Aron Jóhannsson (Valur Reykjavik)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas koH
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gerade mal das Video von seinem ersten Training bei uns angesehen - schon hart mit was für ner Leichtigkeit er unsere Abwehrspieler ausspielt und den Felix verlädt und das Tor trifft. :ugly: :lol:

Würde ich nicht zu hoch bewerten. In einem richtigen Spiel sähe die Sache schon ganz anders aus. Hier müssen die Verteidiger auf den Angreifer sehr oft warten. Da hat es jeder Stürmer mit einem schnellen Antritt leicht, vorbeizuziehen.

Sieht natürlich trotzdem nett aus, was er fabriziert, aber das tut es in dem Video bei Lorenzen z.B. auch ;)

:roll: Naja das ist aber auch ein offizielles Video vom amerikanischen Fussballverband, klar dass er den Namen da amerikanisch ausspricht, sonst versteht ihn keiner. Ich würde den Namen immer isländisch aussprechen, also mit einem 'J' wie bei uns und scharfem 's'. Allein schon weil ich es furchtbar finde wie die Amis ausländische Namen immer verhunzen und amerikanisieren. Die sind so arrogant, die geven sich ja nicht mal Mühe die Namen richtig auszusprechen.:mad::crazy:

:roll: Naja das ist aber auch ein offizielles Video vom amerikanischen Fussballverband, klar dass er den Namen da amerikanisch ausspricht, sonst versteht ihn keiner. Ich würde den Namen immer isländisch aussprechen, also mit einem 'J' wie bei uns und scharfem 's'. Allein schon weil ich es furchtbar finde wie die Amis ausländische Namen immer verhunzen und amerikanisieren. Die sind so arrogant, die geven sich ja nicht mal Mühe die Namen richtig auszusprechen.:mad::crazy:

Kann mich da noch an ein Interview letztens von Verstergaard erinnern. Spricht hier jemand ernsthaft seinen Namen "Vestergoork" (oder wie auch immer das geschrieben wird) aus? Glaub ich kaum. Wir sind in punkto "Eindeutschung" nicht besser als die Amis mit ihrer "Amerikanisierung" ;)

Wir sind in punkto "Eindeutschung" nicht besser als die Amis mit ihrer "Amerikanisierung" ;)

Almeida wurde auch immer so ausgesprochen, als habe er ein "Ei" in der Mitte, obwohl die Laute "E" und "I" im Portugisischen nicht so zusammengezogen werden, also "Alme-Ida". Rune Bratseth müsste "Rüne" ausgesprochen werden etc.

Wie auch immer, er wird schon reagieren, wenn Mitspieler oder Trainer seinen Namen rufen - oder eine Lautfolge, die sie für seinen Namen halten.

:lol:

ein wenig antiamerikanismus am morgen vertreibt kummer und sorgen?

Hhhm, ist zwar offtopic aber das spricht man doch arkensoh aus und so höre ich das auch in den deutschen Medien.
Nicht zu verwechseln mit Kansas übrigens.

Ich höre das noch oft genug deutsch ausgesprochen. Und genau genommen müsste man da dann auch konsequent ALLE Namen, etc. in der jeweiligen Landessprache aussprechen und nicht nur die englischen. Das gilt dann auch für diverse Namen wie Warschau oder so. ;)
Ist halt alles irgendwo Quatsch, sich über sowas aufzuregen. Man spricht es so, wie man kann. Das ist den meisten Spielern auch vollkommen egal.

Ich höre das noch oft genug deutsch ausgesprochen. Und genau genommen müsste man da dann auch konsequent ALLE Namen, etc. in der jeweiligen Landessprache aussprechen und nicht nur die englischen. Das gilt dann auch für diverse Namen wie Warschau oder so. ;)
Ist halt alles irgendwo Quatsch, sich über sowas aufzuregen. Man spricht es so, wie man kann. Das ist den meisten Spielern auch vollkommen egal.

Bei Ortsnamen halte ich es aber so, dass ich Orte, die mal in Friedenszeiten deutsch waren (Kolonien ausgenommen) auch deutsch ausspreche. Gerade bei Orten wie Swinemünde, die ich in der heutigen Landessprache nicht aussprechen kann, finde ich das schon praktisch.

Almeida wurde auch immer so ausgesprochen, als habe er ein "Ei" in der Mitte, obwohl die Laute "E" und "I" im Portugisischen nicht so zusammengezogen werden, also "Alme-Ida". Rune Bratseth müsste "Rüne" ausgesprochen werden etc.

Wie auch immer, er wird schon reagieren, wenn Mitspieler oder Trainer seinen Namen rufen - oder eine Lautfolge, die sie für seinen Namen halten.

Also ich habe immer Alme-ida gesagt. :tnx:

..und außerdem hat Fritz von Thurn und Taxis bewiesen, dass man sogar eine 1A-Reporterkarriere hinlegen kann, wenn man ca. 90% der Spielernamen falsch ausspricht... :D

Andrösen :ugly:

....................

Gerade das hier gelesen :
steht nächsten Sommer schon der nächste Höhepunkt mit dem Nationalteam an. Dann wird die Copa America, die südamerikanische Kontinentalmeisterschaft, anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums erstmals außerhalb Südamerikas ausgetragen und das Teilnehmerfeld um sechs CONCACAF-Teams erweitert. Darunter: die USA als Gastgeber!
Also das geht mir jetzt aber auf'n Sack.
Dann müssen Amis in Zukunft jedes Jahr abgestellt werden ?
Cold Cup, dann Copa, dann WM, dann Gold Cup, dann Copa ?

So geht's ja nun auch nicht.

Weiß jemand, wie das bisher mit Abstellungspflicht war für Copa-Gästeteams aus CONCACAF ?
Ein Gast-Team hatten die ja oft. Aber SECHS ?

....................

Weiß jemand, wie das bisher mit Abstellungspflicht war für Copa-Gästeteams aus CONCACAF ?

Naja steht da ja "anlässlich des 100. Jubiläums" also gehe mal davon aus, dass es nicht immer 6 Gastteams gibt. :tnx:

....................

gibt schlimmeres^^

Naja, spätestens wenn er spielerisch wie kurz vorm Burnout wirkt oder verletzungsbedingt ausfällt über n längeren Zeitraum weil er überspielt is, wird sich das dann rächen - insofern, wäre es vielleicht schon gut, wenn man da hin und wieder ein P vorsetzt.

Bloß nochmal kurz zu dem Thema das sich Amerikaner nicht in der Bundesliga durchsetzen könnten. Was an sich schon totaler Schwachsinn ist, da die Nationalität nichts mit dem Können zu tun hat.

Aber hier mal paar Namen:

Jermaine Jones
Michael Bradley
John Anthony Brooks
Fabian Johnson
Timothy Chandler
David Yelldell
Alfredo Morales
London Donavan
Julian Green
.
.
.

Alles Amerikaner die in Deutschland gespielt haben oder Talente die noch viel spielen werden. Auf jeden Fall sind absolute Leistungsträger wie Jones und Bradley dabei.

Back