Wann werden endlich die 2 Spieler präsentiert, die wie versprochen einen Qualitätsschub bringen?!

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wann werden endlich die 2 Spieler präsentiert, die wie versprochen einen Qualitätsschub bringen?!

Vergiss um Gottes Willen deine Blutdrucktabletten nicht!!!!

Vergiss um Gottes Willen deine Blutdrucktabletten nicht!!!!![]()

Ich diskutiere gerne, aber nicht wenn der Partner versucht die Dinge immer wieder zu verdrehen und meine Argumente in seiner Argumentation anders darstellt als von mir widergegeben!
Du unterstellst FB einen Fehler weil er mit 500 Tsd in die Verhandlung geht und dann mit 3 Mio rauskommt. Beziehst dich dann auf den Berater der verwundert über die "hohe" Ablöse" war. Gleichzeitig kommt dann von dir:
" Und wenn ich dann noch wüsste, dass Slavia für Pavlenka seinerzeit fast 400.000 Euro gen Ostrava überwiesen hat, dann dürfte ihm auch klar gewesen sein, dass der frischgebackene tschechische Meister mit chinesischem Investor im Rücken den dann auch nicht ohne Grund für nen Appel und nen Ei verhökert."
Es ist nicht falsch in einer Verhandlung den Preis niedrig anzusetzen. Falsch wäre es gewesen in sein Budget die angebotenen Ablösesumme einzuarbeiten und dann den 6 fachen Ursprungspreis zu zahlen.
Ich habe FB schon lange nicht mehr gesprochen, aber auf einem Baum lebt der nicht.
Mal so nebenbei: die ganze Fußballwelt ist verwundert, wie die Bauern James Rodrigues für so kleines Geld bekommen konnten. Eigentlich ne Frechheit das die Bayern so wenig angeboten haben, obwohl der Spieler doch auf dem Markt für viel wertvoller angesehen wird.
Ich:
Baumann geht, sagen wir mal von einer 2-3 Mio Ablöse für den Spieler aus. Es wird ihm mitgeteilt, dass dieser aber wohl schon für 500 Tsd - 1 Mio zu bekommen ist.
Was macht er dann, etwa 2 Mio bieten? Das wäre ein Entlassungsgrund für mich!
Du:
Was er dann bietet, ist letztlich egal. Denn es bleibt übrig, dass der Spieler deutlich teurer war als zunächst erhofft bzw. angenommen. Das ist das alleinige Resultat.
Klasse Antwort, nur wohl nicht bezogen auf meine Aussage. Ansonsten verstehe ich es leider nicht.
Baumann hat eingeräumt, dass er bei den Medien rumeiern musste um auf die Wünsche von Piza Rücksicht zu nehmen und das jederzeit alles mit dem Spieler abgesprochen war.
Sogar sehr Vorbildlich!
Sorry, hochgradiger Blödsinn. Von und durch die Medien hat Wiedwald rein gar nichts erfahren. Wiedwald hatte bei Werder einen bis 2018 laufenden Vertrag. Für Vertragsgespräche wären noch 12 Monate Zeit gewesen! Wiedwald gefiel das nicht, er wollte Sicherheit, einen höher dotierten Vertrag und hat sich über die Medien beschwert. Was hat er dadurch erfahren?
Deine Meinung lasse ich dir gerne. Die Argumentation dazu ist leider an den Haaren herbeigezogen.
1. Als GF Sport geht es nicht um die Außendarstellung ("blamieren"), sondern die bestmöglichen bezahlbaren Spieler für den Verein zu verpflichten. Jeder Manager wird darauf pfeifen was andere denken, wenn er seine Geschäfte durchzieht.
2. Für Wiede keinen Abnehmer finden?? Er wollte mit genau diesen beiden Keepern in die Saison gehen.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass Trotz in diesem Geschäft ein großer Faktor ist.Wenn man den Preis derart niedrig ansetzt, dass der Verhandlungspartner sich darüber medial echauffiert, hat das genügend Nachteile. Zum einen sind das nicht gerade positive Nachrichten und Begleiterscheinungen den eigenen Verein betreffend, zum anderen kann das dazu führen, dass der abgebende Verein "dicht" macht weitere Verhandlungen betreffend oder aus Trotz eine höhere Ablösesumme aufruft.
Der letzte Satz trifft es hervorragend. Ein Einstiegsgebot von 2 Millionen wäre angemessen. Und soll ich Dir was sagen? Nachdem ich mich belesen habe, hat Baumann wohl tatsächlich ein Einstiegsangebot von 1,8 Millionen abgegeben. Und? Sollte man ihn nun entlassen? Baumanns Frechheit war wohl eher die, diesen kleinen Betrag in 3 Raten innerhalb von 3 Jahren überweisen zu wollen. Das ist dann ebenso peinlich. Ratenzahlungen sind im Fußballgeschäft beileibe keine Ausnahme, bei diesen Peanuts aber... Ohne Worte, mMn. Am Ende landete man bei über 3 Millionen Euro, für Slavia sind im Optimalfall sogar über 3,8 Millionen Euro drin. Als Ergebnis bleibt mein fettgedruckter Satz, den Du offensichtlich nicht verstehst. Es bleibt eine deutlich teurere Ablöse. Meiner Meinung nach bedingt durch den Zeitdruck im Fall Wiedwald und des von Prager Seite absurd bezeichneten Einstiegsangebtots.
Lass mich doch bitte an der Quelle teilhaben.diesen kleinen Betrag in 3 Raten innerhalb von 3 Jahren überweisen zu wollen
Die ganze Fußballwelt? Soso. Das gilt dann womöglich für diejenigen, die mit einfacher Mathematik überfordert zu sein scheinen. Es ist ja schon auf die Preiskategorien bezogen lustig, dass Du Pavlenka mit Rodriguez. Der eine ist unumstrittener Stammspieler bei seinem Verein, der andere kommt bei seinem Verein nicht wirklich in eine günstige Position. Und mal davon abgesehen, dass sich Madrid das Gehalt von Rodriguez spart, dass sich wohl auf >7 Millionen Euro pro Jahr beläuft, gibt es auf diese Ersparnis noch ne satte Leihgebühr von 5 Millionen per anno obendrauf. Für einen Spieler, der eben 2014 bei einem durchschnittlichen Nationalteam herausstach aber sonst nur in der zweitklassigen portugiesischen Liga Titel holte und dementsprechend zum Ligue 1 - Aufsteiger Monaco wechselte, dort aber ebenfalls überzeugte, seitdem aber mehr oder weniger ein Reservistendasein führt. Dazu dann noch einmal >35 Millionen als Nachschlag. Wo das ein Schnäppchen sein soll, erschließt sich mir zumindest nicht.

Das hast du dir zumindest schon mal richtig erlesen. Jetzt such einfach weiter und dann findest du, dass auf Wunsch von Piza bis zum 30.06. gewartet wurde. Piza wollte sich ein letzes Fünkchen Hoffnung offen lassen und die Tür nicht schon ganz schließen.Ja, das kannst Du wiederholen, so oft Du möchtest. Für mich ist das nicht vorbildlich. Baumann eiert selbst beim zugegebenen rumeiern. Laut Baumann habe die Entscheidung bezüglich Pizarros bereits im Mai "mehr oder weniger" festgestanden. Ja, was denn nun? Stand das nun fest oder nicht? Zudem habe dieser Eiertanz auch auf Pizarros Wunsch hin stattgefunden. Das klingt für mich nicht danach, dass Pizarro da alleiniger Auslöser gewesen ist sondern dass dem Verein dies nicht unrecht war.
Hört sich ja mittlerweile anders bei dir an.Nochmal, da Du auch hier nicht verstehst. Wiedwald wollte durch medialen Druck Klarheit bezüglich der weiteren Zukunftsplanung und eventuellen Vertragsgesprächen. Ob diese Aktion letztendlich von Erfolg gekrönt war, steht doch gar nicht zur Debatte.
1. Da ist gar nichts an den Haaren herbeigezogen. Die Blamage in der Außendarstellung wäre nur das i - Tüpfelchen. In die Vorbereitung zu starten ohne Nummer 1 und in Anbetracht dessen, dass da auch in der IV und auf der MS - Position noch Baustellen zu bearbeiten sind, wäre schon eine mittlere Katastrophe. Slavia hat beispielsweise Pavlenka erst gehen lassen, als sie mit Lastuvka nen Nachfolger fix hatten. Ich behaupte einfach mal, dass Wiedwald für sich keine faire Chance auf die Nummer 1 sah und dementsprechend seinen Abschied verkündet hat, Baumann zu der Zeit aber eben mit Pavlenka oder besser Slavia noch gar nicht einig war und demzufolge unter Zeitdruck stand. Wenn das mit Pavlenka dann schief gelaufen wäre, hätte man einen neuen Keeper kontaktieren müssen, dessen Club dann obendrauf noch Bescheid weiß, dass Werder händeringend ne Nummer 1 sucht. Keine wirklich günstige Verhandlungsposition.
2. Woher willst Du denn wissen, mit welchen Keepern Baumann tatsächlich in die Saison gehen wollte? Zetterers Beförderung stand schon im Frühjahr im Raum. Drobny verlängerte bereits vor der Verkündung des Wiedwald - Abschieds und man wird ihm da wohl schon gesagt haben, dass er die Nummer 3 sein wird, da Zetterers Beförderung ja dann auch relativ zeitnah verkündet wurde.
Ja, ich gehe auch davon aus, dass Trotz in diesem Geschäft ein großer Faktor ist.
Ja was denn nun? Hat FB sich lächerlich gemacht, weil er das 3-6 fache der angebotenen Ablöse gezahlt hat, wie du zuerst vermutetes, oder ist er nun mit 1,8 Mio richtig in den Ablösepoker eingestiegen? Es wird einfacher wenn du dich für einen Standpunkt entscheidest.
Aber egal wofür du dich entscheidest, bleibst du ja dabei, dass er mit 3 Mio viel zu viel bezahlt hat weil er Druck hatte.
Von 1,8 auf 3 Mio ist eben deutlich teurer auch wenn es von 500 Tsd auf 3 Mio noch deutlich teurer wäre.......
Ich halte beide Einstiege für den Ablösepoker für legitim, solange er sein gestztes Budget für die Verpflichtung nicht überschreitet!!
Lass mich doch bitte an der Quelle teilhaben.
Soso, die ganze Fußballwellt ist wohl mit einfacher Mathematik überfordert..... Dann ist das wohl so
Sehr geil.
Ablöse Madrid 75 Mio - Ablöse Bayern 35 Mio + 10 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (nicht mal eine Kaufverplichtung!)
70 Scorepunkte in 105 Spielen für Porto + 5 SP in 14 CL-Spielen
24 SP in 38 Spielen für Monaco
77 SP in 111 Spielen für Real + 7 SP in 20 CL Spielen
Torschützenkönig WM 2014
Der kann echt nix.
Da haben die Bayern echt zu viel bezahlt für den alten Sack. Ach, der ist erst 26 und hat schon so viele Spiele gemacht, kann doch nicht.
Das hast du dir zumindest schon mal richtig erlesen. Jetzt such einfach weiter und dann findest du, dass auch bzw. unter anderem auf Wunsch von Piza bis zum 30.06. gewartet wurde. Piza wollte sich ein letzes Fünkchen Hoffnung offen lassen und die Tür nicht schon ganz schließen. Echt ne Sauerei von Frank, dass er sich auf so einen Murx eingelassen hat.
Hört sich ja mittlerweile anders bei dir an.
Stellt sich aber die Frage was Baumann hier falsch gemacht hat oder er sich nicht richtig, gut, clever verhalten hat. Hätte er auf den durch Wiede verursachten "medialen Druck" reagieren sollen??
Es bestand nie die Gefahr ohne Nr. 1 in die Neue Saison zu starten. Wiede hatte Vertrag und FB eventuell noch andere Keeper auf dem Zettel.
Wiede durfte erst wechseln, nachdem FB Jiri verpflichtet hat. Hat Slavia in deinen Augen gut gemacht, Baumann etwa nicht?
Der Zeitdruck war nie da, denn erst nach der Einigung mit Slavia ist Wiede nach Leeds gewechselt.
Klare Aussage von Baumann und Vander! Wir wollten mit Felix in die Saison gehen. Kannst du dir erlesen.
FB/AN entscheiden wer noch kommt oder geht und bis heute ist FB bezüglich Transfers überhaupt gar nichts vorzuwerfen.
...verlängertes Sommerloch, da Baumi nicht aus dem Quark kommt.Kinders,
da denkt frau hier gibt's vielleicht etwas Neues und dann textet ihr euch so zu!
Nicht böse sein, aber ein bisschen nervig für den mitlesenden Rest ......
Hauptsache er präsentiert uns dann "der Gerät", dann kann er ruhig noch in seinem Quark stehen bleiben...verlängertes Sommerloch, da Baumi nicht aus dem Quark kommt.
Der macht es wieder spannend wie letzten Sommer.

