Ich habe auch Hoffnung, da wir endlich auf dem Weg sind ein vernünftiges System zu spielen. Hier hat sich schon einiges getan aus meiner Sicht. Wichtig wird sein auf dem Trainerposten eine langfristige (also zumindest 3-5 Jahre) Lösung zu finden. Vielleicht bekommt es AN hin ansonsten muss im Sommer etwas Geld in die Hand genommen werden um auf dieser in der heutigen Zeit wichtigsten Position Ruhe reinzubekommen.
Mit Sane, Moisander und Bauer wurden 3 gute Spieler für die Verteidigung geholt, dazu noch Augustinnsson im Sommer. Moisander und Sane dürften uns aufgrund ihres Alter 2-3 Jahre sicher erhalten bleiben, sodass dort auch Stabilität hineinkommt. Guwara könnte ich mir als Backup gut vorstellen, bei Busch habe ich große Bedenken, sodass rechts noch was passieren muss. Wenn Caldi uns verlässt wird auch hier noch ein Backup gebraucht, es sei denn Verlaat ist schon so weit.
Ein neuer Keeper muss dringend für den Sommer verpflichtet werden, es sei denn einer der beiden Nachwuchskeeper ist soweit. Vielleicht wäre Adler eine Option, sofern er seine Gehaltsvorstellungen runterschraubt.
Mit Sane, Moisander und Bauer wurden 3 gute Spieler für die Verteidigung geholt, dazu noch Augustinnsson im Sommer. Moisander und Sane dürften uns aufgrund ihres Alter 2-3 Jahre sicher erhalten bleiben, sodass dort auch Stabilität hineinkommt. Guwara könnte ich mir als Backup gut vorstellen, bei Busch habe ich große Bedenken, sodass rechts noch was passieren muss. Wenn Caldi uns verlässt wird auch hier noch ein Backup gebraucht, es sei denn Verlaat ist schon so weit.
Ein neuer Keeper muss dringend für den Sommer verpflichtet werden, es sei denn einer der beiden Nachwuchskeeper ist soweit. Vielleicht wäre Adler eine Option, sofern er seine Gehaltsvorstellungen runterschraubt.
Hat der Abwanderungsgedanken?! 
Die Gegentoranzahl spricht für sich und die IV hat daran auch ihren Anteil gehabt. Du solltest dir nicht nur die Gegentore anschauen, sondern auch die anderen hochkarätigen Chancen der Gegner und da stimmt die Zuordnung wie oft nicht in der IV. Da kann man die Verantwortung nicht einfach nur auf's Mittelfeld schieben...
Grillitsch ist derzeit neben der Spur. Aber ich fand seine Spiele auf der 6 nicht so grottig. Das er da unauffälliger ist als auf der 10 sollte klar sein. Er hat Potential und unterliegt leider Schwankungen die teils aber wohl auch Ausfällen geschuldet sind. In der Form der letzten Rückrunde würde ich ihn gerne mal auf der 6 neben Bargfrede oder Delaney oder gerne auch davor sehen. Junu würd ich derzeit noch am ehesten von allen abgeben. Da würde ich derzeit auch Fritz vorziehen.
Genau, ich betrachte alles einseitig, ich schaue mir auch nur die Zusammenfassungen wie so viele hier an.