Das sagt der Gegner vor dem nächsten Derby

Was sind denn das für Fans???

Ich meine, klar sie haben recht, dass sie am Do eins auf die Hucke bekommen :svw_applaus: , aber diese Stimmen klingen sehr pessimitisch.

Ich sag nur so viel dazu:
Für uns war es diese Saison immer besser als Außenseiter in die Partie zu gehen - da haben wir starke Spiele bestritten (in München, in Mailand, in Dortmund, in Wolfsburg, in Hamburg). Sobald wir als Favorit gehandelt wurden (und dem ist ja jetzt plötzlich auch so), haben wir teilweise sehr pomadigen Fussball gespielt und oft viele schlechte Spiele abgeliefert.
Wir werden am Donnerstag gegen den HSV nichts holen, wenn nicht die Einstellung wie im DFB Pokal an den Tag gelegt wird. Ich hoffe, dass der Mannschaft das auch bewusst ist, denn mit Schönspielerei wird der HSV nicht zu schlagen sein. Denen ist auch bewusst, dass der Uefa-Cup vllt noch die einzigste Möglichkeit ist, dieses Jahr einen Titel zu holen. Die werden aggressiv gegen den Ball arbeiten und uns wenig Freiräume bieten. Wir müssen genauso arbeiten, laufen und ackern wie letzten Mittwoch - und vor allem unsere Chancen eiskalt nutzen!!! Darüber hinaus würde ich mir wünschen, dass Werder nicht wieder so abwartend im Heimspiel agiert (das war gegen Etienne und Udinese nicht gerade schön mit anzusehen). Wenn man den HSV von Anfang an bearbeitet und unter Druck setzt, dann werden die wackeln und dann werden wir unsere Chancen bekommen. Denn wie hier auch bereits schon festgehalten wurde, geht dem HSV richtig die Flöte :-)
Also bitte gar nicht erst ins Spiel kommen lassen - dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)

Das passt mir garnicht, vor dem DFB Pokal war HSV der Favorit (auf dem Papier)
und keiner hat so wirklich mit diesem Ergebniss gerechnet.
Mir wäre es lieber die HSVler würden weiter der Meinung sein dass sie die geilsten sind, erstmal weil ich mich dann noch mehr freue wenn Bremen gewinnt und auch weil unsere Bremer Jungs nicht in Selbsgefälligkeit verfallen sollen, so wie in der ersten Halbzeit gegen Bochum.
Gegen Bochum kann man ja nen 2:0 Rückstand aufholen, wie gesehen, aber sollte der HSV hier in Bremen zur Halbzeit 2:0 führen würden die sich die Butter nicht mehr vomn Brot nehmen lassen.

Also, Arschbacken zusammenkneifen und alles geben am Donnerstag am besten 2:0 oder 3:0 gewinnen und den Sack dann ne Woche Später dicht machen.

Als krönenden Abschluss gewinnen wir dann noch das Liga Heimspiel und die Fraga der Fragen ist ein für allemal geklärt.
:svw_applaus:

Moin Moin

Also das Wolfsburg heute verloren hat, das ist echt geil für uns und dürfte die Stimmung heben.. Jatzt sind wir auch mental wieder da.. und die Kraft dürfte Donnerstag kein Thema sein.. Dann schon eher Sonntag.. und evtl. Donnerstag und Sonntag drauf..

Wir haben grade keine gute Phase.. Aber trotzdem ist noch alles drin.. Wir haben gegen Stuttgart unglücklich 0:1 verloren und dann die süße Niederlage in Manchester erlebt.. Dann haben wir Hannover (unser Angstgegner!) locker gewonnen und sind gegen euch zu Recht im DFB-Pokal ausgeschieden.. Das war nicht nur ein Kraftackt, sondern er hat uns auch mental sehr mitgenommen, so das wir gegen Dortmund kaum eine Chance hatten..

In Dortmund hätten wir viel Glück gebraucht.. Die Beine waren müde.. und der Kopf eben auch.. so das diese Niederlage erwartet werden müßte.. Denn unsere Spieler sind doch keine Maschinen *g*.. Aber die anderen Ergebnisse (Bayern/Wolfsburg) waren für uns wie ein mentaler Jungbrunnen..

Jetzt sind wir wieder in der Spur und haben wieder alle Chance über Werder das Finale im UEFA-Cup zu erreichen.. Besonders wenn wir Sonntag Hertha schlagen ( ein kaum zu erwartendes Schlüsselspiel jetzt ).. und dann kommt der letzte Brocken auf dem Weg zur Meisterschaft.. das BL-Spiel Sonntag bei euch.. Das was dann folgt, dürfte machbar sein..

