Diego

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
die entscheidung über den verbleib von diego sollte auf jedenfall demnächst geklärt werden.um ihn im notfall gebührend zu verabschieden.wir sollten uns wie die milan fans für kaka vor dem stadion versammeln und einen austand für diego machen ! Diego ist unverkäuflich !!!!

Machen wir uns nichts vor, unser Diego WIRD in der neuen Saison für einen anderen Club spielen, welcher auch immer das am Ende sein wird. Es ist einfach die nächste Stufe auf seiner "Karriereleiter" und absolut nachvollziehbar. Ich werde ihn vermissen.
Es ist nun wie immer die Aufgabe von KATS (auch mit Hilfe der Transfer-Erlöse) zur neuen Spielzweit eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Wird nicht einfach, da Diego an guten Tagen einige Spiele schon fast alleine entschieden hat...

Ich denke noch ist er nicht weg. Und wenn es soweit kommt, hat er auch nen super Abschied verdient. Dann hat er in 3 Jahren hier seinen Marktwert min vervierfacht. Er hat sich immer(naja, meistens) sehr professionell verhalten. Gefühlt 50 Tore geschossen und uns so manches Mal zum Staunen gebracht.

Werder hat bei den 3 Jahren auf jeden Fall keinen Nachteil gehabt.

Ich denke aber auch wie Merte, er sollte es sich genau überlegen... So schlecht ist es hier ja auch nicht.

Und gerade weil Diego an guten Tagen Spiele alleine entschieden hat, hat es auch durchaus seine Vorteile, wenn es zu einem Verkauf seinerseits kommt. Man muss sich doch nur mal das Werder-Spiel anschauen: Es ist fast nur noch auf Diego ausgrichtet. Läuft es bei ihm nicht, läuft es bei uns nicht. Mit ihm haben wir zwar jemanden, der uns immer wieder mit seiner individuellen Klasse den Hintern rettet, aber gleichzeitig auch jemanden hinter dem sich das Team versteckt und dem alles aufgehalst wird.

Wenn wir ihn abgeben, entsteht zwar zunächst ein großes Loch, was es zu füllen gilt, jedoch kann man dies auch nutzen, um endlich ein stärkeres Kollektiv aufzubauen. Der HSV hat es uns doch vorgemacht, wie man sich nach dem Verlauf des absoluten Superstars sinnvoll neu ausrichten kann. Warum sollte uns das nicht auch gelingen? Es gab ein Werder Bremen vor Diego (meiner Meinung nach sogar ein erfolgreihcer spielendes) und es wird eines nach ihm geben.

Machen wir uns nichts vor, unser Diego WIRD in der neuen Saison für einen anderen Club spielen, welcher auch immer das am Ende sein wird. Es ist einfach die nächste Stufe auf seiner "Karriereleiter" und absolut nachvollziehbar. Ich werde ihn vermissen.
Es ist nun wie immer die Aufgabe von KATS (auch mit Hilfe der Transfer-Erlöse) zur neuen Spielzweit eine gute Mannschaft zusammenzustellen. Wird nicht einfach, da Diego an guten Tagen einige Spiele schon fast alleine entschieden hat...

von der sogennanten karriereleiter ist er schon einmal runtergepurzelt!

Und gerade weil Diego an guten Tagen Spiele alleine entschieden hat, hat es auch durchaus seine Vorteile, wenn es zu einem Verkauf seinerseits kommt. Man muss sich doch nur mal das Werder-Spiel anschauen: Es ist fast nur noch auf Diego ausgrichtet. Läuft es bei ihm nicht, läuft es bei uns nicht. Mit ihm haben wir zwar jemanden, der uns immer wieder mit seiner individuellen Klasse den Hintern rettet, aber gleichzeitig auch jemanden hinter dem sich das Team versteckt und dem alles aufgehalst wird.

Man kann auch mit Diego ein starkes Kollektiv aufbauen, bei dem das Spiel nicht ausschließlich auf Diego ausgerichtet ist. Das ist doch nicht Diego`s Schuld, wenn sich das Team oft hinter ihm versteckt. Und ganz so schlimm ist es auch nicht mehr, zumindest Özil entlastet Diego immer mehr. Für mich liegt das Problem auf der kompletten rechten Seite unseres Systems, da spielen erstmal Tziolis/Niemeyer, die sich offensiv überhhaupt nichts zutrauen und hinter ihnen entweder ein eigentlicher IV oder ein RV, der seit einem Jahr nichts mehr auf die Reihe bekommt. Dann gibts noch den Sturm, wo wir praktisch nur einen brauchbaren Mann haben. Würde man diese Positionen also verändern, würde unser Spiel automatisch variabler werden, ein Jensen in Form würde für die rechte Halbposi auch schon reichen, aber mit dem kann man leider nicht planen.

