kann. Alleine, wie du den Verdienst von Nouri bzgl der letzten Saison klein redest.

Pizarros aktive Zeit ist um, und Wiedwald ist nicht mehr bei Werder. Irgendwann kommst du drüber weg.

Nö, würde es nicht. Wieso sollte sich Nouri darüber beschweren wenn ihm sein Manager einen Spieler zur Verfügung stellt obwohl er ihn gar nicht braucht?

Weil er vielleicht lieber stattdessen einen anderen bekommen wollte, der für ihn sportlich mehr Sinn machen würde? Glaubst Du ernsthaft, Werder hätte in dem Fall -also bei einer Verlängerung mit Pizza- noch IB geholt?

Mag ja sein. Aber!!! Gegenüber dem Rekordtorschützen und Publikumsliebling muss man ein anderes Verhalten seitens des Vereins an den Tag legen. Das wirft kein gutes Licht auf alle Beteiligten des SVW. Ich glaube auch nicht, dass CP ein Abschiedsspiel von Werder nach seiner Karriere annehmen wird? CP ist enttäuscht und erscheint nicht gerade glücklich über die Art und Weise seines Karriereendes in Bremen. Verstehen kann ich es.
:tnx:

Das erinnert sehr an den Umgang mit Werders Rekord-Bundesligaspieler Dieter Burdenski bei dessen Karriereende hier.

Eben... Eine These. Und das betone ich. Und sowohl für die eine wie auch die andere gibt es Argumente. Beweisen kann ich es nicht.

Wenn Pizarro einen leistungsbezogenen Vertrag von vorneherein kategorisch abgelehnt hat, dann ist das am Ende auch nicht mehr zur Sprache gekommen. Warum soll das jetzt nochmal betont werden.
/QUOTE]

Weil weder Nouri noch FB die jetzigen Pizza-Aussagen so auf sich beruhen lassen würden, WENN sie denn wirklich Pizza einen leistungsbezogenen Vertrag angeboten hätten. Sorry, das ist wirklich eine komplett unsinnige These von Dir...

Und was Nouri betrifft: Abwarten! Der MUSS jetzt liefern (wie auch Tedesco). Die Erwartungen sind nicht gering. Schaun wir mal, was dabei herauskommt...

Weil er vielleicht lieber stattdessen einen anderen bekommen wollte, der für ihn sportlich mehr Sinn machen würde? Glaubst Du ernsthaft, Werder hätte in dem Fall -also bei einer Verlängerung mit Pizza- noch IB geholt?

Das musst du nicht mutmaßen, das hat Nouri Pizza klar und deutlich gesagt, wird von allen Beteiligten ja bestätigt. Pizzas Perspektive bei Werder: Notnagel. Das ist kein Geheimnis und es kann auch keins konstruiert werden.

Jetzt kann Baumann natürlich die Einschätzung des Trainers ignorieren und einen Spieler, von dem alle wissen das er das Ende seiner Karriere erreicht hat, als wichtigen Baustein im Kader verlängern sowie keinen sportlich dringend benötigten neuen Stürmer holen. Und das Kind nennen wir dann: Der Trainer war strikt gegen eine Verlängerung. Ich hoffe, daß in diesem Fall der Aufsichtsrat reagiert und Baumann sofort fristlos gekündigt hätte.

Back