N
neuegrünewelle
Guest
Wie gesagt ich hätte das auch etwas anders gehandhabt. Hätte das erstmal bis zum Winter ohne wirkliche Vertragsanpassung durchgezogen und das ganze eben neu bewertet. Auch vor dem Hintergrund welche Trainer zu der Zeit dann ggf. auf dem Markt sind.
Hätte ich auch gemacht. Dennoch kann ich mit der jetzigen Lösung auch gut leben, denn sie ist sportlich AKTUELL die sinnvollste und zudem finanziell die preiswerteste. Außerdem ersparen wir uns damit das wöchentliche Medientheater, ob und wann Nouri denn nun einen festen Vertrag bekommt. Das war das einzige, was mich beim "Gladbacher Schubert-Modell" etwas störte. Ein Modell, das ich ansonsten gerne eins zu eins übernommen hätte.
Der Trainermarkt gibt momentan wirklich nicht viel her, hier wurde im Sommer geschlafen, wo man ggf. sogar mit einem Favre einen kompletten Neustart hätte hinlegen können. Aber es ist nun so gekommen und wir müssen jetzt das beste daraus machen. Heilfroh bin ich darüber, das uns Gisdol erspart geblieben ist. Auf dessen Offensivharakiritaktik kann ich gerne verzichten, das habe ich hier in den letzten Jahren oft genug mit anschauen müssen. Erschreckend jedoch, das Gisdol offensichtlich wirklich unser einziger "heißer" Trainerkandidat war. Zeugt nicht von großer Kompetenz...
Sehr erfreulich für mich die Lösung mit Kohfeldt für die U23. Jetzt kann er zeigen, ob er auch als Cheftrainer funktioniert. Es ist schwer zu beurteilen, inwieweit er im Skripnikteam an "Fesseln" lag. Auch bleibt uns damit eine weitere Abfindung erspart. Thomas Wolter hätte ich aber lieber in Rente als zurück in die Leitung des NWL geschickt...

Bei Wolter und Kohlfeld 100 % Zustimmung! Gisdol, naja nicht unbedingt, ich schätze da waren mehr Kandidaten ( Breitenreiter, Keller, Lieberknecht...)