[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn der Partner versucht die Dinge immer wieder zu verdrehen und meine Argumente in seiner Argumentation anders darstellt als von mir widergegeben!
Du unterstellst FB einen Fehler weil er mit 500 Tsd in die Verhandlung geht und dann mit 3 Mio rauskommt. Beziehst dich dann auf den Berater der verwundert über die "hohe" Ablöse" war. Gleichzeitig kommt dann von dir:
" Und wenn ich dann noch wüsste, dass Slavia für Pavlenka seinerzeit fast 400.000 Euro gen Ostrava überwiesen hat, dann dürfte ihm auch klar gewesen sein, dass der frischgebackene tschechische Meister mit chinesischem Investor im Rücken den dann auch nicht ohne Grund für nen Appel und nen Ei verhökert."

Es ist nicht falsch in einer Verhandlung den Preis niedrig anzusetzen. Falsch wäre es gewesen in sein Budget die angebotenen Ablösesumme einzuarbeiten und dann den 6 fachen Ursprungspreis zu zahlen.
Ich habe FB schon lange nicht mehr gesprochen, aber auf einem Baum lebt der nicht.

Wenn man den Preis derart niedrig ansetzt, dass der Verhandlungspartner sich darüber medial echauffiert, hat das genügend Nachteile. Zum einen sind das nicht gerade positive Nachrichten und Begleiterscheinungen den eigenen Verein betreffend, zum anderen kann das dazu führen, dass der abgebende Verein "dicht" macht weitere Verhandlungen betreffend oder aus Trotz eine höhere Ablösesumme aufruft.

Mal so nebenbei: die ganze Fußballwelt ist verwundert, wie die Bauern James Rodrigues für so kleines Geld bekommen konnten. Eigentlich ne Frechheit das die Bayern so wenig angeboten haben, obwohl der Spieler doch auf dem Markt für viel wertvoller angesehen wird.

Die ganze Fußballwelt? Soso. Das gilt dann womöglich für diejenigen, die mit einfacher Mathematik überfordert zu sein scheinen. Es ist ja schon auf die Preiskategorien bezogen lustig, dass Du Pavlenka mit Rodriguez vergleichst. Der eine ist unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein, der andere kommt bei seinem Verein nicht wirklich in eine günstige Position. Und mal davon abgesehen, dass sich Madrid das Gehalt von Rodriguez spart, dass sich wohl auf >7 Millionen Euro pro Jahr beläuft, gibt es auf diese Ersparnis noch ne satte Leihgebühr von 5 Millionen per anno obendrauf. Für einen Spieler, der eben 2014 bei einem durchschnittlichen Nationalteam herausstach aber sonst nur in der zweitklassigen portugiesischen Liga Titel holte und dementsprechend zum Ligue 1 - Aufsteiger Monaco wechselte, dort aber ebenfalls überzeugte, seitdem aber mehr oder weniger ein Reservistendasein führt. Dazu dann noch einmal >35 Millionen als Nachschlag. Wo das ein Schnäppchen sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht.

Ich:
Baumann geht, sagen wir mal von einer 2-3 Mio Ablöse für den Spieler aus. Es wird ihm mitgeteilt, dass dieser aber wohl schon für 500 Tsd - 1 Mio zu bekommen ist.
Was macht er dann, etwa 2 Mio bieten? Das wäre ein Entlassungsgrund für mich!

Du:
Was er dann bietet, ist letztlich egal. Denn es bleibt übrig, dass der Spieler deutlich teurer war als zunächst erhofft bzw. angenommen. Das ist das alleinige Resultat.

Klasse Antwort, nur wohl nicht bezogen auf meine Aussage. Ansonsten verstehe ich es leider nicht.

