Bauer als Option Verteidiger ist für mich jetzt keine Überraschung, war für mich eigentlich immer klar.
Was mir aber fehlt ist ein großer, kopfballstarker IV der die Position von Sane übernehmen kann, sofern dieser ausfällt.
Von daher verstehe ich auch nicht wenn AN/FB mit Bauer als IV die Suche nach einem Verteidiger als erledigt sehen.
... das ist genau der Punkt ...Bauer ist grundsätzlich keine schlechte Option oder zeitlich begrenzte Alternative ... aber:
Es kommen Stürmer der
Kopfballstärke eines ...
Lewandowski, Auba, Wagner, Selke ... usw. auf Werder zugestürmt
Alles wird Pavlenka nicht abräumen können ... da sind auch mal 1-2 große und souverän aufspielende IV gefragt.
Unsere Strategen Moisander, Sane und auch Caldirola sind eben alle ... die Historie zeigt das ... mehr oder weniger verletzungsanfällig.
Hier liegt unsere größte Unsicherheit ... 3 mögliche IV (hier spreche ich noch nicht mal über deren Qualität) werden aufgrund Ihrer
Verletzungsanfälligkeit wohl kaum die ganze Saison durchspielen können ...
und wenn es danach geht bräuchten wir sogar 4 IV mit Kopfballstärke um jeweils Ersatz zu haben ... das ist natürlich Wunschdenken!
Realität:
Moisander ist momentan der wichtigste IV ... und der fehlt schon zu Saisonbeginn.
Verlaat alles jetzt schon aufzubürden wäre IMO zu früh ...
Er hat viel Talent, hat aber auch in der U23 (Bsp. gegen Karlsruhe) die eine oder andere Schwächephase gezeigt ...
das muss man ihm ja auch fairerweise zugestehen ...
in der U23 ist das zum Glück gut gegangen ... sowas würde in der 1. BuLi aber sofort gnadenlos bestraft werden !!!
Also für mich ist die Baustelle IV noch nicht abgesichert !