Claudio Pizarro (Botschafter Bayern München)

Seine Einwechslung gestern war Quatsch in einem Spiel, wo man eher einen schnellen Konterspieler gebraucht hätte (den wir nicht mehr auf der Bank hatten). Kann schon verstehen, was AN sich erhofft hat, dass das Ding nach einer Ecke oder einem Freistoß vor Pizzas Füßchen landet und das 3m vor dem Tor, aber das wussten die Frankfurter auch und haben darauf geachtet. Nach seiner Einwechslung kann ich mich an keine gute Szene erinnern.
Anscheinend war wirklich Nouris Idee mit einer Standardsituation über Pizarro das 3:2 zu machen.
Frankfurt war aber nach dem 2:2 quasi nicht mehr so leicht auszukontern. Von daher fand ich zu dem Zeitpunkt die Einwechslung okay.

Manneh? Der hätte eher noch einen Elfer gegen uns verursacht als Torgefährlichkeit gebracht. Dann 100mal lieber einen 75jährigen Pizarro als diesen Rumpelfußballer.

Manneh, ist für mich ein Rohdiamant, der gut geschliffen werden muss!
Claudio, wünsche ich einen sehr guten Abgang hier in Bremen!

Man soll doch aufhören, wenn`s am schönsten ist.

Obwohl, ist es jetzt am schönsten?

So Kollege lange genug ausgeruht.
Ostersonntag (bitte schön) erwarte ich Topform und mindestens 1 Bude + 1 Assist.

Du kannst das wesentlich besser, bitte wieder zeigen

Zuletzt bearbeitet:
Wynton Rufer hat verstanden :)

Rufer: Ich würde ihn sofort unter Vertrag nehmen. So ein erfahrener Spieler ist Gold wert. Auch wenn er nächste Saison nicht so viel spielen sollte, kann er den jungen Profis helfen. Wenn Werder wieder international dabei sein sollte, muss Pizarro sowieso bleiben. Dann brauchst du so einen Spieler noch mehr.

Wie fanden Sie ihn nach seiner Einwechslung in Ingolstadt?

Rufer: Er hat mit Gnabry zusammen richtig Schwung gebracht. Da mussten die Ingolstädter richtig aufpassen. Also haben sie erst mal auf Gnabry und Pizarro geschaut – und bäm, wer macht das Tor? Kruse! Das war perfekt! Werder ist nicht nur von einem Spieler abhängig, sondern hat in dieser Saison viele richtig gute Spieler.

Ich würde es begrüßen, wenn er noch eine Saison dran hängt. Er ist trotz seines hohen Alters immer noch eine Waffe für ein paar Minuten.
Zudem habe ich ihn gerne als Offensivallrounder in der Hinterhand, sollte Kruse mal ausfallen

Ich würde es begrüßen, wenn er noch eine Saison dran hängt. Er ist trotz seines hohen Alters immer noch eine Waffe für ein paar Minuten.
Zudem habe ich ihn gerne als Offensivallrounder in der Hinterhand, sollte Kruse mal ausfallen

Sehe ich grundsätzlich auch so. Kommt aber, wie im Fall Selke, auch hier auf die Konditionen an. Einen teuren Stand-by-Profi können wir uns sicher nicht leisten.

Eigentlich selbstverständlich, zur Sicherheit sage ich aber vorab, dass auch ich Piza super finde als Spieler und als Typ. Dennoch, was gar nicht geht ist, egal ob Fritz oder Pizarro, dass ein Geschäftsführer die Angestellten selber entscheiden lässt ob und wie sie weiter machen und Team und Payroll aufblähen oder nicht.

Eigentlich selbstverständlich, zur Sicherheit sage ich aber vorab, dass auch ich Piza super finde als Spieler und als Typ. Dennoch, was gar nicht geht ist, egal ob Fritz oder Pizarro, dass ein Geschäftsführer die Angestellten selber entscheiden lässt ob und wie sie weiter machen und Team und Payroll aufblähen oder nicht.

Sehe es genau so!

Ich find beide als Typen klasse, aber irgendwann muss auch mal gut sein.

War es nicht so, dass Piza nur kommen konnte, weil es Sponsoren gab, die sich am Gehalt beteiligten? Also sollte das so sein, wird sich der Kostenfaktor Piza in Grenzen halten. Ich würde ihn noch gerne als Joker in der Hinterhand behalten wollen. Ausserdem ist seine Aussenwirkung nicht ohne und macht Werder für Andere noch sympatischer und das ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Dennoch, was gar nicht geht ist, egal ob Fritz oder Pizarro, dass ein Geschäftsführer die Angestellten selber entscheiden lässt ob und wie sie weiter machen und Team und Payroll aufblähen oder nicht.

Da die Sklaverei vor langer Zeit abgeschafft wurde stellt sich die Frage: Wer sonst sollte entscheiden ob Pizarro weitermacht, wenn nicht er selbst? Frank Baumann hat gesagt, er möchte gerne mit Nouri weitermachen. Da entscheidet ebenfalls der Angestellte ob er bei Werder weitermacht oder nicht. Geht gar nicht?

Da der Vertrag ausläuft auch der Verein und da erhoffte ich mir, dass dieser schon 2 Uhren und 2 Sträusse bestellt hätte statt 2 Verträge in der Schublade zu denen einzig noch der Spieler nicken muss.

Back