Der letzte Satz trifft es hervorragend. Ein Einstiegsgebot von 2 Millionen wäre angemessen. Und soll ich Dir was sagen? Nachdem ich mich belesen habe, hat Baumann wohl tatsächlich ein Einstiegsangebot von 1,8 Millionen abgegeben. Und? Sollte man ihn nun entlassen? Baumanns Frechheit war wohl eher die, diesen kleinen Betrag in 3 Raten innerhalb von 3 Jahren überweisen zu wollen. Das ist dann ebenso peinlich. Ratenzahlungen sind im Fußballgeschäft beileibe keine Ausnahme, bei diesen Peanuts aber... Ohne Worte, mMn. Am Ende landete man bei über 3 Millionen Euro, für Slavia sind im Optimalfall sogar über 3,8 Millionen Euro drin. Als Ergebnis bleibt mein fettgedruckter Satz, den Du offensichtlich nicht verstehst. Es bleibt eine deutlich teurere Ablöse. Meiner Meinung nach bedingt durch den Zeitdruck im Fall Wiedwald und des von Prager Seite absurd bezeichneten Einstiegsangebtots.

Baumann hat eingeräumt, dass er bei den Medien rumeiern musste um auf die Wünsche von Piza Rücksicht zu nehmen und das jederzeit alles mit dem Spieler abgesprochen war.
Sogar sehr Vorbildlich!

Ja, das kannst Du wiederholen, so oft Du möchtest. Für mich ist das nicht vorbildlich. Baumann eiert selbst beim zugegebenen rumeiern. Laut Baumann habe die Entscheidung bezüglich Pizarros bereits im Mai "mehr oder weniger" festgestanden. Ja, was denn nun? Stand das nun fest oder nicht? Zudem habe dieser Eiertanz auch auf Pizarros Wunsch hin stattgefunden. Das klingt für mich nicht danach, dass Pizarro da alleiniger Auslöser gewesen ist sondern dass dem Verein dies nicht unrecht war.

Sorry, hochgradiger Blödsinn. Von und durch die Medien hat Wiedwald rein gar nichts erfahren. Wiedwald hatte bei Werder einen bis 2018 laufenden Vertrag. Für Vertragsgespräche wären noch 12 Monate Zeit gewesen! Wiedwald gefiel das nicht, er wollte Sicherheit, einen höher dotierten Vertrag und hat sich über die Medien beschwert. Was hat er dadurch erfahren?

Nochmal, da Du auch hier nicht verstehst. Wiedwald wollte durch medialen Druck Klarheit bezüglich der weiteren Zukunftsplanung und eventuellen Vertragsgesprächen. Ob diese Aktion letztendlich von Erfolg gekrönt war, steht doch gar nicht zur Debatte.

Deine Meinung lasse ich dir gerne. Die Argumentation dazu ist leider an den Haaren herbeigezogen.
1. Als GF Sport geht es nicht um die Außendarstellung ("blamieren"), sondern die bestmöglichen bezahlbaren Spieler für den Verein zu verpflichten. Jeder Manager wird darauf pfeifen was andere denken, wenn er seine Geschäfte durchzieht.
2. Für Wiede keinen Abnehmer finden?? Er wollte mit genau diesen beiden Keepern in die Saison gehen.

1. Da ist gar nichts an den Haaren herbeigezogen. Die Blamage in der Außendarstellung wäre nur das i - Tüpfelchen. In die Vorbereitung zu starten ohne Nummer 1 und in Anbetracht dessen, dass da auch in der IV und auf der MS - Position noch Baustellen zu bearbeiten sind, wäre schon eine mittlere Katastrophe. Slavia hat beispielsweise Pavlenka erst gehen lassen, als sie mit Lastuvka nen Nachfolger fix hatten. Ich behaupte einfach mal, dass Wiedwald für sich keine faire Chance auf die Nummer 1 sah und dementsprechend seinen Abschied verkündet hat, Baumann zu der Zeit aber eben mit Pavlenka oder besser Slavia noch gar nicht einig war und demzufolge unter Zeitdruck stand. Wenn das mit Pavlenka dann schief gelaufen wäre, hätte man einen neuen Keeper kontaktieren müssen, dessen Club dann obendrauf noch Bescheid weiß, dass Werder händeringend ne Nummer 1 sucht. Keine wirklich günstige Verhandlungsposition.

