Das wäre in der Tat außerordentlich besch...
Ich wünsche mir auch keine Bestrafung von Juno, sondern eine Unterbindung dieser Praxis des taktischen Kartensammelns. Wie ich hier schon mal schrieb, hätte es für die Darmstädter, die sich die Karte über ein Foul geholt haben, sogar wenn es ganz blöd läuft eine Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung geben können.
Ich halte Juno für einen guten Jungen und er hat ja auch ganz bewusst niemandem weh getan. Das ist ihm positiv anzurechnen. Wenn hier im Forum und andernorts allerdings derartige Verhaltensweisen wie das bewusste Provozieren einer gelben Karte als normal und als clever angesehen werden, widerstrebt mir das zutiefst. Das hat dann mit sportlichem Fair Play nichts mehr zu tun.
Das hat nichts mit winden zu tuen. Komm mal runter von deinem hohen Ross.
Das es klar ist das bei Verbrechen das Motiv, gerade was Mord oder Totschlag betrifft, sollte wohl klar sein und steht hier nicht zur Debatte. Gott bist du ein Besserwisser.
Und ja ich rede hier über Fußball und da ist die Tat und die Auslegung des Schiedsrichtung derer als Bestrafung für Geld oder Rot entscheidend und nicht das WARUM. Aufgrund der Entscheidung und der Begrünung des Schiedsrichters wird dann das Strafmaß vom Sportgericht festgelegt. Das ist nun einmal nicht mit der normalen Gerichtsbarkeit vergleichbar. Oder gibt es im Gericht die Tastachenentscheidung von Polizisten, weswegen ein Angeklagter, trotz bewiesener Unschuld trotzdem ins Gefägnis muss um den Polizisten zu schützen?
Der DFB ging in den letzten Jahren äußerst Arrogant und Penibel mit der Tatsachenentscheidung um. Sie war unumstößlich. Mit einer Bestrafung Junos macht sie sich angreifbar. Und wie gesagt wird sie dann bei ähnlichen Fällen, auch ohne ein Geständnis vor laufender Kamera, ermitteln müssen. Und es glaubt doch keiner das der DFB gegen Darmstadt oder andere Konsorten ermitteln wird...
von meinem hohen Ross??? steh gefälligst dazu wenn Du hier schon so ne shice erzählst und es Dir so auslegst wie es passt! DU hast doch von rechtlichen Grundlagen gefaselt, ich zitiere Deinen Post mal:
"Ich hoffe, sollte Juno wirklich zusätzlich gesperrt werden, das Werder in jegliche Instanzen geht.
Der DFB tritt hier seine eigenen Regeln mit Füßen, da sie ihre heilige Tatsachenentscheidung ad absurdum führt.
Was kommt als nächstes? Ein Spieler der seinen Gegner brutal von hinten weggrätscht und nur Gelb bekommt, gesteht nach dem Spiel das er von Anfang an vor hatte seinen Gegner schwer zu verletzen auch nochmal Sperren, weil es ja vorsätzlich war?
Seit wann spielt das Motiv einer Tat bei der Bestrafung eine Rolle?"
um dann anschliessend was von
"Wir reden hier immer noch von Fußall. Und da ist es nun einmal unerheblich warum ich das Foul mache, warum ich auf Zeit spiele warum ich den Ball mit der Hand nehme. Es ist für die Strafe völlig unerheblich."
zu labern! es ist wohl weniger mein hohes Ross, sondern vielmehr die Tatsache das Du nicht einsehen kannst/willst das Du shice erzält hast! wobei ich zugeben muss das ich zuerst Deinen Post gegen Juno gewertet habe ...
NATÜRLICH wäre es die Spitze einer negativen Entwicklung wenn Junu nun tatsächlich für seine Ehrlichkeit auch noch bestraft wird! dann is der Fussball da wo wir ihn nie haben wollten. dann gewinnt der der am besten lügt, bescheisst und unsportlich ist!!!
Im Gegenteil! Der DFB kommt da jetzt mMn nur noch sauber und zukunftsweisend raus wenn er Spieler dafür belohnt ehrlich und sportlich fair zu agieren! nämlich die Wahrheit zu sagen und die Gesundheit des Gegensüpielers, bei aller sportlichen Rivalität, zu achten und zu respektieren!
Da sollte sich der DFB mal ernsthaft Gedanken machen wie man das lösen könnte. Natürlich wirds nun nich gleich für jede Beichte nen Elfmeter für den bekennenden Sünder geben!