Ich bin mir jetzt sicherer, als vor unserem Pokalspiel.. Da war ich vorher total nervös, aber während des Spiels war ich erstaunlich ruhig, weil die Niederlage abzusehen war.. und diese Niederlage jetzt für uns ein Vorteil ist.. Denn wir müssen gegen euch gewinnen.. während ihr schon euer Finale habt.. Unsere Motivation ist deswegen sicher größer..

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Moin Moin

Also das Wolfsburg heute verloren hat, das ist echt geil für uns und dürfte die Stimmung heben.. Jatzt sind wir auch mental wieder da.. und die Kraft dürfte Donnerstag kein Thema sein.. Dann schon eher Sonntag.. und evtl. Donnerstag und Sonntag drauf..

Wir haben grade keine gute Phase.. Aber trotzdem ist noch alles drin.. Wir haben gegen Stuttgart unglücklich 0:1 verloren und dann die süße Niederlage in Manchester erlebt.. Dann haben wir Hannover (unser Angstgegner!) locker gewonnen und sind gegen euch zu Recht im DFB-Pokal ausgeschieden.. Das war nicht nur ein Kraftackt, sondern er hat uns auch mental sehr mitgenommen, so das wir gegen Dortmund kaum eine Chance hatten..

In Dortmund hätten wir viel Glück gebraucht.. Die Beine waren müde.. und der Kopf eben auch.. so das diese Niederlage erwartet werden müßte.. Denn unsere Spieler sind doch keine Maschinen *g*.. Aber die anderen Ergebnisse (Bayern/Wolfsburg) waren für uns wie ein mentaler Jungbrunnen..

Jetzt sind wir wieder in der Spur und haben wieder alle Chance über Werder das Finale im UEFA-Cup zu erreichen.. Besonders wenn wir Sonntag Hertha schlagen ( ein kaum zu erwartendes Schlüsselspiel jetzt ).. und dann kommt der letzte Brocken auf dem Weg zur Meisterschaft.. das BL-Spiel Sonntag bei euch.. Das was dann folgt, dürfte machbar sein..

Ich bin mir jetzt sicherer, als vor unserem Pokalspiel.. Da war ich vorher total nervös, aber während des Spiels war ich erstaunlich ruhig, weil die Niederlage abzusehen war.. und diese Niederlage jetzt für uns ein Vorteil ist.. Denn wir müssen gegen euch gewinnen.. während ihr schon euer Finale habt.. Unsere Motivation ist deswegen sicher größer..

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

*hehe* Die Wahrheit liegt auf dem Platz! *5€ ins Phrasenschwein werf*

Aber mal im Ernst.. Jeder hat so seine Ansichten und Gründe, wie das Spiel ausgehen könnte. Doch jeder weiß, dass am Donnerstag zwei Mannschaften gegenüber stehen, die beide ins Finale WOLLEN. Egal, was vorher war und egal, welche Argumente angeführt werden, die besagen, dass evtl. diese oder die andere Mannschaft einen Vorteil hat. Das ist dann am Donnerstag um 20:45 völlig egal.. Dann stehen 22 Spieler gegenüber, die nochmal alles geben werden.. Und der Bessere wird dann gewinnen. Fertig!

Auf ein gutes Spiel.. :beer:

Moin Moin

Moin Moin

etwas eigenartig mutet deine Logik im Hinblick auf die UC-Chancen schon an.
Ich sehe in den Niederlagen der Wölfe und der Bayern eher eine Verbesserung der Chancen für Werder, da der HSV nun wider Erwarten doch noch einmal die Gelegenheit hat, die Prioritätenliste neu zu definieren.

Der HSV wäre IMHO gut beraten, wenn er sich für einen Weg entscheiden würde, anstatt weiter auf zwei/drei Hochzeiten zu tanzen.

Möglich sind ja jetzt wieder/noch:
a) Meisterschaft
b) direkte CL-Quali
c) Platz 3
d) Platz 4-5
e) Istanbul
f) und natürlich e + [a bis d]

Der HSV wird aber hoffentlich nicht so dumm sein und am Donnerstag sein letztes Pulver verschiessen, um dann in der 2nd-Chance gegen die Hertha im Kampf um a, b und c vielleicht chancenlos zu sein. Eine 3rd-Chance wird es nämlich voraussichtlich nicht geben.

Ich denke der HSV wird in Bremen versuchen mit möglichst wenig Aufwand ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu erzielen um dann das Hertha-Spiel nicht mit leerem Tank bestreiten zu müssen. Aber darauf wird Werder sich garantiert nicht einlassen und dem HSV alles abverlangen.

Werder* - Hertha - Werder* - Werder

Alles oder Nichts?!

