Tor-Quote hin oder her,
Kevin

, ich bitte Euch

, dann falle ich wirklich vom Glauben ab

Nee ne - Klausi tu uns das nicht an, die Buli lacht schon genug über uns.
Dieser Beitrag jetzt nur mal als Beispiel für soviele Meinungen hier:
Also ich kann ja verstehen, dass man Kuranyi, so wie er sich darstellt bzw. auch dargestellt wird, nicht mag. Ich persönlich finde ihn auch nicht unbedingt sympatisch und bin der Meinung, dass Spieler vom Typus Mertesacker, Fritz und Baumann aktuell oder Borowski, Micoud und Bode zu ihrer Zeit wesentlich besser zu Werder und seinem Image passen.
Aber man muss auch sagen, dass wir auch in der Vergangenheit immer wieder Typen hatten, die nicht so in das Image vom perfekten Schwiegersohn gepasst haben. Nehmen wir Mario Basler, Torsten Frings oder auch einen Tim Wiese. In gewisser Weise ist der Charakter und Außerdarstellung auch vom Umfeld abhängig und da ist Werder Bremen zumeist eine gute Adresse um eine Veränderung zu bewirken.
Aber wie die sportliche Qualität eines Kuranyi hier in Zweifel gezogen wird da weiß ich nicht ob ich weinen oder lachen soll.
Sicherlich ist Kuranyi, auch wegen seiner Statur, nicht unbedingt der Dribbelkönig und es gibt sicherlich Spieler, die eine höhere Kompatibilität mit einem direkten Kombinationsfussball mitbringen. ABER: Kuranyi ist technisch sicherlich keine Graupe, sondern zumindest im gehobenen Bundesligadurchschnitt anzusiedeln.
Und dass er seine Tore nur per Kopf erzielt ist ein Märchen, dass so wie auch bei Miro Klose auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer wird.
Kuranyi hat z. B. von seinen 10 Toren in dieser Saison 7 mit dem Fuß und nur 3 per Kopf erzielt. Natürlich ist Kuranyi kopfballstark und nutzt diese Stärke auch, um zum Torerfolg zu kommen. Aber auch diese Stärke passt m. E. gut zu Werders aktueller Spielweise. Es ist nämlich gar nicht mehr so, dass wir wie zu Zeiten von Micoud mit flachen Kurzpässen und One-Touch-Fußball operieren, sondern sehr oft auch hohe Bälle nach vorne schlagen. Dort wäre ein Kuranyi ein guter bis sehr guter Abnehmer, der solche Bälle auch unter Bedrängnis sichern kann. Außerdem ist ein Kopfballspieler ja nicht nur auf Flanken aus dem Spiel heraus angewiesen, sondern kann seine Kopfballstärke auch bei Flanken nach ruhenden Bällen (Standardsituationen) in Strafraumnähe einsetzen. Und diese Standardsituationen besitzen wir in sehr große Zahl eine so große Zahl, dass wir nach Standardsituationen die torgefährlichste Mannschaft der Bundesliga sind, OHNE einen besonders guten Offensiv-Kopfballspieler zu haben.
Und außerdem hat Kuranyi in den letzten 7 Spielzeiten einschl. der aktuell Saison konstant im zweistelligen Bereich getroffen. Wie viele Stürmer gibt es aktuell davon in der Bundesliga?
Wenn er zu vernünftigen Konditionen zu haben ist und sich einen Wechsel an die Weser vorstellen kann, dann bitte her mit ihm.