2. Woher willst Du denn wissen, mit welchen Keepern Baumann tatsächlich in die Saison gehen wollte? Zetterers Beförderung stand schon im Frühjahr im Raum. Drobny verlängerte bereits vor der Verkündung des Wiedwald - Abschieds und man wird ihm da wohl schon gesagt haben, dass er die Nummer 3 sein wird, da Zetterers Beförderung ja dann auch relativ zeitnah verkündet wurde.

Wenn man den Preis derart niedrig ansetzt, dass der Verhandlungspartner sich darüber medial echauffiert, hat das genügend Nachteile. Zum einen sind das nicht gerade positive Nachrichten und Begleiterscheinungen den eigenen Verein betreffend, zum anderen kann das dazu führen, dass der abgebende Verein "dicht" macht weitere Verhandlungen betreffend oder aus Trotz eine höhere Ablösesumme aufruft.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass Trotz in diesem Geschäft ein großer Faktor ist.

Der letzte Satz trifft es hervorragend. Ein Einstiegsgebot von 2 Millionen wäre angemessen. Und soll ich Dir was sagen? Nachdem ich mich belesen habe, hat Baumann wohl tatsächlich ein Einstiegsangebot von 1,8 Millionen abgegeben. Und? Sollte man ihn nun entlassen? Baumanns Frechheit war wohl eher die, diesen kleinen Betrag in 3 Raten innerhalb von 3 Jahren überweisen zu wollen. Das ist dann ebenso peinlich. Ratenzahlungen sind im Fußballgeschäft beileibe keine Ausnahme, bei diesen Peanuts aber... Ohne Worte, mMn. Am Ende landete man bei über 3 Millionen Euro, für Slavia sind im Optimalfall sogar über 3,8 Millionen Euro drin. Als Ergebnis bleibt mein fettgedruckter Satz, den Du offensichtlich nicht verstehst. Es bleibt eine deutlich teurere Ablöse. Meiner Meinung nach bedingt durch den Zeitdruck im Fall Wiedwald und des von Prager Seite absurd bezeichneten Einstiegsangebtots.

Ja was denn nun? Hat FB sich lächerlich gemacht, weil er das 3-6 fache der angebotenen Ablöse gezahlt hat, wie du zuerst vermutetes, oder ist er nun mit 1,8 Mio richtig in den Ablösepoker eingestiegen? Es wird einfacher wenn du dich für einen Standpunkt entscheidest.
Aber egal wofür du dich entscheidest, bleibst du ja dabei, dass er mit 3 Mio viel zu viel bezahlt hat weil er Druck hatte.
Von 1,8 auf 3 Mio ist eben deutlich teurer auch wenn es von 500 Tsd auf 3 Mio noch deutlich teurer wäre.......
Ich halte beide Einstiege für den Ablösepoker für legitim, solange er sein gestztes Budget für die Verpflichtung nicht überschreitet!!

diesen kleinen Betrag in 3 Raten innerhalb von 3 Jahren überweisen zu wollen
Lass mich doch bitte an der Quelle teilhaben.

Die ganze Fußballwelt? Soso. Das gilt dann womöglich für diejenigen, die mit einfacher Mathematik überfordert zu sein scheinen. Es ist ja schon auf die Preiskategorien bezogen lustig, dass Du Pavlenka mit Rodriguez. Der eine ist unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein, der andere kommt bei seinem Verein nicht wirklich in eine günstige Position. Und mal davon abgesehen, dass sich Madrid das Gehalt von Rodriguez spart, dass sich wohl auf >7 Millionen Euro pro Jahr beläuft, gibt es auf diese Ersparnis noch ne satte Leihgebühr von 5 Millionen per anno obendrauf. Für einen Spieler, der eben 2014 bei einem durchschnittlichen Nationalteam herausstach aber sonst nur in der zweitklassigen portugiesischen Liga Titel holte und dementsprechend zum Ligue 1 - Aufsteiger Monaco wechselte, dort aber ebenfalls überzeugte, seitdem aber mehr oder weniger ein Reservistendasein führt. Dazu dann noch einmal >35 Millionen als Nachschlag. Wo das ein Schnäppchen sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht.

