Schalke seit 63 mit den meisten Trainerentlassungen.
Endlich auch mal Tabellenführer.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was zum Teil auch einfach daran liegt das es in den letzten Jahren soviele unterdurchschnittliche Trainer geschafft haben sich irgendwie auf die Trainerbank zu mogeln. Wenn ich mir Keller, Hecking, Breitenreiter, Slomka oder Weinzierl anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine Weiterentwicklung hat man unter keinem davon gesehen.sehe ich ähnlich. irgendwoher muss ja auch mal trainernachschub kommen. ausserdem hat mans ja in letzter zeit gesehen das die vermeindlich grossen trainer es nicht mehr so gebracht haben.
Scheint aber, daß es da eine junge und sehr kreative Trainergarde gibt die in dem Jahrgang zusammen den Schein gemacht hat. Mal schauen wie Tedesco sich so macht, ich finde es ja recht cool ein paar Trainergesichter zu sehen die den Posten bekommen weil sie Ideen haben und nicht weil sie 20 Jahre auf dem Platz standen (und die Vergangenheit = Erfahrung auf die Zukunft übertragen).
,
,

Was zum Teil auch einfach daran liegt das es in den letzten Jahren soviele unterdurchschnittliche Trainer geschafft haben sich irgendwie auf die Trainerbank zu mogeln. Wenn ich mir Keller, Hecking, Breitenreiter, Slomka oder Weinzierl anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Eine Weiterentwicklung hat man unter keinem davon gesehen.

) geholt 

Der ganze Trainehype geht mir schon wieder auf den Sack. Erst Nagelsmann als Lehrgangsbester, jetzt Tedesco, im Lehrgang noch vor Nagelsmann, vorher war es Tuchel und Kloppo (der es als einziger geschafft hat, etwas länger oben zu sein).da wird doch auf Kosten der Trainer eine Unterhaltungsschau geliefert
(dazu gehören auch die dauernden Einblendungen von ausflippenden Trainern während des Spiels)
und jede Woche wird eine andere arme Sau durch den Ring geführt
die Zeitabschnitte werden kürzer, die Phrasen dramatischer
vom Regionalligaaufsteiger zum Magier, vom Hoffnungsträger zum Deppen, der in China landet,
der Trainer wird erst überbewertet, als der Held, Retter, Überflieger, 21 jähriger, 23 jähriger,
für 4 Millionen aus dem Vertrag gekauft, für 100 Millionen (kommt noch) geholt
eine Show,
wie wärs mit Monatsverträgen und vielen neuen Ideen,
ich glaube, Nagelsmann würde mit den Bayern Meister werden.
![]()

Und weiterhin schön auf Söldner bauen...Höwedes zu Uns holenAn höwedes stelle würde ich jetzt auch sagen: leckt mich ich such mirn neuen Verein.
Wie meint Tönnies das? Sportlich? Finanziell? Mitgliederstärke?Er (Goretzka) bekommt aber bei uns, dem fünftgrößten Klub der Welt, die Gelegenheit, einer der ganz großen Schalker zu werden.
Anzahl der MitgliederWie meint Tönnies das? Sportlich? Finanziell? Mitgliederstärke?
Die 5 Mio hätten wir auch noch zusammenbekommen, wenn wir alle zusammengeschmissen hätten, oder?Höwedes geht wohl für sage und schreibe 5 Millionen zu Juve. Schalke ist an Dämlichkeit auch schwer zu überbieten.