Als IV eines Profivereins sollte man ja schon gewisse Grundkenntniss was das Verteidigen von Gegenspielern im 16er mit sich bringen... da sind wir uns ja hoffentlich einig!
Diese Grundkenntniss versagt zu oft PUNKT
Wenn die beiden IV's die Situation im Fernsehen schauen, dann wissen sie ganz genau, was falsch lief. Da bin ich mir sicher.
Da hilft evtl nen Psychologe, aber wie da nen Trainer helfen kann... entzieht sich mir völlig. (Als Lehrer kann man im Gymnasium auch nicht wieder damit anfangen das ABC bzw 1mal1 zu lehren)
Ohje...
Also dann ist ja alles in Butter...und unsere Spieler sind einfach zuuuuu doof. *fg*
Bitte vor der nächsten Einstellung eines Profispielers einen IQ-Test durchführen...
Bei zwei lächerlichen Heimsiegen während der bisher fast kompletten(!) Saison wäre es naiv zu glauben, dass wäre nur Zufall, die Spieler sind zu doof bzw. alleine schuld...^^
Sorry, unfassbar.
Zumal wir ja klasse Spiele gegen Gladbach, Schalke, Leverkusen etc. gezeigt haben...im Prinzip kann man es doch.
Nur...wer ist denn für das "tolle" Spielsystem (und den Spielern das nahezubringen...), die Aufstellungen, die "Einstellung" der Spieler vor dem Spiel und in der HZ-Pause, die gründlich misslungenen Darstellungen auf den öffentlichen Pressekonferenzen

usw. verantwortlich...
...etwa die Spieler??
Sorry, mit deiner Logik der Verteidigungsstrategie unseres Trainers könntest du da lässig jeden noch so unbedarften Trainerdeppen *sorry* heilig sprechen.
Ja, da liegst du gar nicht mal sooooo weit weg. Ein moderner Trainer heutzutage muss freilich auch immer ein bisschen "Psychologe" und Motivator sein...
...ohne deswegen gleich einen Psychologen und/oder einen Moderator zum Themengebiet "Motivation" einstellen zu müssen. *fg*

Hat auch irgendwo was mit emotionaler Intelligenz zu tun.^^
Wenn sich dir das nicht erschließt? Tja...
Als Lehrer fängt gewiss auch immer wieder einmal jemand selbst bei Gymnasiasten an, back to the roots zu gehen...und irgendwelche Grundzüge nochmals zu erklären. Ob in Deutsch, Mathe oder sonstwo.
Frag doch mal einen der Oberstufenschüler, was ein Dreisatz ist. *fg*

Du glaubst das nicht, dass der das nicht mehr weiß?? *sfg*
Obwohl ich u.a. Mathe Leistungskurs hatte, fing man dann zu meiner Überraschung im Studium nochmals wieder mit der ganzen Infinitesimalrechnung bis hin zur Differential- u. Integralrechnung an, was wir ja eigentlich doch schon alles aus dem Eff Eff hätten wissen und können müssen.
Da ist das im Prinzip ganz ähnlich, wie bei unseren (schlichten?^^) Verteidigern...*fg*
Zumal das Ganze beileibe nicht so einfach ist, wie es dann (für dich) vor dem Fernseher ausschaut.
Auch hinsichtlich der inzwischen im Einsatz befindlichen Spielsysteme, die auf dem Markt sind und die der Trainer(wer sonst?!) vorgibt.
Aber dafür sollte man fast selber schonmal auf dem Rasen gestanden und selbst (ernsthaft^^) Fußball gespielt haben...^^