Soso, die ganze Fußballwellt ist wohl mit einfacher Mathematik überfordert..... Dann ist das wohl so :trost:
Sehr geil.
Ablöse Madrid 75 Mio - Ablöse Bayern 35 Mio + 10 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (nicht mal eine Kaufverplichtung!)
70 Scorepunkte in 105 Spielen für Porto + 5 SP in 14 CL-Spielen
24 SP in 38 Spielen für Monaco
77 SP in 111 Spielen für Real + 7 SP in 20 CL Spielen
Torschützenkönig WM 2014
Der kann echt nix.
Da haben die Bayern echt zu viel bezahlt für den alten Sack. Ach, der ist erst 26 und hat schon so viele Spiele gemacht, kann doch nicht.

Ja, das kannst Du wiederholen, so oft Du möchtest. Für mich ist das nicht vorbildlich. Baumann eiert selbst beim zugegebenen rumeiern. Laut Baumann habe die Entscheidung bezüglich Pizarros bereits im Mai "mehr oder weniger" festgestanden. Ja, was denn nun? Stand das nun fest oder nicht? Zudem habe dieser Eiertanz auch auf Pizarros Wunsch hin stattgefunden. Das klingt für mich nicht danach, dass Pizarro da alleiniger Auslöser gewesen ist sondern dass dem Verein dies nicht unrecht war.
Das hast du dir zumindest schon mal richtig erlesen. Jetzt such einfach weiter und dann findest du, dass auf Wunsch von Piza bis zum 30.06. gewartet wurde. Piza wollte sich ein letzes Fünkchen Hoffnung offen lassen und die Tür nicht schon ganz schließen.
Echt ne Sauerei von Frank, dass er sich auf so einen Murx eingelassen hat.

Nochmal, da Du auch hier nicht verstehst. Wiedwald wollte durch medialen Druck Klarheit bezüglich der weiteren Zukunftsplanung und eventuellen Vertragsgesprächen. Ob diese Aktion letztendlich von Erfolg gekrönt war, steht doch gar nicht zur Debatte.
Hört sich ja mittlerweile anders bei dir an.
Stellt sich aber die Frage was Baumann hier falsch gemacht hat oder er sich nicht richtig, gut, clever verhalten hat. Hätte er auf den durch Wiede verursachten "medialen Druck" reagieren sollen??

1. Da ist gar nichts an den Haaren herbeigezogen. Die Blamage in der Außendarstellung wäre nur das i - Tüpfelchen. In die Vorbereitung zu starten ohne Nummer 1 und in Anbetracht dessen, dass da auch in der IV und auf der MS - Position noch Baustellen zu bearbeiten sind, wäre schon eine mittlere Katastrophe. Slavia hat beispielsweise Pavlenka erst gehen lassen, als sie mit Lastuvka nen Nachfolger fix hatten. Ich behaupte einfach mal, dass Wiedwald für sich keine faire Chance auf die Nummer 1 sah und dementsprechend seinen Abschied verkündet hat, Baumann zu der Zeit aber eben mit Pavlenka oder besser Slavia noch gar nicht einig war und demzufolge unter Zeitdruck stand. Wenn das mit Pavlenka dann schief gelaufen wäre, hätte man einen neuen Keeper kontaktieren müssen, dessen Club dann obendrauf noch Bescheid weiß, dass Werder händeringend ne Nummer 1 sucht. Keine wirklich günstige Verhandlungsposition.

Es bestand nie die Gefahr ohne Nr. 1 in die Neue Saison zu starten. Wiede hatte Vertrag und FB eventuell noch andere Keeper auf dem Zettel.
Wiede durfte erst wechseln, nachdem FB Jiri verpflichtet hat. Hat Slavia in deinen Augen gut gemacht, Baumann etwa nicht?
Der Zeitdruck war nie da, denn erst nach der Einigung mit Slavia ist Wiede nach Leeds gewechselt.

