Betrachtet man die Formkurve, ist M'Gladbach der schwierigste Gegner im Topf gewesen, noch vor den Bayern, immerhin haben die unter Schubert meines Wissens nach bislang jedes ihrer sechs Spiele gewonnen und keinen einzigen Punkt liegen lassen, während die Münchener schon gegen uns ins Straucheln kamen, gegen Arsenal letztlich verloren und auch gegen Frankfurt nur'n Pünktchen bei 'nem müden 0:0 holten. Zumal wir vor allem in Gladbach die letzten Jahre alles andere als gut ausgesehen haben. Im Endeffekt gilt aber: wir können dort bloß überraschen. Könnte uns natürlich in die Karten spielen, dass wir auswärts derzeit etwas besser aussehen, wobei das selbstverständlich auch an den schwierigen Gegnern daheim liegen mag, und man kann sicherlich auch darauf spekulieren, dass der Schubert-Effekt dort bis dahin ein wenig verpufft ist und nach einer langen Hinrunde die Kräfte ein wenig dahingehen und wir bis dahin - man sehe sich unser Restprogramm an - ggf. selbst einen kleinen Lauf gestartet haben könnten. Im Grunde rechne ich mir aber trotzdem nicht viel aus. Schade vor allem darum, weil für ein Achtelfinale schon recht viele Erstligisten und auch hochkarätige Bundesligaclubs wie Schalke und Wolfsburg schon nicht mehr dabei sind. Was das Los aber noch beschissener macht: es ist 'n Auswärtsspiel und somit besteht für die meisten, so auch mich, wohl keine Chance, mitzufahren, gerade unter der Woche mitten im Winter nicht. Vielleicht wirds wenigstens 'n Livespiel.