Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder!

Votes: 51 67,1%
  • Niemand. Unentschieden!

Votes: 8 10,5%
  • Schalke!

Votes: 17 22,4%

• Total voters
    76
In Hälfte zwei will ich jetzt aggressivität und den puren Willen das Spiel drehen zu wollen sehen. Vollgas.

Allez auf Sieg. :applaus:

Wieso geht denn hier schon wieder die Welt unter? Steht erst 0:1 und das mussten wir uns selbst reinpurzeln. Erstmal schauen, wie es weitergeht!

Ich find das bis jetzt gar nicht so schlecht. Schalke ist sehr stark besetzt. Dafür haben wir recht wenige Chancen zugelassen. Selbst hatten wir einige gute Ansätze.

Mir scheint aber das Experiment mit Öztunali da vorne nicht zu funktionieren. Ihn würde ich rausnehmen.

Wenn das saublöde Tor nicht wär, wär die Sache noch völlig offen. Und verloren ist das Spiel auch so noch nicht.

Ujah gefällt mir besser als ich ihn von Köln im Gedächtnis hatte. Warum VS derzeit Luki spielen lässt, sieht man (bisher) auch.

Hab ich anders gesehen. Schalke hatte zwar die klareren Chancen, aber sonst gab es doch einige gute Spielzüge und gezittert hab ich nicht wirklich.
Ich trage aber auch eine Grün-Weiße Brille :bier:

Die trage ich auch gerne, diese Grün-Weiße Brille.

Aber ich sehe es auch realistisch, Schalke wird eine der Mannschaften sein die oben mitspielen, gegen diese ist es immer besonders schwer. Generell ist jeder Gegner ernst zu nehmen, da die Liga seit ein paar Jahren sehr ausgeglichen ist.

Eine Saison ohne Zittern wäre mal klasse, wobei ich nach einer Halbzeit am ersten Spieltag auch nicht total pessimistisch sein will.

Ich hoffe eh immer bis zum Abpfiff das es gut für uns ausgeht, auch wenn man es ab und an besser weiß :D

Der Rückstand ist unglücklich, aber noch ist ja nicht alles verloren.

Vielleicht liegts daran, daß hier kein Sponsor da ist, der zig Millionen reinschiesste wie bei sovielen anderen Teams in der Liga.

Darauf kann man das nur bedingt schieben. Niemand fordert hier, dass wir uns um Bastian Schweinsteiger hätten bemühen sollen. Aber es gibt durchaus Spieler auf diesen Positionen, die ich für besser als das vorhandene Personal halte, durchaus in den finanziellen Rahmen passen sollten und sogar noch Entwicklungspotential mitbrächten.
Allerdings kümmert man sich mit diesen Positionen von verantwortlicher Seite nicht mal wirklich verbal. Das ist ja das erschreckenste an der Sache.
Stattdessen redet man noch über einen Bargfrede als sei er ein Alonso, wobei jeder weiss, dass Bargfrede im Spielaufbau absolut limitiert ist.

Back