O
Oberfrankenwerderanerin
Guest
Mittlerweile tu ich das auchNa und, drüber stehen und Kaffee trinken![]()
![]()

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mittlerweile tu ich das auchNa und, drüber stehen und Kaffee trinken![]()
![]()

KaffeeNa und, drüber stehen und Kaffee trinken![]()
![]()

Na also, geht doch!Mittlerweile tu ich das auch![]()

Braucht halt alles seine Zeit.Na also, geht doch!![]()

Nur weil etwas vor Jahren angemerkt wurde macht es das ja nicht richtiger.
Ich bin noch nicht so lange Moderator daher bilde ich mir ein auch noch die User Sicht zu kennen und ich hatte nicht das Gefühl einer fehlenden Linie.
Aber kritisieren ist immer einfacher als es besser zu machen, da hast du schon recht.
Wie oben schon erwähnt geht es nicht um "Denunziantentum" sondern darum Beiträge die in einem Forum keinen Platz haben sollten, zu entfernen.
Wenn es dir hier nicht gefällt zwingt dich niemand hier zu sein.
Man muss sich vor allem mal das Ergebnis der Schließung vor Augen führen. (Ich nenne jetzt bewusst keine Namen, derjenige der sich angesprochen fühlt kann sich ja ein Eis kaufen). Die Hauptprotagonisten des Thread reduziere ich mal grob auf 6 User. Nach der Schließung verhielt es sich wie folgt: Ein User wurde gesperrt, ein weiterer User wurde zumindest von mir hier nicht mehr gesehen, Zwei User befassen sich seitdem mit Werder Bremen, diskutieren fleißig mit und liefern gute Argumente. Auch wenn ich beide für ihre politische Meinung nicht schätze sind sie mir durch die Art und Weise wie sie sich jetzt verhalten sympatisch geworden. Die letzten beiden User tauchen hier alle Naselang mal auf um die Moderatoren zu kritisieren und verschwinden dann wieder. Das heißt nach meiner Rechnung von den 6 Leuten ging es nur zweien um Werder Bremen.
Das ist der springende Punkt. Wir durchforsten keine Threads nach Spam, um ihn zu löschen - da kann man definitiv etwas Sinnvolleres mit seiner Zeit anfangen ;-) Aber wenn eine Meldung mit einer Beschwerde zu "Spam" kommt, schauen wir uns diese Meldung an und löschen, wenn wir der Auffassung sind, dass die Beschwerde berechtigt ist.So richtig komme ich im Moment ja nicht mit. Forderst du, SPAM generell nicht zu löschen? Das Melden finde ich auch häufig albern, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Nur wenn dann eben gemeldet wird und der Spam da ist, was sollen die Mods denn dann machen? Nicht löschen, weil an anderer Stelle (nicht gemeldeter) Spam auch nicht gelöscht wurde? Das kann es doch irgendwie auch nicht sein.
Das passiert doch den meisten hin und wieder - mir auch. Wenn dann aber eine Beschwerde käme, hätte ich keine Schmerzen damit, wenn die Beiträge gelöscht werden.Ich schweife oft und gerne ab, speziell jetzt im Sommerloch.
Das ist Deine Perspektive, aber nicht die von allen anderen ;-) Dir ist es egal, Dich z. B. in einem Spielerthread ab und an durch Spam zu lesen, anderen nicht. Daher kämst Du nicht auf die Idee, so etwas zu melden, andere User ggf. schon. Da gibt's kein richtig oder falsch, Recht oder Unrecht - sondern einfach eine unterschiedliche subjektive Wahrnehmung und Toleranzschwelle.In meinem Fall habe ich es nur nicht verstanden wieso das überhaupt gemeldet wurde, weil es einfach nix zu melden gab. So!![]()
Doch, es ist evtl. nachvollziehbar. Falls ich das vergessen hatte zu schreiben, sorry.![]()

