Dutt und Eichin waren für mich von der erste Minute an eine Katastrophe - Das Erbe anzutreten und dann (noch eine ganze Weile) mit Eichin weiter arbeiten zu müssen - in meinen Augen hat VS da das Maximum herausgeholt. Jetzt nach Eichin besteht für mich wieder Hoffnung, dass es sich zum Besseren wendet, neue, bessere Spieler sind da und jetzt muss daraus eine Mannschaft geformt werden. Das braucht aber Zeit - die wir natürlich nicht haben. Verletzungen brauchen Zeit um zu heilen, etc...
Wenn ich dann sehe, wie VS mit Niederlagen umgeht - wenn man in seine Augen schaut, dann sehe ich das Herzblut für Werder. Genau das, was in der heutigen Zeit fast kein Trainer mehr für sein Team aufbringt, das haben wir bei uns... Also bitte, nehmt ihm Druck, anstatt noch mehr Druck auf zu bauen...
Lotte war mies und Bayern schon vor der ersten Minute hergeschenkt und da kamen schon ganz andere unter die Räder - letzte Woche war es dann wirklich knapp und mit ein wenig Dusel hätten wir sogar gewinnen können. Betrachtet man die Umstände und die Spiele davor, gab es eine Steigerung (was auch so sein muss)... Ich denke, Beständigkeit hat Werder immer ausgezeichnet und die großen Erfolge der Vergangenheit gebracht - gerade heute ist diese Beständigkeit ein wirkungsvoller Faktor - nur muss man dazu eben das eine oder andere Tief durchqueren - erst recht, wenn man eine Mannschaft übernimmt, die am Boden war und noch weiter ausgeblutet wurde.
Es sollte eigentlich schon klar sein, dass letzte Saison das Spielermaterial das eines Absteigers würdig war. Diese Saison sind wir minimal stärker aufgestellt und beim besten Willen - ich wüßte wirklich nicht, wie es möglich sein sollte, dass da alle Mannschaftsteile schon miteinander harmonieren - ein neuer Trainer würde wieder bei Null anfangen und wir würden dann in das Stuttgarter Spielchen (oder HSV, den Duselbrüdern, die aber jetzt einen guten Trainer an Land ziehen konnten - hmmmpf ) verfallen - also Bitte: Ball flach halten, hinter dem Team und VS stehen, Tee trinken und abwarten...
Von mir ein klares PRO für VS...