Naja, also in den ersten 10 Minuten (bis zum 1:0 für uns), waren die Hamburger schon extrem laut und haben mächtig Stimmung gemacht.
Danach hatte ich das Gefühl, dass das ZDF die Mikros im Gästeblock lauter gestellt bzw. eingeschaltet haben. Aufeinmal hörte man die Werder Fans, dann hörte man sie ca. 2 Minuten nicht mehr, aber anschließend waren sie wieder zu hören.
Im TV waren die ersten 10 Minuten der HSV Fans schon beeindruckend. Ich bin am Donnerstag in Bremen :svw_applaus: und ich hoffe das wir annähernd an die Stimmung anknüpfen können, die die HSVer gemacht haben, aber dafür über 90 Minuten :applaus:

Moin Moin

Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Hört sich so ein bisschen nach dem "Pfeifen im Walde" an.:D

Aber die anderen Ergebnisse (Bayern/Wolfsburg) waren für uns wie ein mentaler Jungbrunnen..

Jetzt sind wir wieder in der Spur und haben wieder alle Chance über Werder das Finale im UEFA-Cup zu erreichen.. Besonders wenn wir Sonntag Hertha schlagen ( ein kaum zu erwartendes Schlüsselspiel jetzt ).. Danke und Gruß
Uwe (HSVMOVIE)

Hmmm, gesunder Optimismus - wenn die Motivation dieser augenscheinlich ausgelaugten Truppe vornehm aus den Niederlagen anderer kommt, ist die Gefahr eines sagenhaften Einbruchs auch nicht weit weg - da sind euch zwei andere mentale Jungbrunnen dicht auf den Fersen, und die haben grad beide einen echten Lauf. Wenn der HSV am Do seine Packung kriegt, besteht ganz real die Gefahr, dieses "Schlüsselspiel" gegen Herta auch noch zu vergeigen, und dann wird urplötzlich gar die Uefacup-Quali wieder fraglich. So wenig ich die Gasprom 04 gönne, aber der Boden bei euch wird ziemlich brüchig. Der HSV ist das einzige Bundesligateam unter den 5 da oben, das noch keine Packung gekriegt hat gegen Werder. Wird Zeit!

@uwe
du hast recht, bremen hat sein finalle schon, ABER darum geht es nicht...
ES GEHT DARUM NÄCHSTE SAISON INT. ZU SPIELEN !!!
und dieses ziel habt IHR nicht WIR schon sicher !

Ich lese immer nur "die anderen Ergebnisse". Das wird vielleicht marginal die Stimmung aufbessern im Team (woran ich dennoch zweifle), aber es macht die eigene Mannschaft nicht besser, wenn sie selbst die Spiele vergeigt. Eine Niederlage in Bremen, was nicht so schrecklich unwahrscheinlich ist, und dann geht die Flatter richtig los - auch in der Liga.

Meister wird man nur, wenn man die eigenen Aufgaben löst - nicht indem Andere auch vergeigen.

Ich lese immer nur "die anderen Ergebnisse". Das wird vielleicht marginal die Stimmung aufbessern im Team (woran ich dennoch zweifle), aber es macht die eigene Mannschaft nicht besser, wenn sie selbst die Spiele vergeigt. Eine Niederlage in Bremen, was nicht so schrecklich unwahrscheinlich ist, und dann geht die Flatter richtig los - auch in der Liga.

Meister wird man nur, wenn man die eigenen Aufgaben löst - nicht indem Andere auch vergeigen.

:tnx:
Nur: nenn mir mal die diesjährige Mannschaft, die mit Bravour die eigenen Aufgaben gelöst hat und es somit verdient, Meister zu werden.
Nachdem, nach Hertha und Hoffenheim, auch Wolfsburg die Flatter zu bekommen scheint (auch das letzte Heimspiel der WOB war nicht überragend), hat es eigentlich niemand da oben wirklich verdient, die Schale zu bekommen.
Witzig wäre es natürlich, wenn wir den HSV in der Liga mit einer Packung nach Hause schicken und diese dennoch mit einer (dann) negativen Tordiferrenz Meister werden.
Ob es das schonmal gegeben hat?

@uwe
du hast recht, bremen hat sein finalle schon, ABER darum geht es nicht...
ES GEHT DARUM NÄCHSTE SAISON INT. ZU SPIELEN !!!
und dieses ziel habt IHR nicht WIR schon sicher !

OK, jenachdem wie man den Satz ließt, versteht man ihn.

Ließt man ihn so: und dieses Ziel habt IHR NICHT, wir schon sicher. heißt es, dass Werder den internationalen Einzug sicher hat.

Ließt man ihn so: und dieses Ziel habt ihr, NICHT WIR schon sicher. heißt es, dass Hamburg den internationalen Einzug sicher hat.

Deshalb die Verwirrung.

Back