Die Philosophie, dass bei uns Leute arbeiten, die Werder kennen und sich mit unserem Verein identifizieren ist schon okay - siehe Bayern, da läuft es. Das Experiment mit VS ist m.E. trotzdem LEIDER gescheitert.Ich bin kein großer Verfechter von " Schmeißt den Trainer raus wenn es nicht läuft" aber jetzt bin ich soweit. Viktor Skripnik ist klar überfordert mit der Situation. Wenn ich die ständigen Änderungen der Aufstellung sehe muß ich nur noch den Kopf schütteln. Das funktioniert vielleicht mit dem Kader des FCB aber nicht unserem Kader der zudem noch verunsichert scheint. Mal Vestergaard auf der 6 mal Grillitsch. Im Abstiegskampf brauchst du eine klare taktische Ausrichtung. Unser Kader reicht sicherlich nicht für die obere Tabellenhälfte aber für mehr als Platz 16. Ein Trainer mit mehr Erfahrung und taktsichem Verständnis würde die Mannschaft weiterbringen.
Für mich ist das Projekt Skripnik am Ende. Am Anfang hat das Neue die Mannschaft beflügelt. Danach war alles wieder beim Alten. Unter Viktor Skripnik habe ich keine Verbesserung im Bereich Taktik und Spielverständnis feststellen können. Besonders der Spielaufbau und das Passspiel sind oft eine Katastrophe. Hier liegt oft die Ursache für viele Gegentore. Diese vielen langen Bälle auf Ujah oder Pizzaro und oft Pässe ins Niemandsland machen micht oft wahnsinnig. Hier muß ich doch als Trainer meinem Team vermitteln können lieber einen sicheren Pass zu spielen als Pässe die vielleicht ein Messi spielen kann aber nicht Spieler unserer Mannschaft.
Wir brauchen einen neuen besseren Trainer. Nur welcher Trainer mit mehr Qualität der auf dem Markt ist würde zu uns kommen ?
21 Punkte nach 23 Spielen - unfassbar. Gründe? (siehe oben)
Trainer ? Wüsste jetzt auch nicht wer uns noch retten kann. Man muss sich nur noch die letzten 11 Gegner anschauen - welcher Trainer würde sich das antun? Was macht eigentlich Klaus Toppmöller?

Die Vereinsverantwortlichen haben Werder abgewirtschaftet - soll viele Fehlentscheidungen wie Stadionumbau, Königtransfers, Trainerwahl, Sponsoren, ..... Auch wenn ich noch hoffe, aber Konsequenz all dessen, wird für Werder die 2.Liga sein.