F
FatTony
Guest
Hinzuzufügen wäre allerdings noch, dass die letzte ordentliche Halbserie unter Skripnik allein von den Punkten her auch von der grandiosen Publikumsunterstützung im Endspurt profitierte
Zweifellos, aber Unterstützung durch das Publikum ist Teil des Spiels und auch mit Unterstützung muss man erst noch die Punkte holen. Ich mag dieses "Ja, aber..." nicht. Man könnte sich dumm und dämlich diskutieren, wieso wir eigentlich gegen Hannover, Augsburg, Ingolstadt und Darmstadt ca. 10 Punkte mehr hätten holen müssen, auch nach Spielverläufen. Wir haben sie nicht geholt, punkt. Man kann sich dumm und dämlich diskutieren, wieso wir gegen Schalke, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach nicht hätten gewinnen dürfen. Wir haben gewonnen, punkt. Und weder war es gegen die "Kleinen" nur Pech noch war es gegen die Großen nur Glück.

Du hast recht! auch ich habe (bei aller Diskussion um die Art der Führung von VS) die sportliche Arbeit des Trainerteams paradoxer Weise als sehr gut erlebt! gerade die Spiele gegen Leverkusen und Hannover waren ein DEUTLICHER Beleg dafür! so spielt keine Mannschaft die schlecht trainiert ist! das war phasenweise bärenstark und hoch dominant! da wurde an der Basis so dermaßen gut gearbeitet das sowohl Hannoi als auch Vizekusen quasi chancenlos waren. auf der anderen Seite stehen dann jedoch wieder Spiele die direkt danach erfolgten wo man sich fragen muss: was zur Hölle ist da los??? das kann doch nicht wahr sein! als ob die Spieler zwar können aber nicht WOLLEN würden! und das ist auch Aufgabe des Trainerteams! eine Mannschaft muss in JEDES Spiel mit 100 % gehen! Aussagen vom Trainer wie "wir haben noch Zeit um Punkte zu holen" sind da nicht besonders hilfreich, ja sogar höchst amateurhaft!!! Anstatt positive Anreize zu setzen wurden Alibis geliefert. das ist, so hart es ist das zu sagen, setzen 6!!!

bei Abstieg in die zweite Liga wäre ich dafür das Gehalt zu verdreifachen!
Dabei verzichtet der Trainer ebenfalls auf Ausgleichszahlungen.