Diego sollte bedenken das nicht jeder Verein zu ihm passt.
So ist es. Möglicherweise kommt Diego auch nur in offensiv ausgerichteten Teams wirklich klar. Warum saß er in Porto auf der Tribüne? Weil es hier mehr darum ging, dass das Ergebnis stimmte und Diego`s zweifelsohne mangelnden taktischen Fähigkeiten im Vergleich zu den individuellen Möglichkeiten, die er so dieser Mannschaft beschert hätte, weniger gefragt waren. Und gerade gegen destruktive Gegner entscheidet Diego seltenst die Spiele, auch nicht für Werder. In Spitzenspielen dagegen, wenn es darum geht, sich über fussballerische Klasse auf Augenhöhe bewegen zu können, schlägt Diego`s Stunde.

Das sind aber die Aspekte, aufgrund derer ich mir schwerlich vorstellen kann, dass Diego bspw. in Italien zurechtkommt. Und das weiss er.

...Es gab ein Werder Bremen vor Diego (meiner Meinung nach sogar ein erfolgreihcer spielendes) und es wird eines nach ihm geben.

Absolut auch meine Meinung. Mit Micoud waren wir erfolgreicher, Meister, Pokalsieger, zweimal CL-Achtelfinale, mit Diego waren wir spektakulärer, aber - dreimal in CL-Vorrunde raus, Meisterschaft 2007 stümperhaft vergeigt usw.
Ich traue TS durchaus zu, nach einem etwaigem Diego-Abgang den One-Touch-Fussball wieder aufleben zu lassen.

Man kann auch mit Diego ein starkes Kollektiv aufbauen, bei dem das Spiel nicht ausschließlich auf Diego ausgerichtet ist. Das ist doch nicht Diego`s Schuld, wenn sich das Team oft hinter ihm versteckt.

Dabei vergisst Du aber Thomas Schaaf. Im System Raute, dass TS wohl nie ändern wird, taugt Diego auf der 10 nicht als Spielgestalter, weil er nicht der Spielertyp dafür ist. Somit muss er sich auf der 10 vor allem durch seine Stärken im eins-gegen-eins, seine Ball- und Schusstechnik einbringen und darüber dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Zwangsläufig kommt ein Team dahinter, dass in diesem System eigentlich zum Fussball mit wenig Ballkontakten verdammt ist, nicht so zur Geltung. Es sieht dann so aus, als ob sich einige hinter Diego verstecken, eben weil sie dann nicht diese Präsenz auf dem Platz und diese technische Klasse haben wie Diego. Vor allem aber, weil der Rest der Mannschaft so nicht sein Spiel entfalten kann.

Kurz: Das Team als Team muss ohne Diego besser funktionieren, was ich dem Team auch zutraue. Mit Diego wird Diego immer herausstechen und werden andere dadurch schlechter aussehen. Deshalb der Ansatz von @666_Werder mit dem Kollektiv.

Absolut auch meine Meinung. Mit Micoud waren wir erfolgreicher, Meister, Pokalsieger, zweimal CL-Achtelfinale, mit Diego waren wir spektakulärer, aber - dreimal in CL-Vorrunde raus, Meisterschaft 2007 stümperhaft vergeigt usw.
Ich traue TS durchaus zu, nach einem etwaigem Diego-Abgang den One-Touch-Fussball wieder aufleben zu lassen..

Wer sagt, dass das mit Micoud - Diego zu tun hat?
Micoud hatte vorallem in der Doublesaison ein komplett starkes Team um sich herum. Danach mit K&K ein weltklasse Sturmduo vor sich. Das alles hat Diego eher weniger um sich herum. Ich erinner mal an die Zeit 06/07, wo ein Jensen in Topform war, Klose noch gut für uns spielte usw., zu dieser Zeit mit Diego war unser Spiel mindestens genauso schön, variabel und erfolgreich wie zur Micoud Zeit.

