Zlatko Junuzovic (Salzburger AK 1914)

Hat letzte Saison für einen neuen Vertrag gespielt. Jetzt, wo er unterschrieben ist, kann er wieder Normalform annehmen.

Das sind auch immer die gleichen Stammtischparolen, oder?

Er setzt sicherlich nicht mit Absicht aktuell die Standards in die Mauer oder über das Tor, weil er sich denkt: ich habe einen guten Vertrag, jetzt brauche ich die Standards nicht mehr direkt verwandeln.

Er steckt in einem tief und da muss er schnell wieder raus, weil wir auf seine Technik bei Standards angewiesen sind.

:tnx: Jedoch war und ist doch der Anspruch, dass einzelne Spieler besser werden solllen bzw. geworden sind. Vielleicht braucht der auch mal wieder ne Sondertrainingseinheit oder so. Nur an der Grippe lag bzw. liegt das bestimmt nicht. Systemumstellung spielt ihm auch nicht in die Karten.

naja seine ecken sind immernoch recht gut. das Problem ist aber auch wenn santi fehlt, dann noch die abgänge von selke und di santo die auch beide 1.90m + waren dann fehlt da halt was. Hat man oft genug gehört von den gegnerischen trainern.

Und das ist auch so wenn du im Strafraum 5 Spieler hast die sehr groß sind dann wirkst du mit einer ganz anderen präsenz auf die Gegner ein.

Bei Freistößen naja, wenn wir jetzt mal ehrlich sind wieviele freistöße in aussichtsreicher Position hatten wir bisher dieses jahr? viele waren das nicht. Auch hier sind die Gegner schlauer geworden.

Ich denke es hängt ein wenig an seiner form aber auch an den gegnern.

naja seine ecken sind immernoch recht gut. das Problem ist aber auch wenn santi fehlt, dann noch die abgänge von selke und di santo die auch beide 1.90m + waren dann fehlt da halt was. Hat man oft genug gehört von den gegnerischen trainern.

Und das ist auch so wenn du im Strafraum 5 Spieler hast die sehr groß sind dann wirkst du mit einer ganz anderen präsenz auf die Gegner ein.

Bei Freistößen naja, wenn wir jetzt mal ehrlich sind wieviele freistöße in aussichtsreicher Position hatten wir bisher dieses jahr? viele waren das nicht. Auch hier sind die Gegner schlauer geworden.

Ich denke es hängt ein wenig an seiner form aber auch an den gegnern.

Aber.....ganz unabhängig ob ich Deine oben dargestellten Meinung teile oder nicht...

Ist es nicht ein bißchen wenig, bei einem derart gut bezahlten Spieler, ausschließlich auf seine ach so tollen Standards zu hoffen?

Lassen wir mal seine nicht mehr vorhandenen Freistoß-Künste (egal ob aufgrund weniger Freistöße allgemein oder aus sonstigem Grund) weg - dann bleibt auch rein spielerisch so gar nix!

Und wenn man ehrlich ist, ist er aufgrund seines großen spielerischen Könnens hier noch nie über mehrere Spiele aufgefallen...

Ich bleibe dabei - viel zu wenig und für mich auch gar nicht groß überraschend.
Er wäre der erste, mit dem ich (wenns denn für die Bilanz sein muss) im Winter irgendwie Geld machen würde.
10x lieber als mit Ujah oder Vestergaard....

Und BITTE BITTE jetzt keine Kommentare, daß er am Tor gegen Köln beteiligt war und ja so nen "super" Pass gespielt hat....

Alle "Schaltjahre" wird ein Pass ja mal ankommen dürfen...

In der momentanen Form wird ihn wohl niemand zu einem guten Preis nehmen und warum sollte er jetzt auch gerade weg wollen? Vertrag verlängert, verdient gutes Geld....könnte für ihn alles schlimmer kommen.
und für Werder eventuell auch, wer weiß wann wieder was kommt von ihm. Wer weiß wie sehr man ihn brauchen wird?

Wenn er einen guten Lauf hat, kann er ein überdurchschnittlicher Bundesligaspieler sein (Also für uns Gold wert).
Hat er eine schlechte Phase, geht er bei uns in der Masse unter.
Das war auch noch nie anders, Juno war nie ein Spieler der Marke wie : Özil,Diego,Micoud um es Positionsidentisch zu vergleichen.
Möchte ihn nicht schlecht machen, in Form ist er mit unser bester offensiver Spieler.
Will damit nur aussagen, dass ich seine Vertragsverlängerung nie so wichtig fand, wie der Großteil der Fans, weil jede Person versteht, dass die Phasen, wo jeder Freistoß drin war, nicht ewig anhalten, das schafft nicht einmal ein Ronaldo oder Messi.
Bevor er seine "goldene Phase" hatte, war er nämlich einfach durchschnitt.
(Einfach so um Seiten 70-100 rum lesen in diesem Thread, da wird deutlich kritisch über ihn geschrieben).

ich weiss zwar nicht was diese Übertreibungen sollen aber bislang hat der Mann mich auch nicht vom Hocker gehauen. Bis auf die letzte Saison. Ebendrum, er ist schon 28.

FatTony hat geschrieben:
"Doch, hier, ich. Juno ist bereits 28 Jahre alt. Aus, der macht kein Tor mehr. Keins.Endgültig! Vorbei. Wenn man so darüber nachdenkt, eigentlich kann er auch gleich seine Karriere beenden. Und zwar endgültig!"

