Ich sprach im ursprünglichen Post vom Beginn der Bundesligasaison in einer Woche. Und es ist eben erschreckend, dass man die Sommerpause, die Vorbereitung und die derzeitige Transferperiode nicht hat nutzen können irgendwelche Fortschritte zu machen. Zumindest waren heute keine zu erkennen.
Es war das aus den letzten Jahren bekannte Werder Gesicht. Mir erschreckende Leichtsinnigkeiten im Defensivspiel, einem unterirdschem Aufbausspiel und dazu kamen heute noch diverse Schwächen im Abschluss.
Ich weiss auch nicht, ob unser Umschaltsspiel funktionieren wird, wenn das mit ähnlichem Tempo wie heute gespielt wird. Klar es war heiß und die Drittligisten sind schon in der Saison, aber dennoch ist bei uns keine Fortentwicklung erkennbar.
Verwundert mich aber trotzdem nicht. Wir haben fast das identische Spielermaterial. Auf wichtigen Positionen wurden wieder keine Verstärkungen verpflichtet. Woher soll es kommen?
Und die Vorbereitungsspiele sind kein Gradmesser... wie gesagt: Im letzten Jahr waren wir auch ungeschlagen.

:cool: