Viktor Skripnik (Trainer Metalist Kharkiv/Ukraine)

Eben klare Worte können nicht schaden. Passt schon. geht es nur mir so oder erinnert Skripnik ein wenig optisch an Putin. :lol:

Dann kann er auch solche Wörter sagen, aber nur in Tarnhose.

Wir haben zwar Glück mit dem Weiterkommen gehabt, aber dennoch sollte man das Spiel nicht all zu sehr überbewerten. Wenn es danach ginge, würde sich wahrscheinlich die halbe Bundesliga im Abstiegskampf befinden, inklusive der Bayern.

Was natürlich ein wenig Sorge macht, ist, dass wir immer noch massive Probleme gegen Teams haben, die hinten sehr dicht gestaffelt stehen und auf Konter lauern. Wenn es jetzt nicht gerade gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen und Co. geht, kann man davon ausgehen, dass der eine oder andere Trainer so auch gegen uns spielen lassen wird. Vor allem im Weserstadion. Wir sind aktuell leider immer noch kein Team, welches das Spiel machen kann.

Ich bin allerdings schon froh, wenn wir diese Saison weniger Gegentore als letzte Saison kassieren und wir möglichst die ganze Saison über nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.

Wir haben zwar Glück mit dem Weiterkommen gehabt, aber dennoch sollte man das Spiel nicht all zu sehr überbewerten. Wenn es danach ginge, würde sich wahrscheinlich die halbe Bundesliga im Abstiegskampf befinden, inklusive der Bayern.

Was natürlich ein wenig Sorge macht, ist, dass wir immer noch massive Probleme gegen Teams haben, die hinten sehr dicht gestaffelt stehen und auf Konter lauern. Wenn es jetzt nicht gerade gegen Teams wie Dortmund, Leverkusen und Co. geht, kann man davon ausgehen, dass der eine oder andere Trainer so auch gegen uns spielen lassen wird. Vor allem im Weserstadion. Wir sind aktuell leider immer noch kein Team, welches das Spiel machen kann.

Ich bin allerdings schon froh, wenn wir diese Saison weniger Gegentore als letzte Saison kassieren und wir möglichst die ganze Saison über nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden.

:confused:
Glaskugel?

"Wünschen Sie mir Mut"

Bei uns trägt man die Raute nicht auf dem Trikot, sondern ein Stück auch im Herzen. Wenn Sie zum Weserstadion gehen und es kribbelt hier nicht (zeigt auf den Unterarm), bist du kein Werderaner …

Ich traue der Mannschaft bestimmt zu, eine gute Saison zu spielen, aber es gibt ein Wenn: Wir müssen von schweren Verletzungen bei unseren wichtigen Spielern verschont bleiben. Das könnte uns so sehr belasten, dass wir einen Einbruch erleben. Wenn das ausbleibt, können wir uns vielleicht stabilisieren. Und dann kann ich mir vorstellen, dass eine solche Leistung möglich ist.

Wir kennen unsere schwierige Situation. Ich habe den Wunsch, mit einer hungrigen Mannschaft zu arbeiten, der ist erfüllt. Wir sind ein kleiner, aber sicherlich ein stolzer Verein mit einem sehr guten Namen.

Ich meine damit, dass wir uns nicht aufplustern wegen unserer Vergangenheit und immer davon erzählen, dass wir viele Jahre in der Champions League gespielt haben.

Letztlich war der Wechsel legitim – nur der Zeitpunkt war äußerst unglücklich. Nur eine Woche vor dem Pflichtspiel-Start mussten wir andere Pläne aus der Schublade ziehen.

Ja, Chapeau für diejenigen, die den Wechsel von Aron realisiert haben. Der Typ hat mich gleich fasziniert.

Es ärgert mich teilweise, wie damit umgegangen wird. Alle loben unseren Mut mit den jungen Spielern, dann siegen wir mit zwei 18- und einem 19-jährigen Pokaldebütanten in der Startelf in der ersten Pokalrunde und es wird nur gefragt, wo unsere Souveränität in diesem Spiel geblieben war. Das passt nicht zusammen. Da ist viel Ungeduld dabei.

Ich war von meiner Mannschaft begeistert, als wir im März zu Hause gegen Wolfsburg 3:5 verloren haben. Da haben wir mutig gespielt, nach vorne gespielt gegen eine Mannschaft mit Top-Spielern. Meine Jungs habe ich danach gelobt, weil sie mutig waren. Und wenn man mutig ist und dafür arbeitet, dann kommt das Glück von allein.

Interessantes Interview!

abgesehen vom letzten pass und der fehlenden kreativität sah das spielerisch streckenweise besser aus als in etlichen spielen der vergangenheit. aber immer mal wieder zu große lücken zwischen den mannschaftsteilen. das auch schon vor dem 0:1. insgesamt aber ansätze dabei, die hoffnung machen.

abgesehen vom letzten pass und der fehlenden kreativität sah das spielerisch streckenweise besser aus als in etlichen spielen der vergangenheit. aber immer mal wieder zu große lücken zwischen den mannschaftsteilen. das auch schon vor dem 0:1. insgesamt aber ansätze dabei, die hoffnung machen.

Na ja, energisch gepresst hat Schalke ja auch wieder nicht. Von daher ist das sehr relativ gesehen.

Back