D
DR AKR
Guest
Dieser Spieler hat niemals eine vernünftige Chance bekommen, mir unbegreiflich.
Woher weißt Du das denn?

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dieser Spieler hat niemals eine vernünftige Chance bekommen, mir unbegreiflich.

Hast Du ihn mal über 3 oder 4 Spiele hintereinander gesehen? So vom Anpfiff an. über 90 Minuten?Woher weißt Du das denn?![]()
Was hat das mit Deiner Aussage zu tun, ob ich ihn gesehen habe oder nicht?Hast Du ihn mal über 3 oder 4 Spiele hintereinander gesehen? So vom Anpfiff an. über 90 Minuten?
Meine Aussage: .... keine wirkliche Chance bekommen....Was hat das mit Deiner Aussage zu tun, ob ich ihn gesehen habe oder nicht?
Sporadische Einsätze sind für mich nicht wirklich aussagefähig. Ich hätte mir gewünscht, das er wirklich mal für mehrere Spiel ran gedurft hätte. Ich denke ein Spieler braucht auch das Vertrauen des Trainers und gewinnt dadurch auch Sicherheit in seinen Aktionen. Aber nun gut, stecken wir ihn in die Schublade "Nicht tauglich" und vertrauen auf den nächsten Einkauf.Ich habe ihn ein paar mal spielen sehen, wenn möglicherweise auch nicht mehrfach hintereinander. Überzeugt hat er mich überhaupt nicht. Die Werder-Verantwortlichen hat er offenbar auch nicht überzeugt, obwohl die ihn täglich im Training sehen, wo er die Chance hat, sich zu zeigen und aufzudrangen, wie jeder andere Spieler auch. Offenbar hat er es mehrfach an der nötigen Einstellung fehlen lassen.
Deine Hypothese war, dass er keine Chance erhält bzw. erhalten habe. Ich hätte gern erfahren, warum?
Was mir aufstößt ist, das sich Werder bei bekannter Sturmschwäche erlauben kann, einen Spieler wie AJ komplett außen vor zu lassen. Dieser Spieler hat niemals eine vernünftige Chance bekommen, mir unbegreiflich. Und wenn jetzt einige kommen und schreiben, der ist einfach zu schlecht, der kann nichts etc., muss man die Frage stellen, wie man das bewerten will. Nach Einsätzen kann es nicht sein.

Das ist eindeutig das Problem derzeit, wobei ich dies beim Spiel gegen die Bayern noch eher verstehe. In Hoffenheim war es in der zweiten Halbzeit mit der totalen Defensiveinstellung die falsche Taktik!
Am Spiel nach vorne haperte es aber auch gegen die Bayern. Es gingen immer wieder Bälle unnötig verloren (vor allem bei Bartels). Es war keiner da, der mit Kruse im Zusammenspiel harmonierte. Neun Spieler sind praktisch zu 90 % des Spiels mit Defensivaufgaben betraut, wobei auch Kruse und Bartels noch mit nach hinten arbeiten mussten. Für Offensivaktionen sind die Laufwege für die Mittelfeldspieler nach vorne oft zu lang, so das die Stürmer in der Luft hängen und Anspielstationen fehlen. Spieler wie Delaney oder auch Gondorf arbeiten zwar viel, doch ihre durchaus vorhandenen Offensivqualitäten kommen bei einer solche defensiven Grundeinstellung nicht zum tragen.
Ich will jedoch hoffen, dass sich dies in den kommenden Spielen ändert und die Mannschaft eine bessere Balance zwischen Defensive und Offensive findet. Darüber hinaus braucht Werder zusätzlich einen anderen Spielertypen im Sturm!

Klasse Beitrag, der alles realistisch darstellt.
Und in der Tat: Wir motzen über ein angeblich schwach besetztes OM, was aber gar nicht der Fall ist. Da sitzt ein Kainz auf der Bank und ein Delaney, Gondorf und M. Eggestein sind quasi zu 90 % mit Defensivaufgaben beschäftigt, obwohl die alle (und ganz besonders Delaney) auch gute bis sehr gute Offensivqualitäten HÄTTEN. Aber was wollen die machen bei solchen Vorgaben des Trainers???
Klasse Beitrag, der alles realistisch darstellt.
Und in der Tat: Wir motzen über ein angeblich schwach besetztes OM, was aber gar nicht der Fall ist. Da sitzt ein Kainz auf der Bank und ein Delaney, Gondorf und M. Eggestein sind quasi zu 90 % mit Defensivaufgaben beschäftigt, obwohl die alle (und ganz besonders Delaney) auch gute bis sehr gute Offensivqualitäten HÄTTEN. Aber was wollen die machen bei solchen Vorgaben des Trainers???
Mehr als nur einen Tick. Wir haben Gnabry und Grillitsch verloren und keinen Ersatz bisher geholt.
Es hat nicht am Wechsel Kainz gelegen. Wir haben in 180 min 30-35% Ballbesitz, kreieren 3-5 Torchancen in dieser Zeit und Neuer musste keinen Ball halten. Gegen die Bayern sind wir mit Abstand das schwächste Team in D und haben 15 Niederlagen am Stück bekommen. Selbst der HSV, der von denen zwischen 6-9 Tore/Spiele öfters eingeschenkt bekommt, ist besser als wir.
FB hat vor dem Spiel auf Sky gesagt, dass er hofft, dass der Markt noch einen preiswerten Spieler realisieren lässt. Wenn das nicht geht, wird man nichts machen müssen, weil man gut aufgestellt sei. Und zwei Spieler kommen sicher nicht, wenn einer schon zu teuer ist.
Absolut richtig.Es sind ja nicht nur Kainz und Delaney. Was mir aufstößt ist die passive Haltung von Selassie und Augustinsson. Das muss vom Trainer so angeordnet sein anders kann man das nicht mehr verstehen. Wir berauben uns selber unserer Möglichkeiten. Kein Wunder, dass die vorne drin total abgemeldet sind.