Der mit Nicolas Cage?
Dann müsste es in den USA sein.
Ja, ich glaube das war einer von denen. Wobei ich mich eher an Diane Kruger erinnere.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der mit Nicolas Cage?
Dann müsste es in den USA sein.

Ja, ich glaube das war einer von denen. Wobei ich mich eher an Diane Kruger erinnere.![]()

Dann meinen wir aber den gleichen Film. :daumen:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie die USA nicht verlassen, wenn du dir also sicher bist, dass das Gebäude da vor kommt ...![]()
War mir klar, dass wir den gleichen Film meinen. Kann aber auch das Vermächtnis der Tempelritter gewesen sein. :O
Vielleicht war es aber auch ein billiger deutscher Abklatsch. Jedenfalls landen sie dort mit dem Helikopter und irgendwer wird vom Bösewicht entführt. Weiter unten fließt mMn ein Fluß.

:daumen:Teil 1 gibt es auf YouTube, da habe ich die Szene auf die Schnelle nicht gefunden. Guckst du schnell mal Teil 2?Die beiden Handlungen werfe ich auch schnell durcheinander ... ich hätte sogar beide DVDs hier stehen.![]()

Nachteule hatte USA gemutmaßt.Habt Ihr eigentlich schon irgendeinen Tipp abgegeben??
Die Aussage mit dem Fluss stimmt übrigens, wenn auch eher nicht "irgendeiner".:daumen:
... ist es im Film nicht das Jefferson Memorial?Neee, mMn war das da grüner und bergiger. :zweifeln:Ohne jetzt nachgeguckt zu haben... ist es im Film nicht das Jefferson Memorial?
Ohne jetzt nachgeguckt zu haben... ist es im Film nicht das Jefferson Memorial?

Zuck die Brille nochmal zurecht, Eule.
Das ist es nicht.
In den USA ist es auch nicht.
Zitat von Wikipedia:Im Sommer 2009 fanden auf und in der Walhalla umfangreiche Dreharbeiten für den Spielfilm Die Jagd nach der Heiligen Lanze statt. Im Rahmen der schnitzeljagdähnlichen Filmhandlung ist die Walhalla Zwischenziel bei der Suche zum Verbleib der Heiligen Lanze. Unter Zuhilfenahme eines Fernrohres, mit dem vier Büsten identifiziert und über eine Strick-Boa durch die Protagonisten des Films miteinander verbunden werden, wird eine bestimmte Bodenplatte in der Walhalla identifiziert. Hier findet sich dann der nächste Hinweis als Verweis zum nächsten Zwischenziel, dem Brandenburger Tor in Berlin. Der Film wurde erstmals am 1. April 2010 bei RTL ausgestrahlt.

Und meine Ortsangabe: In einem der beiden Filme?
Das Gebäude diente tatsächlich schon als Filmregisseur, nach meiner Kenntnis aber nicht in den angegebenen Movies.

:bier:Zuck die Brille nochmal zurecht, Eule.
Das ist es nicht.
In den USA ist es auch nicht.

Ich hab aber kein Bild :unfassbar:
Potsdam ist so reich an Motiven. :daumen: :grinsen: