Man sollte von erwachsenen Menschen einfach erwarten können, sich, trotz aller Emotionen, immer beherrschen zu können. Ob gestisch, verbal oder körperlich. Das hat nichts mit Vorbildfunktion zu tun, sondern mit Verstand! Schließlich sollte jedem Fußballer klar sein, dass die Kameras alles erfassen und nichts "verzeihen".
Ob jemand 90 Minuten verbal attackiert, beleidigt, ständig gefoult oder provoziert wurde, spielt dabei keine Rolle. Wenn ich mich nämlich in meinem Job so unkontrolliert Kunden oder Kollegen gegenüber verhalten würde, die mir seit Jahren auf den Sack gehen, hätte ich die fristlose Kündigung auf dem Tisch!
Vielleicht fehlt dem einen oder anderen Fußballer einfach auch die Intelligenz?!? Beispiele gibt es genügend.
Vielleicht fehlt ihnen auch einfach die Selbstkontrolle? Da hilft dann nur eine Therapie!
Vielleicht sollte den Spielern von Beginn an im Profigeschäft ein Verhaltenstrainer zur Seite gestellt werden?!?
Dass nach solchen Fehlverhalten leider sehr oft ungleich ge- / verurteilt wird, ist schade, aber leider menschlich. Die unterschiedliche Wahrnehmung solcher Szenen sieht man ja an dieser Diskussion.
Ich finde die ganzen Urteile mit Sperren nicht richtig. Damit wird lediglich dem Verein geschadet. Aber inwiefern kann dieser direkten Einfluss auf das Verhalten eines Spielers nehmen?
Der Ruf des Spielers leidet unter solchen Aktionen, wenn überhaupt, meistens nur kurz. Hier müßten Geldstrafen ausgesprochen werden, welche den Spielern richtig wehtun. 1 - 3 Monatsgehälter und jeder würde sich überlegen, ob es das zukünftig nochmal Wert ist! Strafübernahmen durch den Verein finde ich den falschen Weg.
Hier zu diskutieren, was Papy damit ausdrücken wollte, führen doch nur zu dem Ergebnis, dass er es sich besser einfach gespart hätte.
Hoffen wir, dass diese Sperre keinen negativen Einfluss auf die Punktvergaben der nächsten 3 Spiele hat, was eh schwierig zu beurteilen wäre, und drücken Galvez ganz fest die Daumen! Ein allabendliches Gebet könnte hilfreich sein!