Dann lasse ich mich mal überraschen, wann Juno zu seiner "normalen" Stärke zurückfindet. Nebenbei: Was sollen wir als "normal" ansehen/annehmen?

ich weiss zwar nicht was diese Übertreibungen sollen

Das ist mittlerweile zu einem nicht unwesentlichen Teil ein Normalzustand in diesem Forum. Gewinnen wir ein paar mal kommen wir in die EL, verlieren wir ein paar mal, ist der Abstieg unvermeidlich. Trifft ein Spieler ein paar mal (und sei er gerade mal 17 Jahre alt) erkennt man direkt ein Versagen von Eichin weil er nicht schon bis zum Jahr 2032 an Werder gebunden ist, trifft ein Spieler ein paar mal nicht, ist seine Karriere quasi schon beendet. Gewinnen wir, war's Glück oder eine Formkrise des Gegners, verlieren wir ist es Beweis für Skripniks Unfähigkeit. Meine Unfähigkeit ist es dann, bei sowas noch halbwegs sachlich zu bleiben. Sorry.

Das ist mittlerweile zu einem nicht unwesentlichen Teil ein Normalzustand in diesem Forum. Gewinnen wir ein paar mal kommen wir in die EL, verlieren wir ein paar mal, ist der Abstieg unvermeidlich. Trifft ein Spieler ein paar mal (und sei er gerade mal 17 Jahre alt) erkennt man direkt ein Versagen von Eichin weil er nicht schon bis zum Jahr 2032 an Werder gebunden ist, trifft ein Spieler ein paar mal nicht, ist seine Karriere quasi schon beendet. Gewinnen wir, war's Glück oder eine Formkrise des Gegners, verlieren wir ist es Beweis für Skripniks Unfähigkeit. Meine Unfähigkeit ist es dann, bei sowas noch halbwegs sachlich zu bleiben. Sorry.
Ich wüsste nicht, dass uns hier jemand in die EL geschrieben hat. Dem Rest kann man allerdings nur zustimmen. :tnx:

Ninja solche Äusserungen gibt es schon:

"Aufgrund der Länge des neuen Trainereffekts, ziehe ich den Schluss, der Kader ist tatsächlich besser als hier viele glauben. Ich denke, mit einem guten Trainer spielen wir eher um die EL Plätze, als gegen den Abstieg. "

Ansonsten bin ich bei Fattony. Dieses ganze gehype wenn ein 17jähriger mal als Stürmer ne Bude macht ist für mich Nonsens. Was soll der sonst machen?
Aber auch genau das gleiche wie mit bspw. Aycicek nach dem Paderborn Spiel. Und nun? Wird er stellenweise schon nicht mehr genannt in Aufzählungen hier im Forum.

Um irgendwie zurück zu Juno zu finden: Da erwarte ich insgesamt mehr als nur Standards. Da hatte es bei Hunt mehr Hunt&Fuss.

Juno wirkt in seinem Spiel manchmal, als würde es ihm an Selbstvertrauen fehlen, warum auch immer. Seine Standards sind hierbei exemplarisch: Wo er sie letztes Jahr noch scharf und mit Schnitt in den Strafraum oder direkt auf's Tor gezogen hat, sehen wir jetzt so Dinger als ob er sich nicht traut mal richtig drauf zu halten. Schleppt er irgendeine Verletzung mit sich rum? Das würde jedenfalls erklären warum er in manchen Szenen so gehemmt wirkt. Der Einsatz stimmt eigentlich, da kann man ihm nichts vorwerfen finde ich.

Muss es immer direkt am Spieler liegen? Ich meine klar, wir sehen den Spieler aber woran liegt es nun wirklich? Grundsätzlich kann man sich wohl einig sein dass Juno ein guter Fußballer ist und ein Fußballer der zu Werder passen sollte weil er sich nicht scheut hart zu arbeiten, weite Wege zu gehen. Aus ihm wird auch kein Messi mehr, nur weil beide nicht die Größten sind, muss er auch nicht und so leid es mir tut, Werder ist keine Adresse mehr wo solche SPieler hinwollen.
Davon abgesehen wird irgendwas nicht stimmen, das sieht man auch ohne der absolute Experte zu sein, die Frage ist was? Haut die CHemie zwischen ihm und Trainer nicht mehr hin? Gibt es Probleme in der Familie oder sonstwas? Ob ihres exorbitanten Gehalts vergisst man zu oft dass die auch nur Menschen sind und einfach halt seine Arbeit zu machen wie es milllionen anderer Leute tun wenn es ihnen schlecht geht, nun das ist auf diesem Niveau in der Bundesliga dann leider zu wenig.

Mag alles richtig sein und steht ihm als Mensch zu.
Aber bei einigen Punkten könnte er dann auch für die nötige Transparenz sorgen (Mitteilung über HP etc.) oder dies mit dem Trainerteam besprechen etc

Solange aber keiner weiss was los ist, bewerte ich ihn als Führungsspieler mit guten Anlagen. nur gebe ich da der Bild mal recht, derzeit mehr Mitläufer als Führungsspieler.

fordert Frings: „Das ist das ganz normale Leben als Fußballer. Er ist eben kein Durchschnittspieler, sondern einer, der vorneweg marschieren muss.“

https://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/torsten-frings-5754979.html

http://www.kreiszeitung.de/werder-bremen/zlatko-junuzovic-sagt-nationalmannschaft-entzuendung-knie-5805163.html

Zlatko Junuzovic hat dem österreichischen Nationalteam abgesagt. Grund soll eine seit Wochen anhaltende Entzündung einer Kniesehne mit einer kleinen Einblutung des Mittelfeldspielers des SV Werder Bremen sein. [...] Die Einsätze bei seinem Klub Werder Bremen sollen nur durch die Einnahme von Medikamenten möglich sein.

Das könnte einiges erklären.

Back