Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Ich denke mal Jabba hat gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann, darauf kann man hoffen.

Natürlich, aber Fußball ist immer noch ein Mannschaftssport, d.h. wenn ein oder zwei Spieler die nötigen Mittel einbringen, die anderen aber eben nicht, dann sind diese ein oder zwei Akteure in ihrem Handlungsspielraum auch eingeschränkt. Vestergaard ist dafür doch ein Paradebeispiel: in seinen ersten Partien für Werder hat er viel Freude und Hoffnung verbreitet, mittlerweile sind seine Leistungen fast so durchwachsen wie die vom Rest der Truppe

Total vercoacht . ... Wie kann man denn ggf Hoffe und Ingolstadt die gleiche Aufstellung bringen wie in Leverkusen. Schnallt Skripnik das nicht .... Mit drei Innenvertidigern macht nur Sinn wenn du eben kein frühes Gegentor bekommst .... total vercoacht .. Wir haben uns auf deren Dreck eingelassen.

Wenn keine drei Punkte gg Darmstadt .... Dann Skripnik RAAAAAAUS

Leute, wir haben seit letzten 5,6 Jahren kein Bundesliga tauglichen Trainer
(Schaff, Dutt und Skripnik) mehr.

Leute wir haben seit letzten 5,6 Jahren kein Bundesliga tauglichen Torwart
(Wiese, Mielitz, Wolf und Wiedwald) mehr.

Leute wir haben seit 5-6 Jahren in der Bundesliga die mit die meisten Tore kassiert.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer mit klaren Konzept, sonst sehen wir unseren Verein in 2-3 Jahren nicht mal in der 2.Liga.

Ich bin geneigt dem zuzustimmen. Und genau das ist ein riesen Problem. Ich hatte gehofft, das sich die Lage hier stabilisiert, gerade mit mehr personellen Möglichkeiten. Das Gegenteil scheint der Fall.

Weil der Trainer überfordert ist, würde ich daraus schließen.
Wir haben heute Yatabare gesehen, der ist seit was, drei Wochen hier, hat nur mittrainiert und man sieht in seinen Aktionen dass er weiß was er tut, stark im Zweikampf und die eine Szene wo er seinen Gegner tunnelt und mit Aussenrist relativ gefährlich flankt.
Was ich damit sagen will:
Die Qualität ist vorhanden, es gilt diese auf den Rasen zu bringen und dafür halte ich Skripnik für ungeeignet.
Stichwort Öztunali:
Da bin ich zweigespalten, Skripnik wird sein Potential erkennen und will ihn nicht fallenlassen, da er noch sehr jung ist.
Der Kerl ist unfassbar schnell und kann auch mal einen aussteigen lassen.
Ich war damals auch Eliafreund, weil das Leute sind die einfach Spaß am Fussball machen können und das Besondere zeigen können.
Die Frage ist ob wir die Zeit haben, darauf zu warten dass er explodiert, ich glaube nein.

Total vercoacht . ... Wie kann man denn ggf Hoffe und Ingolstadt die gleiche Aufstellung bringen wie in Leverkusen. Schnallt Skripnik das nicht .... Mit drei Innenvertidigern macht nur Sinn wenn du eben kein frühes Gegentor bekommst .... total vercoacht .. Wir haben uns auf deren Dreck eingelassen.

Wenn keine drei Punkte gg Darmstadt .... Dann Skripnik RAAAAAAUS

wozu soll man denn bitte noch ein Spiel abwarten? Damit er sich mit glück noch irgendwie rauswurschteln kann und länger stümpern darf?
Die Entscheidung muss sofort kommen, er gehört seit ca 10 Spielen weg.

Leute, wir haben seit letzten 5,6 Jahren kein Bundesliga tauglichen Trainer
(Schaff, Dutt und Skripnik) mehr.

Leute wir haben seit letzten 5,6 Jahren kein Bundesliga tauglichen Torwart
(Wiese, Mielitz, Wolf und Wiedwald) mehr.

Leute wir haben seit 5-6 Jahren in der Bundesliga die mit die meisten Tore kassiert.

Wir brauchen dringend einen neuen Trainer mit klaren Konzept, sonst sehen wir unseren Verein in 2-3 Jahren nicht mal in der 2.Liga.

Endlich kommen auch die Fachleute zu Wort.

Stellen wir uns dem Szenario? In dieser Verfassung werden wir gegen DA verlieren, dann gegen motivierte Lev wegen der Pokalniederlage wohl untergehen und danach VS wird gegen seinen Lehrmeister antreten.
Hoffenheim scheint sich zu berappeln, so dass es nur noch darum geht, den 16. Platz zuhalten. Und selbst das wird eng.
Der Verein wird bei VS wohl nichts unternehmen, weil dieser ein Teil des Werderwegs ist.
Was ich besonders erwähnenswert finde ist, dass die Fans auswärts ob solcher Darbietungen immer noch ihr Team unterstützen. Das ist ganz große Klasse. Aber wird es nicht Zeit auch mal zuhause, den Verantwortlichen klar zu machen, dass es mit VS nicht mehr weitergehen kann?

Endlich kommen auch die Fachleute zu Wort.

Hat er doch nicht unrecht...

Wiedewald hat anfangs zwar Hoffnung gemacht, aber inzwischen ist er der schlechteste Torwart der Bundesliga und ich bin mir nicht sicher ob es bei seiner derzeitigen Leistung in der zweiten einen schlechteren gibt.

Bei Wiese kann man sicherlich noch diskutieren, aber hat ja auch seinen Grund warum Ihn niemand mehr haben wollte. Der war bei Werder nämlich auch gut überbewertet.

Skripnik hat mal wieder abenteuerlich aufgestellt. Mir unverständlich wie ein Trainer mit solch beschissener Bilanz immer weiter werkeln darf. Es wird langsam Zeit, dass gehandelt wird. Skripnik raus!

Back