Wenn ich etwas so furchtbar fände wie Du ganz offensichtlich dieses Forum, würde ich keine Sekunde Zeit darin investieren.... ;-) Da Du aber die Zeit aus welchem Grund auch immer doch investierst, eine Frage: Was können wir aus Deiner Sicht offenbar unfähigen Moderatoren konkret anders und besser machen? Wie @corox schon gesagt hat - meckern und Kritik üben ist einfach, wirklich hilfreich für uns Mods wird das Ganze aber erst, wenn wir auch Anregungen bekommen, was wir anders machen können.Du überhöhst hier ein lumpiges Forum. Sich für den Verein interessieren, begeistern, unterstützen oder was auch immer kann man nämlich auch bestens ohne diese Karikatur eines Forums.
Wenn ich etwas so furchtbar fände wie Du ganz offensichtlich dieses Forum, würde ich keine Sekunde Zeit darin investieren.... ;-) Da Du aber die Zeit aus welchem Grund auch immer doch investierst, eine Frage: Was können wir aus Deiner Sicht offenbar unfähigen Moderatoren konkret anders und besser machen? Wie @corox schon gesagt hat - meckern und Kritik üben ist einfach, wirklich hilfreich für uns Mods wird das Ganze aber erst, wenn wir auch Anregungen bekommen, was wir anders machen können.
Aber Ihr habt ja selbst schon einmal angemerkt, dass man bei User X aufgrund von Verfehlungen der Vergangenheit andere Maßstäbe anlegt, als bspw. beim zuvor weniger in Erscheinung getretenen User Y. Obwohl so etwas ein absolutes No - Go ist. Gleiches Recht für alle.
Dir ist aber schon klar, daß ein Straftäter der bereits 10 mal wegen Körperverletzung auffällig geworden ist eine andere Strafe bekommt als einer der erstmalig in Erscheinung tritt? Warum sollten die Mods sich daran kein Beispiel nehmen? Oder findest du, gleiches Recht für alle, der Ersttäter und der Elfttäter sollten gleichermaßen betrachtet werden?
Warum das Extrem "Ersttäter"?
Um durch Übertreibung den Sachverhalt hervorzuheben ohne einen Roman schreiben zu müssen.
. Aber schön, dass jetzt, nach Jahren (!) plötzlich Wert auf die Meinung der User gelegt wird. Jetzt, wo das Kind mittlerweile tief im Brunnen liegt. .
Es existieren seit Jahren drei Threads, in denen User über die Möglichkeit verfügen ihre Meinungen / Vorschläge unterbreiten können:
Verbesserungsvorschläge - eröffnet 26. Juni 2008
Fragen an die Mods - eröffnet 23. Juni 2008
sowie dieser Thread - eröffnet am 24. Juni 2008 (der wohl kaum existieren würde, wenn die Mods sich für unfehlbar hielten)
Du bist seit Februar 2011 hier dabei, also warum hast Du in all den Jahren nicht die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt um Deinen konstruktiven Beitrag dazu zu leisten, bevor - Deiner Ansicht nach - das Kind tief im Brunnen liegt? Ein Forum eine Gemeinschaft die dann am besten funktioniert, wenn möglichst viele konstruktive Vorschläge aus der Community unterbreitet werden. Jedoch nur die Anderen machen lassen und dann reklamieren, wenn es nicht nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft, damit macht man es sich sehr einfach. Das ist ähnlich einem Nichtwähler, der über die gemachte Politik schimpft.
Es existieren seit Jahren drei Threads, in denen User über die Möglichkeit verfügen ihre Meinungen / Vorschläge unterbreiten können:
Verbesserungsvorschläge - eröffnet 26. Juni 2008
Fragen an die Mods - eröffnet 23. Juni 2008
sowie dieser Thread - eröffnet am 24. Juni 2008 (der wohl kaum existieren würde, wenn die Mods sich für unfehlbar hielten)