2. Woher willst Du denn wissen, mit welchen Keepern Baumann tatsächlich in die Saison gehen wollte? Zetterers Beförderung stand schon im Frühjahr im Raum. Drobny verlängerte bereits vor der Verkündung des Wiedwald - Abschieds und man wird ihm da wohl schon gesagt haben, dass er die Nummer 3 sein wird, da Zetterers Beförderung ja dann auch relativ zeitnah verkündet wurde.

Klare Aussage von Baumann und Vander! Wir wollten mit Felix in die Saison gehen. Kannst du dir erlesen

Hau einfach weiter drauf rum. Wird nichts nützen und nichts ändern.
Viele von uns sehen Schwächen im aktuellen Kader und hätten noch gerne den einen oder anderen Spieler.
FB/AN entscheiden wer noch kommt oder geht und bis heute ist FB bezüglich Transfers überhaupt gar nichts vorzuwerfen.

Ja, ich gehe auch davon aus, dass Trotz in diesem Geschäft ein großer Faktor ist.

Ich denke, Du weißt genau, was ich damit auszudrücken versuche. Bei einem derart dreisten Angebot sagt man sich halt: "Gut, bleibt der Spieler halt hier!" oder eben "Na dann müssen sie uns schon etwas Besonderes bieten.", während man bei einem ernstzunehmenden Angebot sicher mit einer anderen Grundeinstellung in die nächste Verhandlungsrunde geht.

Ja was denn nun? Hat FB sich lächerlich gemacht, weil er das 3-6 fache der angebotenen Ablöse gezahlt hat, wie du zuerst vermutetes, oder ist er nun mit 1,8 Mio richtig in den Ablösepoker eingestiegen? Es wird einfacher wenn du dich für einen Standpunkt entscheidest.

Dann lies doch einfach mal richtig! Im Endeffekt bleibt mehr als das Doppelte des Einstiegsgebots im Rahmen des Möglichen. Und 1,8 Millionen auf 3 Jahre zu stückeln... das ist und bleibt eine Farce.

Aber egal wofür du dich entscheidest, bleibst du ja dabei, dass er mit 3 Mio viel zu viel bezahlt hat weil er Druck hatte.
Von 1,8 auf 3 Mio ist eben deutlich teurer auch wenn es von 500 Tsd auf 3 Mio noch deutlich teurer wäre.......
Ich halte beide Einstiege für den Ablösepoker für legitim, solange er sein gestztes Budget für die Verpflichtung nicht überschreitet!!

Ich nicht, weil das Budget im Zusammenhang mit den noch zu verpflichtenden Spielern zu betrachten ist, womit wir wieder beim Ursprung wären. Im Endeffekt kostet Pavlenka irgendwas zwischen 3 und 3,85 Millionen Euro. Wiedwald brachte knapp 500.000 Euronen. Nen Stürmer und nen IV sucht man auch noch. Da darf man sich fragen: War es das wert? War dieser Preis es wert? War dieses Theater notwendig?

Lass mich doch bitte an der Quelle teilhaben.

Quelle: Post 18 aus Seite 1 des mittlerweile geschlossenen Threads [Diskussion] Jiri Pavlenka. Ich zitiere User Not Available:

Aus dem Worum:

http://isport.blesk.cz/clanek/fotbal...-jen-deli.html

Interview mit Tvrdik, u.a. Frage zu Transfers/Pavlenka:

" (...) Das Angebot von Werder Bremen über 1,8 Millionen in Zahlungen über drei Jahre verteilt wäre auch dann nicht interessant, wenn wir bereit wären, Pavlenka vorzeitig abzugeben (...) "

Angebot von 3 Raten über TEUR 600... interessant, da wird wohl fleißig noch an anderen Positionen gearbeitet...

Sollte es bei diesem Angebot bleiben, wird es eher nicht zu einem Wechsel kommen.

Zitat Ende

Der tschechische Link ist allerdings mittlerweile abgelaufen.

