Hot or Not

Not hot anyway. 0-1
So ein Typ wie Josh Holloway (Sawyer von Lost) würde ich als hot bezeichnen, wobei das schon schwierig ist.
Ich hab aber kein Problem damit es zu sagen, wenn ich einen Typen gut aussehend finde.
Da habe ich schon Bekannte erlebt die da gesagt haben: "Kann ich nicht beurteilen", finde ich Quatsch.
Mir geht es hierbei um die sprachliche Präzision.

Meine Kinder (Mädchen und Junge) finde ich extrem gut aussehend. In dem Moment, in dem ich sie "hot" finde, möge man mich bitte verhaften.

"Hot" bedeutet für mich sexuell anziehend. Das kann ein Mann für mich als Hetero aber eben nicht sein. Mit "gut aussehend" oder nicht, hätte ich keinerlei Problem.

Mir geht es hierbei um die sprachliche Präzision.

[...]

"Hot" bedeutet für mich sexuell anziehend. Das kann ein Mann für mich als Hetero aber eben nicht sein. Mit "gut aussehend" oder nicht, hätte ich keinerlei Problem.

Hatten wir zwar schon, aber trotzdem gerne nochmal. Was/wen du auf welcher Grundlage für "hot" oder nicht hältst ist völlig dir überlassen. Das hat aber nichts mit "sprachlicher Präzision" zu tun. Für mich zum Beispiel ist "hot" erstmal optisch ansprechend, gerne auch mit sexueller Konnotation. Wenn du es rein sexuell siehst ist das auch völlig okay, nur hat das wenig mit richtig und falsch zu tun.

Klar kann man das. Das wäre dann eher die Kategorie cooler/uncooler Typ. War auch gar nicht böse oder homophob gemeint.

Habe ich auch nicht so aufgefasst. Ich glaube halt, dass es auch für heterosexuelle Menschen möglich ist, Mitglieder des eigenen Geschlechts nach optischer Attraktivität (s.o.) zu beurteilen. Wenn man auf den sexuellen Aspekt abzielt wird das natürlich komplizierter.

Hatten wir zwar schon, aber trotzdem gerne nochmal. Was/wen du auf welcher Grundlage für "hot" oder nicht hältst ist völlig dir überlassen. Das hat aber nichts mit "sprachlicher Präzision" zu tun. Für mich zum Beispiel ist "hot" erstmal optisch ansprechend, gerne auch mit sexueller Konnotation. Wenn du es rein sexuell siehst ist das auch völlig okay, nur hat das wenig mit richtig und falsch zu tun.
Mit "richtig oder falsch" sicherlich nicht. Allerdings doch mit meinem ganz persönlichen Sprachgefühl. Du darfst selbstverständlich gerne ein anderes haben.

Back