Ich "mecker" nicht, finde nur, daß wir den Vorrat an Talenten in letzter Zeit gut gefüllt haben. Evtl. zu voll...@ 5vor12:
...An deiner stelle würde ich nicht so über unsere "Talente" meckern, guck mal nach Gelsenkirchen.
Was soll mir der Blick nach GE bringen? MAcht das Verpflichtungen a la Fuctas,Said und Co verständlicher?
Nicht wirklich...
Aber ich weiß schon, worauf Du hinaus willst. Bei Bönisch werden sich die Tränen in GE in Grenzen halten, daß er weg ist.
Bei Özil gab es sicherlich andere Gründe, warum er gegangen ist. Damit kommen wir zum nächsten Punkt...
Nein, warum auch. S04 hat ihn nicht abgegeben, weil man meinte, er kann nix. Die Gründe sind schleierhaft und evtl. sogar hausgemacht. Gut für uns - typisch für Schalke...Du musst ich ja bestimmt auch riesig über Özil ärgern.
Zudem hatte Özil bereits in der BL zumindest ansatzweise gezeigt, was für Möglichkeiten in ihm stecken...
Ich bin grundsätzlich absolut dafür, die Augen nach hoffnungsvollen Talenten permanent offen zu halten.
Leider hatten wir dabei in der jüngsten Vergangeheit wenig Glück. Özil ist dabei schon die Ausnahme, die die Regel bestätigt.
Daher sehe ich mittlerweile das ausschließliche Verpflichten von "Talenten", was KA bis auf die Pizza-Leihe irgendwie zur Mode machte, sehr kritisch.
Die Mischung des Kaders sollte stimmen, allein schon um eine gewisse Hierachie zu gewährleisten.
Das Wegfallen von TF und FB wird mit einem Bender schwer zu kompensieren sein.
Der andere wäre aber auch eine gute Verstärkung gewesen...
Siehe Özil.