Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Fragezeichen klingt richtig witzig. Wird er dann den restlichen Mafiosis mitgeteilt, falls der ausgesuchte Spieler nach dessen Tod zur Mafia gehören sollte?

Fliegt der Blutspender raus?

Ich würd auch wieder mitmachen und find auch die Änderungen gut...
Nur der Räuber sollte nicht auch den BM berauben können.1) ist ja dann die Schwierigkeit weg, erstmal erkennen zu müssen, wer welche SR spielt und 2)haben die dann mit dem Hacker echt zu viel Einfluss auf die Hinrichtung.

Dass er die anderen SR beraubt, find ich super.

Ich stelle mich schonmal als ? zur Verfügung. Wenn das ? stirbt, steht in der Todesnachricht dann:

zoggg war das ? und spielte als Bürger?

Ich bin aber natürlich dabei.

Aber wozu der Räuber, wenn der Insider 2.0 dabei ist?

Fragezeichen klingt richtig witzig. Wird er dann den restlichen Mafiosis mitgeteilt, falls der ausgesuchte Spieler nach dessen Tod zur Mafia gehören sollte?

Fliegt der Blutspender raus?

Der Blutsppender ist erstmal diese Runde nicht mit dabei.

Wie meinst du das mit dem Tod? Es wird bekanntgegeben, dass der das Fragezeichen war und Bürger/Mafiosi/Schutzengel/Detektiv/Matchmaker/Rufmörder etc. war.

Der Blutsppender ist erstmal diese Runde nicht mit dabei.

Wie meinst du das mit dem Tod? Es wird bekanntgegeben, dass der das Fragezeichen war und Bürger/Mafiosi/Schutzengel/Detektiv/Matchmaker/Rufmörder etc. war.

Also am Anfang werden die Mafiosi miteinander vorgestellt, da ja noch ohne das Fragezeichen. Wenn jetzt zoggg z.B. Greg ausgesucht hat, greg wird hingerichtet und es kommt raus, dass er der Rufmörder ist, dann ist es dem ? ja klar, dass er zur Mafia gehört. Erfahren es dann auch die restlichen Mafiosi (Spion ausgenommen) vom Spielleiter?

Cool.
Dann kann man sich ja gar nicht mehr rausreden, wenn ein negatives Ergebnis gegen einen vorliegt, wenn potentiell 2 Rufmorde möglich sind

Naja, das ? weiß ja nur, dass sie einen Namen nennt und den Status von diesem Namen übernimmt. Wissen tut das Fragezeichen nicht, welchen Status es hat.

Falls das Fragezeichen zur Mafia gehört und die Mafia das Fragezeichen töten will, so stirbt übrigens das Fragezeichen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back