C
corox
Guest
Das Stadion ist in die Jahre gekommen. Die Fans sind ätzend. Der ganze Verein ist ätzend. Die Stadt ist ätzend. Nur die Kohle hat den Ausschlag gegeben.
Naja immerhin ist die Einsicht vorhanden.

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das Stadion ist in die Jahre gekommen. Die Fans sind ätzend. Der ganze Verein ist ätzend. Die Stadt ist ätzend. Nur die Kohle hat den Ausschlag gegeben.

Zumal S04 ja seit Jahrzehnten immense Schulden angehäuft hat, mindestens genauso lange aber deutlich über ihren Verhältnissen lebt. Naja, jetzt haben sie ja offenbar die schon verplanten Kosten für einen Khedira eingespart.
Ahh. Risiko-Controlling und S04. Dieser Verein scheint demnach das Maß aller Dinge dafür zu sein? Der von euch verhasste BVB hat sich gegen die CL-Nichtteilnahme versichert. Habt ihr das auch? Wäre mir neu! Schalke ist ein e.V. und somit eine Personengesellschaft. Da wird der Finanzvorstand Tönnies finanziell in die Tasten greifen, wenn eine Schieflage entsteht. Das ist auch völlig OK.
Das ihr euch einen Spieler wie Geis gegen andere kolportierte Interessenten WOB, DO etc leisten könnt, heißt doch im Umkehrschluss, dass ihr sehr wohl mit Handgeld arbeiten musstet, was völlig normal ist. Sportskamerad Allofs ist recht generös, seitdem er die VW-Millionen hat.
Warten wir doch einfach mal ab, was Alfred Draxler in SportBild berichten wird. Da wird sicher irgendetwas über die Modalitäten kommen.
Aber bitte keine Legenden bilden, weil Geis verkündet hat, dass er die Fans und das Stadion & Atmosphäre so toll findet.
Das ihr nächste Saison wieder in die CL kommt, sei euch gegönnt. Aber in Anbetracht der Stärke Bayerns, WOB und Lev beileibe kein Selbstläufer. Dann noch BMG und DO als direkte Konkurrenten auch nicht zu unterschätzen. Mal sehen was dann euer Risiko-Controlling im Falle der Nichtteilnahme an der CL bringen wird???
Naja immerhin ist die Einsicht vorhanden.![]()
Jedes neu gebaute Stadion, jeder neu geborene Mensch, jedes neu gebaute Haus werden sekündlich älter und kommen sprichwörtlich
irgendwann mal "in die Jahre". Das muß jedoch nicht negativ belegt sein.
Die Arena auf Schalke ist immer noch ein 5-Sterne Fußball-Stadion und gleichzeitig eine Mehrfunktions-Arena, die in Europa seinesgleichen sucht.
Sie hat an Anziehungskraft, zumindest was den Fußball anbetrifft, keineswegs an Boden verloren und so mancher Verein wäre stolz darauf, so etwas sein eigen zu nennen.

Wer behaupetet denn, dáß Schalke das Maß aller Dinge ist? Nach der Vergangenheit.
Aber es ist doch nicht zu bestreiten, daß auch Schalker Funktionäre aus Fehlern lernen können. Mit Peter Peters hat Schalke einen absoluten Finanzfachmann, der in den letzten Jahren durch richtiges wirtschaften viel Brisanz aus der Lage herausnehmen konnten. Zweifellos ist Schalke nicht über den Berg, aber wenigstens so handlungsfähig, daß es immer wieder zwischendurch mal auch einen größeren Transfer darzustellen.
Natürlich hat sich Schalke nicht bei einer Versicherung versichert, sondern durch strategische Maßnahmen im Rechnungswesen, so wie das z.B. Banken machen müssen, aber auch bereits mittelständische Unternehmen machen das.
Muß denn immer alles am Geld liegen? Lt. WAZ hat Atletico Madrid das beste Angebot abgegeben und Geis ist trotzdem zu Schalke.
Wenn Alfred Draxler und Sportbild deine Meinungsmacher sind, die Dich überzeugen, nun ja, dazu sage ich wirklich nix. Da bleibt mir die Spucke und Sprache weg.:unfassbar:
Wenigstens Vielen Dank, daß Du Schalke díe Quali für die CL gönnst, das freut mich wirklich.
Das die Quali dafür kein Selbstläufer ist, das wissen wir alle schon lange und daß es für Schalke angesichts der von Dir genannten Konkurrenz noch schwerer geworden ist, konnten wir schon diese Saison sehen.
Ob das Risiko-Controlling was gebracht hat, sehen wir bereits am Ende der nächsten Saison, die ja bereits ohne CL-Einnahmen zu bestreiten ist.

Ich habe in meinem gestrigen Post, die Situation um S04 pointiert dargestellt.
Es ist vollkommen richtig, dass man in Krisenzeiten investiert und nicht die EKQ bestaunt, wie man es hier unter dem Jubel der Fans jahrelang gemacht hat.
Auch der Geis-Transfer ist vollkommen richtig. Allerdings richtig teuer.
Euer S04-Fan A. Draxler haut Euch doch schon seit Jahren in die Pfanne und ist sicherlich keine mediale Kompetenz, BILD-Niveau eben.
Nur glaube ich, dass die Zeiten mit einer automatischen CL-Quali härter werden. Die Frage ist, was ist dann.

Zu einer "pointierten" Darstellung gehört, daß man diese mit den entsprechenden "Smileys" unterlegt, so daß auch ältere Semester wie ich es bin, dies zweifelsfrei erkennen können.
Ob der Geis-Transfer richtig und vor allem richtig teuer war, werden wir erst noch sehen müssen. Für mein Schalke hoffe ich, daß er zumindest mal sportlich richtig war, dann ist auch "teuer" relativ.
Zu Draxler von der BILD - das sind wir uns so gesehen einig.
Wenn man den Transfermarkt insgesamt betrachtet, was bekommt man denn heutzutage noch unter 10 Mio für Spieler?
Daß die Quali für die CL immer härter wird, ja klar. Aber gerade deshalb muß man versuchen, irgendwie finanziell verträglich mit der Konkurrenz mithalten
zu können. Und das geht nicht in dem man die Ersatzbänke der mittelklassigen Bundesligavereine für Umme leerkauft in der Hoffnung, daß die Nezuzugänge durch den Wechsel richtige Kracher werden.
Das ist bei vielen Vereinen schon gewaltig schiefgegangen, zuletzt beim VfB Stuttgart.
Im Duell mit Wolfsburg wird dies sicher ein schweres Unterfangen sein.
Bei Gladbach als Konkurrent sieht dies schon eher als machbar aus.
Letztendlich aber fällt die Entscheidung auf dem Platz und dort, sowohl bei Wolfsburg als auch bei Gladbach, wachsen die Bäume genauso wenig in den Himmel wie bei Schalke.
Das Risiko bei uns ist im Moment schon sehr hoch. Deine Einschätzung zu den Gölfen und den Fohlen kann ich nicht teilen. Die zwei Teams waren uns in der letzten Saison deutlich überlegen und voraus. Wir haben jetzt einen neuen Trainer und zwei oder drei neue Spieler. Da muss schon richtig was passieren im (alten) Kader, damit wir überhaupt wieder konkurrenzfähig werden.
Ganz zu schweigen von Leverkusen und auch Lügenscheid, mit denen ich wieder rechne. Es wird schon schwierig genug werden, sich erneut für die EL zu qualifizieren.

Die alten Haudegen wie Fuchs und Barnetta, sowie Kirchhoff sind weg.
Jetzt ist die "Knappenschmiede" an der Reihe, zu zeigen, ob sie ihren Profivertrag verdient haben. Und sie werden es, glaub mir.
:bier:Klar, ich bin mir sicher, dass Schalke ab dem 2. Spieltag so richtig durchstarten wird:bier:

Da Schalke auch nächste Saison jeden Punkt benötigt, muß man schon am 1. Spieltag wenigstens einen Punkt aus dem Weserstadion mitnehmen.:daumen::cool:

Ihr sollt die Punkte aus dem Volkspark mitnehmen - dahingehend habt Ihr einiges wieder gutzumachen...
![]()

:daumen:Ihr sollt die Punkte aus dem Volkspark mitnehmen - dahingehend habt Ihr einiges wieder gutzumachen...
![]()
"Wir haben Abstand von dem Transfer von Sidney Sam genommen. Allerdings waren Rückenbeschwerden nicht die Ursache, sondern der internistische Teil der sportmedizinischen Untersuchung hat ergeben, dass Sidney Sam erhöhte Nierenwerte hat, die erst geklärt werden müssen. Der Gleitwirbel ist uns bekannt gewesen, aber dieses Problem hätten wir als handelbar angesehen, schließlich hat er damit zahlreiche Spiele für Leverkusen gemacht", so Hübner am Dienstagabend.
Sam nicht nach Frankfurt

!