Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Das kannste vielleicht machen, wenn die Mannschaft 2 Heimspiele hätte, dann würde der ganze Reisestress wegfallen und man hätte einen Tag zur Regeneration. Doch bei 2 Auswärtsspielen, mit den damit verbundenen Reisestrapazen halte ich deine Argumentation für falsch.
Was läuft denn der durchschnittliche Handballer oder Basketballer so im Spiel? Was hat er denn auf dem Kilometerzähler nach einem Spiel?

Kann deine Argumentation nachvollziehen, würde ich vielleicht auch so sehen wenn Werder international spielen würde. Ich bin allerdings der Meinung das es machbar sein sollte zwei Spiele (auch aufgrund der Größe des Kaders) zu absolvieren. Halte Handball und Basketball für körperlich anstrengender. Läuferisch hat Fußball aufgrund der längeren Spielzeit sicher mehr zu bieten. Aber das ist halt wie alles im Leben Ansichtssache ;)
Ich finde einfach generell das das klassische am Fußball verloren geht. Und dazu gehört halt der Samstag mit vielen Spielen um 15:30 Uhr

Für uns sind die Ansetzungen echt nicht schlecht. Was mich aber stört ist, dass das Spiel in München 1,5 Wochen vorher erst angesetzt werden. Wie stellt sich die DFL das vor?
Wie soll ich denn bitte meine Anreise und Abreise planen? Muss dann im neuen Jahr erstmal zum Chef und für freitags Urlaub beantragen. Schließlich besteht ja die Möglichkeit, dass wir dort freitags spielen.

Warum lassen die nicht direkt um 8 Uhr morgens oder um 23 Uhr abends die Spiele laufen. Der Fußball wie er mal war geht immer mehr verloren. Jetzt wurde der Zuschauer schon immer häufiger an drei Sonntagsspiele gewöhnt, bald sind es dann vier. Früher habe ich immer samstag um 15:30 Uhr die WDR 2 Konferenz gehört. Das war immer eine schöne Tradition. Wird bald mit nur noch zwei oder drei Spielen unmöglich

Nun, unsere Truppe kickt in sehr absehbarer Zeit am frühen Freitagabend, sehr frühen Samstag-, Sonntagnachmittag oder höchstwahrscheinlich sehr oft am Montagabend :(

Ich glaub das wird noch nicht bei der nächsten terminierung dabei sein.
Denke die terminieren erstmal spieltag 26-29 und sehen dann wer noch International dabei ist...

Dann würden spieltag 30 (Wob spiel) bis 32 noch einmal extra terminiert werden
So könnt ich mir das gut vorstellen

Werden wohl leider alle verbleibenden Spieltage zusammen erst Ende Februar terminieren :crazy:

Zitat von fussball-spielplan.de:
—update 10.1.2016—-Die nächsten noch nicht terminierten Spieltage der Bundesliga (also die Spieltage 26, 27, 28, 29, 30, 31 und 32) werden wohl tatsächlich erst in der KW9 – also erst nach dem 29.2.2016 terminiert!!! Das sind wirklich nur 2 Wochen vor dem 26. Spieltag am 12.3.2016!!!

Und die Bestätigung seitens der DFL:
Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die nächsten Spieltage werden voraussichtlich in der KW 9 terminiert.
Der Abstand zwischen der Bekanntgabe der nächsten Ansetzungen und dem dann ersten neu angesetzten Spieltag ist kürzer als üblich und stellt eine Ausnahme dar. Grundsätzlich hat die DFL den Anspruch die Anstoßzeiten der Spiele mind. 4 Wochen vor der Austragung bekanntzugeben, was uns bisher auch immer gelungen ist. Das knappe Zeitfenster ist der Tatsache geschuldet, dass der Ausgang der Zwischenrund der UEFA Europa League abgewartet werden muss, um die deutschen Bundesligisten bestmöglich zu unterstützen. Da diese Saison vier deutsche Clubs an der Zwischenrunde teilnehmen und vorzugsweise nach denDonnerstagsspielen der Europa League sonntags in der Bundesliga antreten, können die Terminierungen nicht vor Ende der Zwischenrunde erfolgen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und wünschen Ihnen weiterhin eine spannende Bundesliga-Saison.
Mit freundlichen Grüßen
DFL Deutsche Fußball Liga

Das ist echt bescheuert, man braucht schon etwas Planungssicherheit im Voraus, vor allem wenn man eine weite Anreise zu Heimspielen hat und sich neben Zug- bzw. Busverbindungen noch eine Unterkunft suchen muss. Da werd ich wohl einfach spekulieren müssen. :roll:

Was für eine schwachsinnige Begründung!
Man könnte einfach Stand jetzt vom "worst case" ausgehen, dass alle weiterkommen und zumindest 2 oder 3 Spieltage schon mal terminieren!

Dieses Gejammer von den Vereinen ist eh etwas albern wenn man bedenkt, wie nah die Spiele in anderen Sportarten beieinander liegen (Tennis, Eishockey,...)