Bitte den besten TW ever nicht vergessen......Zumal das Grundgerüst ja steht. Wir können mit Ausnahme von Grillitsch die Stammelf der Rückrunde aufbieten und die war ja nun nicht verkehrt.
Zumal das Grundgerüst ja steht. Wir können mit Ausnahme von Grillitsch die Stammelf der Rückrunde aufbieten und die war ja nun nicht verkehrt.

Naja noch nicht. Was hilft dir ein Linksverteidiger der sehr gut Flanken kann wenn niemand die Birne hinhalten kann?Zuzüglich eine deutliche Verstärkung auf LV.![]()

Soso, die ganze Fußballwellt ist wohl mit einfacher Mathematik überfordert..... Dann ist das wohl so
Sehr geil.
Ablöse Madrid 75 Mio - Ablöse Bayern 35 Mio + 10 Mio Leihgebühr für 2 Jahre (nicht mal eine Kaufverplichtung!)
70 Scorepunkte in 105 Spielen für Porto + 5 SP in 14 CL-Spielen
24 SP in 38 Spielen für Monaco
77 SP in 111 Spielen für Real + 7 SP in 20 CL Spielen
Torschützenkönig WM 2014
Der kann echt nix.
Da haben die Bayern echt zu viel bezahlt für den alten Sack. Ach, der ist erst 26 und hat schon so viele Spiele gemacht, kann doch nicht.
? Die Ablöse für Max Kruse lag, um im Vergleich zu bleiben, bei etwa 6.5% unseres Umsatzes in 15/16 und selbst der wurde hier von einigen als zu teuer bezeichnet.Naja noch nicht. Was hilft dir ein Linksverteidiger der sehr gut Flanken kann wenn niemand die Birne hinhalten kann?![]()
Das ist wohl war. Vorbereiter haben wir genug .
Es fehlt (frei nach corox) die Abrißbirne !
oder
ein technisch starker, beweglicher und immer anspielbarer Stürmer, der seinen Kopf auch für den Ball (und nicht nur für seine Trend-Frisur) nutzt

Noch knapp 3 Wochen bis zum Pflichtspielstart. Die Transfers könnten langsam kommen![]()
Der Markt ist überhitzt...