Soso, die ganze Fußballwellt ist wohl mit einfacher Mathematik überfordert..... Dann ist das wohl so :trost:

Sehr geil.
Ablöse Madrid 75 Mio - Ablöse Bayern 35 Mio + 10 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (nicht mal eine Kaufverplichtung!)
Torschützenkönig WM 2014
Der kann echt nix.
Da haben die Bayern echt zu viel bezahlt für den alten Sack. Ach, der ist erst 26 und hat schon so viele Spiele gemacht, kann doch nicht.

Wenn man nicht weiter weiß, kommen Übertreibungen und Polemik. Soso, ich frage mal trotzdem: Was kann sich Real Madrid für die seinerzeit gezahlte Ablöse von 75 Millionen Euro heute noch kaufen bzw. was hat eine nach dem WM - Hype gezahlte Ablöse aus 2014 - also vor 3 Jahren - mit der heutigen Bewertung zu tun? Richtig, nichts, nada, niente. Real spart sich 2 Jahre lang jeweils 7,5 Millionen Euro, das sind dann 15. Plus 10 Millionen Leihgebühr. Sind wir bei 25 Millionen. Und haben dann noch die Aussicht auf weitere 35 Millionen und weitere Ersparnis von 7,5 Millionen für nen dann 28jährigen. Soviel zur Faktenlage. Die Leistungen in Porto und Monaco waren überzeugend, liegen aber eben 3 Jahre zurück. Und 111 Spiele für Real Madrid in 3 Jahren, die in diesem Zeitraum knapp 170 - 180 Pflichtspiele zu bestreiten hatten, ist eben auch nur die halbe Wahrheit. Mal ein Rechenbeispiel: Der hat in der abgelaufenen Saison bspw. in der Liga 33 Spiele absolviert, stand in diesen Spielen im Schnitt aber eben nur 55 Minuten auf dem Platz. Und dass der nichts kann, ist auch wieder nur dein Kindergartengeplärre. Das ist schon ein Guter, aufgrund der von mir angesprochenen Gründe aber mMn überbewertet. Aber ein Schnäppchen ist das mit Sicherheit nicht.

Das hast du dir zumindest schon mal richtig erlesen. Jetzt such einfach weiter und dann findest du, dass auch bzw. unter anderem auf Wunsch von Piza bis zum 30.06. gewartet wurde. Piza wollte sich ein letzes Fünkchen Hoffnung offen lassen und die Tür nicht schon ganz schließen. Echt ne Sauerei von Frank, dass er sich auf so einen Murx eingelassen hat.

Auch wenns Dich nerven wird, ich habe erneut mal die wichtigen Details kenntlich gemacht.

Hört sich ja mittlerweile anders bei dir an.
Stellt sich aber die Frage was Baumann hier falsch gemacht hat oder er sich nicht richtig, gut, clever verhalten hat. Hätte er auf den durch Wiede verursachten "medialen Druck" reagieren sollen??

Das hört sich so an, dass ein Spieler das Gefühl hat, dass er in der Luft hängt und von Baumann eine klare Ansage wünscht, wie weitergehend geplant wird. Ne Ansage, dass man einen Keeper holt oder die Anberaumung der in Aussicht gestellten Vertragsgespräche hätten dann am Ende dabei gern herauskommen dürfen. Aber Baumann und klare Worte... ein eigenes Thema.

Es bestand nie die Gefahr ohne Nr. 1 in die Neue Saison zu starten. Wiede hatte Vertrag und FB eventuell noch andere Keeper auf dem Zettel.
Wiede durfte erst wechseln, nachdem FB Jiri verpflichtet hat. Hat Slavia in deinen Augen gut gemacht, Baumann etwa nicht?
Der Zeitdruck war nie da, denn erst nach der Einigung mit Slavia ist Wiede nach Leeds gewechselt.

Die anderen Keeper auf dem Zettel waren laut Medienberichten zu teuer. Pavlenka soll schon eine 1b - Lösung gewesen sein. Wiedwald hat seine Wechselabsichten aber schon vorm Pavlenka - Abschluss bekanntgegeben. Und natürlich war der Zeitdruck da, da Wiedwald Interessenten vorzuweisen hatte, der Trainingsauftakt bereits stattfand und Zell am Ziller fast unmittelbar vor der Tür.