Du bist seit Februar 2011 hier dabei, also warum hast Du in all den Jahren nicht die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten genutzt um Deinen konstruktiven Beitrag dazu zu leisten, bevor - Deiner Ansicht nach - das Kind tief im Brunnen liegt? Ein Forum eine Gemeinschaft die dann am besten funktioniert, wenn möglichst viele konstruktive Vorschläge aus der Community unterbreitet werden. Jedoch nur die Anderen machen lassen und dann reklamieren, wenn es nicht nicht nach den eigenen Vorstellungen läuft, damit macht man es sich sehr einfach. Das ist ähnlich einem Nichtwähler, der über die gemachte Politik schimpft.
Das Strafmaß ist bekannt, Verwarnung, Sperre Woche etc...bis hin zur endgültigen Sperre.
Eine Beleidigung bleibt eine Beleidigung, die eben verwarnt wird, wenn Verwarnung vorhanden, dann erfolgt halt eine Sperre (woche......kompletter Ausschluss) , da ist es unwichtig, wieviel einer diesen "Tatbestand" begangen hat, da die Abfolge bekannt ist.
Wenn es so wäre, wäre es tatsächlich nicht normal. Dein Szenario basiert aber auf der unzutreffenden Annahme, dass wir uns das Gelöschte nicht insgesamt angucken. Das geschieht aber mit der Konsequenz, dass wir einen User, der einen nicht gemeldeten Beitrag verfasst hat, ebenfalls verwarnen, sofern sein Beitrag sanktionswürdig ist.Da wird jemand gesperrt und ein Beitrag, der dem nunmehr gesperrten User gegen den Strich ging und der dann möglicherweise tatsächlich meldenswert und sanktionswürdig war, wird von einem übereifrigen Mod samt dazugehörigem Diskussionsstrang zwischenzeitlich einfach gelöscht. Demzufolge: keine Meldung des Beitrags mehr möglich, da hat dann jemand Schwein gehabt. Merke: der schnellere Denunziant "gewinnt". Oder der mit der dünneren Haut. Willkommen in Absurdistan. Oder haltet Ihr diese Zustände für normal?
Es stimmt, dass die fehlende Transparenz schon mehrfach bemängelt wurde. Das kann ich sogar nachvollziehen. Mir fällt aber keine umsetzbare Lösung ein, um diese Transparenz zu schaffen. Öffentlich über Verwarnungen, Sperrungen, Löschungen etc. zu diskutieren ist aus meiner Sicht keine Lösung, denn es wird zu jeder Entscheidung, die wir treffen, immer unterschiedliche Auffassungen geben, d. h. "einig" wird man sich nie.Ach, eine klare und einheitliche Linie sowie fehlende Transparenz bemängele ich hier nicht zum ersten Mal. Hat Euch damals alles nicht interessiert, da war wohl das Ross zu hoch. Aber jetzt die ahnungslos - Entsetzten zu geben, das ist schon herrlich.
Meiner Erinnerung nach wurden Vorschläge gebracht, wie z.B. ein "Ampelsystem" einzuführen, das darauf fußt, das ein Mod nicht, nach seinem gut Dünken löscht, sondern das mindestens 2 bzw. 3 Moderatoren auch ihre Zustimmung geben.
Im gleichen Zusammenhang wurde vorgeschlagen, das ihr die Moderatoren nicht ausschließlich sich hier verständigen, dazu kann man eine WhattsApp Gruppe bilden, wenn es ohne Handynummern gehen soll, dann z.B. Line, dann ist man zeitnah informiert, wenn es Beanstandungen gibt und kann sich eher kurzschließen, als mit dem jetzigen Modell.
Wenn es so wäre, wäre es tatsächlich nicht normal. Dein Szenario basiert aber auf der unzutreffenden Annahme, dass wir uns das Gelöschte nicht insgesamt angucken. Das geschieht aber mit der Konsequenz, dass wir einen User, der einen nicht gemeldeten Beitrag verfasst hat, ebenfalls verwarnen, sofern sein Beitrag sanktionswürdig ist.