Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim)

Stimmt hast Du nicht gemacht, Juno schlecht zu reden, das war auch nicht meine Intention und mMn habe ich Dir das auch nicht unterstellt.

Mir ging es darum, das FG Qualitäten zeigt, die Juno nicht erreichen wird. Dafür hat er andere wichtige Qualitäten, wie unermüdliche Laufbereitschaft, Aufopferung und Einsatz, aber nur dann wenn er fit ist.

Deswegen ist es Traineraufgabe, die Jungs da einzusetzen, wo sie der Mannschaft am meisten helfen.
Was er auch nie erreichen wird: Seine Körpergröße. :D

Das meinte einst auch Rehagels Otto: "Körpergröße kannst du nicht trainieren." :cool:

gerade nochmal das spiel bei werder-tv angeschaut und augenmerkt auf grillitsch gerichtet. beinahe jede aktion von ihm mit sinn und verstand. für mich klar spieler des spiels.

:tnx:
Ihr könnt mich gerne wieder virtuell steinigen, aber ich wiederhole gerne, was ich schon in anderen Threads hier geschrieben habe: Der Junge erinnert mich in seiner unaufgeregten Art Fußball zu spielen an einen der größten Werderaner überhaupt: LE CHEF!

Leider gibt es die Position des Zehners ja kaum noch. Insofern ist Grillitsch vielleicht der Zehner der Zukunft ohne Zukunft.

Musste gestern auch an Micoud denken, v.a.die Vorarbeit zum 4:2 sei hier genannt.

Ich denke, hier spielt auch das psychologische Moment eine sehr wichtige Rolle.
Man muss dann in der wichtigen Phase auch zu seinen aufstrebenden Spielern stehen und denen auch mal mittelprächtige Spiele verzeihen.

Bei Aycicek hatte man das meines Erachtens versäumt gehabt.
Er hatte eine richtig gute Phase in der Endzeit Dutt.
Hatte in der BuLi ein schönes Tor erzielt.
Hatte viel Zutrauen zu sich selbst, schöne Dribblings gewagt.
Danach wurde er von Dutt so gut wie gar nicht mehr berücksichtigt.
Warum wusste keiner.

Und ich denke, da hatte man den Zeitpunkt verpasst.
Schon im Stuttgart-Spiel der letzten Saison hatte er sich doch nix mehr groß zugetraut, allein Sicherheitspässe abgegeben usw.
Das war nicht der Aycicek, den man zuvor noch kannte.

Wieviele Spiele hatte er denn von Beginn an bekommen?
Wieviele Spiele über 90 Minuten?
Konnte er sich da an die 1. BuLi eingewöhnen?
Gerade auf der 10er Position?

Aber das ist so mein Eindruck.

Ich hoffe, man macht bei Grillitsch jetzt nicht ähnliche Fehler...

Nein, er ist allein eine Marionette unseres Vorzeige-Peruaners.

Man sollte also beten, dass Piza ihm auch zukünftig auf dem Platz noch einigermaßen auf Rufweite folgen kann... :D

P.S.: Ich fand hier den Einwurf unserer "Axt" auch gar nicht so schlecht...
...Eichin solle den ein oder anderen Haudegen oder auch mal eines dieser (Fußball-)"Schweine" an Land ziehen.
OK, grenzwertig, ich weiß, aber im Grunde...^^ :cool:

Zitat von WilderSüden;3215633:
Man muss dann in der wichtigen Phase auch zu seinen aufstrebenden Spielern stehen und denen auch mal mittelprächtige Spiele verzeihen.

Warum wusste keiner.

Schon im Stuttgart-Spiel der letzten Saison hatte er sich doch nix mehr groß zugetraut, allein Sicherheitspässe abgegeben usw.

Kann ich alles fett unterschreiben. ABER: Der Anspruch kann nicht nur sein, dass man bei Grillitisch nicht den selben Fehler macht sondern dass man aus Grillitsch lernt und anderen jungen und vielversprechenden Talenten die gleichen Chancen gibt und sie genauso entwickelt. Für mich zeigte Eggestein bisher vergleichbare Ansätze wie Grillitsch. Zu Aycicek hast du alles gesagt.

Grillitsch ist ein absoluter Lichtblick in unserem Team.

Kann ich alles fett unterschreiben. ABER: Der Anspruch kann nicht nur sein, dass man bei Grillitisch nicht den selben Fehler macht sondern dass man aus Grillitsch lernt und anderen jungen und vielversprechenden Talenten die gleichen Chancen gibt und sie genauso entwickelt. Für mich zeigte Eggestein bisher vergleichbare Ansätze wie Grillitsch. Zu Aycicek hast du alles gesagt.

Grillitsch ist ein absoluter Lichtblick in unserem Team.
Ich hoffe sehr, dass man Grillitsch bei uns jetzt vernünftig aufbaut.
Das will selbstverständlich gekonnt sein.
Wenn ihm da einer wie Piza assestiert, so kann das nur gut für alle Beteiligten incl. unseres Vereins sein.
Gute 10er sind auf dem Markt für uns kaum finanzierbar...

Wenn Grillitsch seinen Weg bei uns machen sollte, dann könnten damit die letzten Felle für einen Aycicek wegschwimmen.
An seiner Stelle würde ich mich dann fast schonmal mit dem Gedanken anfreunden, mich umzuorientieren. Wenn ich er wäre...

Zitat von WilderSüden;3215633:

Warum wusste keiner.

Bin mir nicht sicher, ob des Zeitrahmes, aber hatte nicht Aycicek selbst darum gebeten mal zu pausieren in der ersten , um sich in der u23 noch weiter zu stabiliesieren, vorallen köeperlich, um dann im darauf folgenden Session richtig anzugreifen ? Hab das so im Hinterkopf, auch wenn aus dem Angreifen nicht mehr als die 10 abgreifen geworden ist.

Back