Klare Aussage von Baumann und Vander! Wir wollten mit Felix in die Saison gehen. Kannst du dir erlesen.

Ums mal mit Deinen Worten zu sagen: Lass mich doch bitte an der Quelle teilhaben.

FB/AN entscheiden wer noch kommt oder geht und bis heute ist FB bezüglich Transfers überhaupt gar nichts vorzuwerfen.

Hust hust... Wer stellte noch gleich infrage, dass Baumann hier als das Gute überhöht wird? Das Schmunzeln dürfte noch eine Weile andauern.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Als ob Bauman schuld hätte, als ob nicht so gut wie jeder verein nocht Baustellen hat und diverse Positionen sucht. es sind noch fast 6 WOCHEN zeit zum handeln, Zudem ist es nicht ungewöhnlich wenn in der letzten woche erst was passiert.

Und oft wird auch abgewartet, vieleicht ist ja bei einem interessanten Spieler eine zu hohe klausel bis 31.7. und danach könnte man niedriger verhandeln, wer weiß das schon. keiner, es kann alles sein. Aber hier sich aufzuregen ist einfach falsch

Zumal das Grundgerüst ja steht. Wir können mit Ausnahme von Grillitsch die Stammelf der Rückrunde aufbieten und die war ja nun nicht verkehrt.

Sehr geil.
Torschützenkönig WM 2014
Der kann echt nix.

Kleine Anmerkung zu James: 2014/15 hat Real Madrid einen Umsatz von 577mio € gemacht. James öffentlich bekannte Ablöse beträgt mWn. 75mio €, Handgeld und Berater nicht mitgerechnet. Aber egal, belassen wir es bei 75mio €, das sind ca. 13% vom Jahresumsatz von Madrid. James hat in seiner Zeit dort nicht mal 2/3 der möglichen Spielzeit bekommen. Gegen die Großen, also etwa Barcelona oder vor allem in der CL hat er keine Rolle gespielt, war zuletzt nicht mal mehr im Kader. In meinen Augen nennt man sowas einen Ergänzungsspieler für die Breite. Braucht jede Mannschaft, so viel ist klar.

Übertragen wir das ganze jetzt mal auf Werder. Unser Umsatz betrug 2014/15 fast 104mio €. Nehmen wir mal an, Thomas Eichin hätte einen Spieler für 13.5mio € verpflichtet (das Äquivalent zu James) und dieser hätte dabei nicht mal 2/3 der Spiele gemacht und wenn dann vornehmlich in den eher Unwichtigen. Glaubst du, Eichin hätte lebend die Stadt verlassen können ;) ? Die Ablöse für Max Kruse lag, um im Vergleich zu bleiben, bei etwa 6.5% unseres Umsatzes in 15/16 und selbst der wurde hier von einigen als zu teuer bezeichnet.

Der langen Rede kurzer Sinn: James war und ist grotesk überteuert. Das heißt nicht unbedingt, daß er für Bayern nichts reißen kann. Aber wären sich die Bayern dessen sicher, hätten sie ihn wohl direkt verpflichtet und nicht das Risiko per Leihe minimiert.

Naja noch nicht. Was hilft dir ein Linksverteidiger der sehr gut Flanken kann wenn niemand die Birne hinhalten kann? :lol:

Das ist wohl war. Vorbereiter haben wir genug .

Es fehlt (frei nach corox) die Abrißbirne !
oder
ein technisch starker, beweglicher und immer anspielbarer Stürmer, der seinen Kopf auch für den Ball (und nicht nur für seine Trend-Frisur) nutzt

während ich mir nach der Arbeitswoche immer wieder wundere, wie schnell diese rum gegangen ist, kann ich es kaum erwarten bis die BuLi wieder losgeht. Auch die Wartezeit auf die Neuen ist manchmal echt schwierig, weil man ja nie so richtig weiß was passiert. Es bleibt in beiden fällen einfach: Locker bleiben. Es ist Sommä! Also genießt das auch!

Back