Zitat von Bremervörde;3228158:
Was für eine schwachsinnige Begründung!
Man könnte einfach Stand jetzt vom "worst case" ausgehen, dass alle weiterkommen und zumindest 2 oder 3 Spieltage schon mal terminieren!

Dieses Gejammer von den Vereinen ist eh etwas albern wenn man bedenkt, wie nah die Spiele in anderen Sportarten beieinander liegen (Tennis, Eishockey,...)

:tnx:

Sehe ich genauso! Einfach jetzt schon die Spieltage terminieren, und dann im Nachhinein, wenn nötig, die Spiele der Europapokalteilnehmer verlegen.

Somit hätte wenigstens der Rest der Liga Planungssicherheit und bei den Spielen mit Europapokalteilnehmern sagt man einfach: "Ist der Club noch dabei im Europapokal, ist das Spiel am Sonntag, wenn nicht, dann am Samstag"

Wo ist das Problem? :crazy:

:tnx:

Sehe ich genauso! Einfach jetzt schon die Spieltage terminieren, und dann im Nachhinein, wenn nötig, die Spiele der Europapokalteilnehmer verlegen.

Somit hätte wenigstens der Rest der Liga Planungssicherheit und bei den Spielen mit Europapokalteilnehmern sagt man einfach: "Ist der Club noch dabei im Europapokal, ist das Spiel am Sonntag, wenn nicht, dann am Samstag"

Wo ist das Problem? :crazy:

Also, auch wenn mich das persönlich auch tierisch ärgert, ist es teilweise ein Problem die Spiele im Nachhinein zu verlegen, weil dann vielleicht Schalker und Dortmunder plötzlich dieselben Züge nehmen oder wir und die Stellinger. Zumindest will man solche Dinge im Rahmen des Möglichen vermeiden, da das ja zusätzlichen Stress für alle Beteiligten bedeutet...
und das betrifft ja nicht nur die erste Liga, sondern auch noch die unteren: wenn z. B. Schalker und Essener aufeinander treffen usw.
Trotzdem bleibt es aus meiner Sicht natürlich auch unbefriedigend. Zumal ich nicht ganz verstehe, warum die potentiellen Kandidaten für Sonntagsspiele schon jetzt Sonntagsspiele austragen (z. B. Schalke)???

Kann man von ausgehen das es so spät terminiert ist.
Wir haben unseren flug für freitag morgen und sonntag abend gebucht. So kann passieren was will.
Man kann aber davon ausgehen das es kein sonntagsspiel ist da donnerstags zuvor EL ist und wenn nur 2 von 4 Teams demnächst weiterkommen sollten ist es aufjedenfall kein sonntagsspiel.

Danke für die Info. Mittwoch danach spielt Bayern CL. Also ist ein Sonntagsspiel wohl wirklich unwahrscheinlich.
Aber theoretisch ist ja auch ein Freitagsspiel möglich oder ?

Weiß jemand zufällig, wann das Halbfinale terminiert wird?
Die Ligaspiele werden ja wahrscheinlich erst in Kalenderwoche 9 terminiert.

Besteht Hoffnung darauf, dass das Halbfinale eventuelle trotzdem schon Ende dieser Woche oder Beginn der nächsten Woche terminiert ist? Hat da jemand zufällig Infos?

Zitat von Werder Bremen olé;3234687:
Weiß jemand zufällig, wann das Halbfinale terminiert wird?
Die Ligaspiele werden ja wahrscheinlich erst in Kalenderwoche 9 terminiert.

Besteht Hoffnung darauf, dass das Halbfinale eventuelle trotzdem schon Ende dieser Woche oder Beginn der nächsten Woche terminiert ist? Hat da jemand zufällig Infos?

Wenn der BVB in der EL-Zwischenrunde gegen Porto weiterkommt, spielen die wahrscheinlich am Mittwoch in Berlin, da in der Woche zuvor am Donnerstag EL ist und deren BuLi-Spiel dann am Sonntag sein dürfte. Das EL Achtelfinale werden die hoffentlich nicht noch abwarten. Wir würden dann am Dienstag in München spielen.

Wenn der BVB in der EL-Zwischenrunde gegen Porto weiterkommt, spielen die wahrscheinlich am Mittwoch in Berlin, da in der Woche zuvor am Donnerstag EL ist und deren BuLi-Spiel dann am Sonntag sein dürfte. Das EL Achtelfinale werden die hoffentlich nicht noch abwarten. Wir würden dann am Dienstag in München spielen.
:applaus: Das gibt dann für mich den Finaleinzug zum Geburtstag.:schal:

Mir fällt gerade auf, dass die Bauern vor dem Halbfinale in der Liga gegen Schalke spielen, welche ebenfalls noch in der EL sind. Das könnte also schwierig werden mit der Terminierung. Wir müssen daher mal mindestens noch das Ende der EL-Zwischenrunde in zwei Wochen abwarten.

Vielleicht muss Bayern dann ja Sonntag und Dienstag dran. Ist doch gut, dann hat Sammer gleich einen Grund, weshalb die Bayern ausgeschieden sind :D

Back