D
dieeeter
Guest
wenn eichin sich als "diener des vereins" sieht, hätte er auf jeden fall eingreifen müssen, wenn die mannschaft den trainer entmachtet haben sollte.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wer die heutigen Presseartikel zum Thema VS liest, fühlt sich doch nur bestätigt, dass die Mannschaft selbst das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Fritz und Pizarro sind die Spieler, die VS über das normale Maß hinaus unterstützt haben. Es sind hier viele im Forum unterwegs, die das Positive über VS Arbeit herausstellen. Wenn man 16 von 34 Spielen verliert, braucht man kein Mathegenie zu sein, um festzustellen, dass man nahezu jedes zweite Spiel verliert. Der WK und die SKZ schießen sich jetzt wohl auf ihn ein. Warum sollten die damit aufhören?
Unsere Vereinsoberen werden in ihrer Harmoniesüchtigkeit nicht umhin kommen, die lokalen Medien zu konditionieren. Hat schon ein OR damals gemacht. War aber eine andere Zeit!
Und die Fragen nach seinen Assistenten Frings, Kohfeldt und Vander sind nicht unbegründet. Wo liegt deren Kernkompetenz?
wenn eichin sich als "diener des vereins" sieht, hätte er auf jeden fall eingreifen müssen, wenn die mannschaft den trainer entmachtet haben sollte.
Ich hoffe es kommt nicht so...für Bremen und für Skripnik. Bei allem Jubel und Trubel: Der Klassenerhalt mit diesem Team ist beileibe kein Erfolg sondern eine Schadensbegrenzung. Eine Versetzung mit 4- im Zeugnis. Mit Warnung fürs nächste Jahr.
Eine ganze Vorbereitung und Saison lang hat die Mannschaft unter Skripnik keine Konstanz entwickelt und blieb eine Wundertüte. Und nun soll das mit einer wohl auf vielen Positionen neuen Mannschaft plötzlich gelingen? Puh...
was hätte er zu dem Zeitpunkt tun sollen? er hat gesehen so wie es die Mannschaft anpackte hat es funktioniert um Werder die Existenz zu retten. Das Trainerteam wurde gerade erst von "oben" per Veto geschützt .... sag Du mir was er zum Wohle des Vereins hätte tun sollen! hätte er unsere gesamte Mannschaft suspendieren sollen??
Eichin is da völlig LOYAL! er sieht sich als Diener des Vereins. stellvertretend für dessen Führung ist der AR, Präsi etc. ...
Ich wäre fast geneigt zu sagen: ausser Eichin könnt Ihr alle gehen! die Leute die hier vieles zu verantworten haben meinen es dabei teilweise nichtmal böse! sie glauben an den verträumten, sentimentalen "Werder Weg" ...
TE ist und bleibt für mich ein Glücksfall für Werder. Andere hätten nämlich bei diesen Voraussetzungen hingeschmissen. Stattdessen stellt er sich tatsächlich in den Dienst des Vereins. Man sollte ihm danken, dass er uns mit dem Rest nicht allein gelassen hat.
Wer die heutigen Presseartikel zum Thema VS liest, fühlt sich doch nur bestätigt, dass die Mannschaft selbst das Heft des Handelns in die Hand genommen hat. Fritz und Pizarro sind die Spieler, die VS über das normale Maß hinaus unterstützt haben. Es sind hier viele im Forum unterwegs, die das Positive über VS Arbeit herausstellen. Wenn man 16 von 34 Spielen verliert, braucht man kein Mathegenie zu sein, um festzustellen, dass man nahezu jedes zweite Spiel verliert. Der WK und die SKZ schießen sich jetzt wohl auf ihn ein. Warum sollten die damit aufhören?
Unsere Vereinsoberen werden in ihrer Harmoniesüchtigkeit nicht umhin kommen, die lokalen Medien zu konditionieren. Hat schon ein OR damals gemacht. War aber eine andere Zeit!
Und die Fragen nach seinen Assistenten Frings, Kohfeldt und Vander sind nicht unbegründet. Wo liegt deren Kernkompetenz?
das mit dem Geld ist mMn nicht der entscheidende Faktor. der entscheidende Faktor ist mMn das sie mit VS eine vereinseigene Marionette haben hinter der sie sich mit Ihrem "Werder Weg" verstecken können. so merkt man nicht so sehr das SIE es sind die hier vieles blockieren!