Ich finde den Beitrag von Mick-Werder absolute Klasse!!!

Bin fast dergleichen Meinung und hätte da noch einen Vorschlag:

Holt Borowski von den Bayern zurück. Der hat dort nächste Saison null Chancen (zum derzeitigen Mittelfeld kommen noch Baumjohann u. Timotschuk dazu, mindestens...). Er kennt die Mannschaft, das Umfeld, ist ein One-Touch-Fußballer und wird sehr motiviert sein, um vielleicht doch noch zur WM zu kommen.

Allzuviel kosten dürfte der nach dieser Saison wohl nicht.

Einziger Meinungsunterschied zu Mick-Werder: Ich würde unbedingt versuchen noch einen zweiten Topstürmer zu verpflichten (im Idealfall als Sturmpartner von Pizarro), hier sollte ein Teil der zu erwartenden "Diego-Millionen" angelegt werden.

Gruß vom
Werder-Oldie

Genau die gleiche Überlegung beschleicht mich auch seit geraumer Zeit. Borowski von Bayern zurückholen. Wir werden es vermutlich sau schwer haben, einen besseren "Diego-Ersatzt" als Özil zu finden bezahlen und nach Bremen zu holen. Daher lassen; Pizza wenn möglich halten; von den 3 anderen Stürmern sich von 2 trennen und noch einen Topstürmer (Typ Knipser) verpflichten, fertig wäre wieder eine schlagkräftige Truppe!

Ich erinner mal an die Zeit 06/07, wo ein Jensen in Topform war, Klose noch gut für uns spiele usw., zu dieser Zeit mit Diego war unser Spiel mindestens genauso schön, variabel und erfolgreich wie zur Micoud Zeit.

Nein, das entspricht nicht den Tatsachen.
Genauso schön?... Würde ich sagen, noch schöner!
Genauso variabel?... Völliger Fehlgriff! Wenn das so gewesen wäre, hätten wir die Meisterschaft 2007 ganz sicher und souverän geholt.
Genauso erfolgreich?.. Wieder falsch. Schau Dir bitte die Statistiken an - auch bis 2009!
Übrigens war Jensen besonders 2007/2008 in Topform, 2006/2007 dagegen mal verletzt und ansonsten einiges Licht, aber auch viel Schatten..

Nein, das entspricht nicht den Tatsachen.
Genauso schön?... Würde ich sagen, noch schöner!
Genauso variabel?... Völliger Fehlgriff! Wenn das so gewesen wäre, hätten wir die Meisterschaft 2007 ganz sicher und souverän geholt.
Genauso erfolgreich?.. Wieder falsch. Schau Dir bitte die Statistiken an - auch bis 2009!
Übrigens war Jensen besonders 2007/2008 in Topform, 2006/2007 dagegen mal verletzt und ansonsten einiges Licht, aber auch viel Schatten..

Dann habe ich die Saison verwechselt, jedenfalls war unser Spiel zu den Zeiten in denen Jensen oder auch ein Frings oder Klose in top Form waren genauso variabel wie zur Micoud Zeit. Und mit Micoud haben wir ja auch nicht jedes Jahr die Meisterschaft geholt, ich erinner nur an die Saison 04/05, in der wir mit Micoud haufenweise schwache Spiele abgeliefert haben und nur mit ach und krach auf Platz 3 gekommen sind.
2007 haben wir übrigens unteranderem aus dem Grund die Meisterschaft verpasst, da Klose die letzten Spiele meinte, die Arbeit verweigern zu müssen, also es lag nicht an Diego.

Noch viel wichtiger: Hoffentlich ist er im DFB-Pokal-Halbfinale und ich bin mal so frei und sage, auch im UEFA-Pokal-Halbfinale, fit... wenn er tatsächlich spürbare Probleme mit der Belastung hat, soll er dann einfach mal zwei Spiele aussetzen und ich hoffe, dass Schaaf das genauso sieht...

Wenn es eine taktische Verletzung wäre, hätte man die jungen Spielern wie Özil oder Boenisch verordnet. Denn für Diego sind Spiele im 3-Tage-Rhythmus nichts Neues.

Ich hoffe, dass Diego am Donnerstag wieder fit ist. Wenn er auch im UEFA-Cup-Rückspiel ausfällt, wäre das schon von Nachteil.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back