Aber wahrscheinlich gehört das auch zum Werder-Weg, daß man in der Grün-Weißen-Glückseeligkeit zwischen "Allegria" und "LaViva" dem Coach grünes Licht für die kommende Saison gibt.
naja, damit hat VS ja auch grundsätzlich recht! wenn man sich mal vor Augen führt was der Job der Medien ist (nämlich durch gezieltes Spiel mit Emotionen Quote bzw. Auflage und damit Geld zu generieren) dann sollte es jedem der nicht gerade auf den Kopf gefallen ist einleuchten, das die Medien eben NICHT dem Wohle des SV Werder dienen, bzw. "nur informieren" wollen!!! die WOLLEN ein ständiges auf und ab! die wollen Sensation und Hetze, weil sie damit die Grundbedürfnisse vieler Menschen bedienen!
vielleicht sagt Dir der "herrlich perverse" eingedeutschte Medienslang "bad news are good news" was???![]()
Sorry, aberdas trainerteam entlassen. ganz einfach.

Und ich mache jeden Tag drei Kreuze, den er uns NICHT mit den ganzen Werder-Weglern sitzen lässt.und wenn das trainerteam von oben geschützt wurde, dann selber den hut nehmen.
So unterschiedlich können Meinungen sein...Zwischen Bier und Korn wurde dann die weitere Zusammenarbeit auf einem Bierdeckel vereinbart.
Ich auch, aber wenn keine 48 Stunden nach dem rettenden Tor die weitere Zusammenarbeit verkündet wurde, dann scheinen die Gespräche wohl schon stattgefunden zu haben. Vielleicht etwa so (Achtung, Ironie):Ich für meinen Teil hoffe, dass die Gespräche noch nicht stattgefunden haben, denn sonst wäre es eine Farce um nicht zu sagen "Verarsche", dass vorher behauptet wurde, dass man am Ende der Saison alles sachlich miteinander analysieren wird.

Und ich mache jeden Tag drei Kreuze, den er uns NICHT mit den ganzen Werder-Weglern sitzen lässt.So unterschiedlich können Meinungen sein...
Ich auch, aber wenn keine 48 Stunden nach dem rettenden Tor die weitere Zusammenarbeit verkündet wurde, dann scheinen die Gespräche wohl schon stattgefunden zu haben. Vielleicht etwa so (Achtung, Ironie):
Normalerweise muss eine Meldung durch 1-2 verlässliche Quellen zumindest redaktionell abgesichert werden. Das bedeutet dann doch, dass betriebsintern sehr wohl Kritik an der Arbeit von VS immanent ist. Außer der Führungsebene um den ASR und den Ehemaligen herum scheint doch die Arbeitsebene Kritik an ihrem Cheftrainer zu haben?! Das das Nachwuchsleistungszentrum VS kaum gesehen hat, finde ich schon bedenklich. Denn speziell dort sollte doch die Weichen auf eine pos. Zukunft gestellt werden?!...
Dennoch darf man nicht vergessen, daß das mit der medialen Berichterstattung ein gegenseitiges Geben und nehmen ist (gute Berichterstattung gegen Infos) und wer möchte, daß die Erfolge möglichst breit publik gemacht werden, der muß auch damit leben, wenn sachlich kritisiert wird und das ist ein Punkt, mit dem bei Werder traditionell hin und wieder seine Probleme hat, wie es durch die 18.-Gegner-Aussage von VS unterstrichen wurde. Diese Dünnhäutigkeit kannte man schon bei Werder, als für die gesamte Pressemeute eine Thermoskanne Kaffee reichte.
Man darf wie @Eisenfuss57 schon angemerkte, nicht alle über einen Kamm scheren, denn auch bei den Medien gibt es solche und solche und bekanntermaßen lassen sich schlechte Nachrichten besser verkaufen als gute.
Dennoch darf man nicht vergessen, daß das mit der medialen Berichterstattung ein gegenseitiges Geben und nehmen ist (gute Berichterstattung gegen Infos) und wer möchte, daß die Erfolge möglichst breit publik gemacht werden, der muß auch damit leben, wenn sachlich kritisiert wird und das ist ein Punkt, mit dem bei Werder traditionell hin und wieder seine Probleme hat, wie es durch die 18.-Gegner-Aussage von VS unterstrichen wurde. Diese Dünnhäutigkeit kannte man schon bei Werder, als für die gesamte Pressemeute eine Thermoskanne Kaffee reichte.