Der große WVSC wird 150 - Erste anonyme Partyrunde der Geschichte :-)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Werdiknight
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich glaube Werdi blufft. Haben zu oft zusammen Mafia gespielt, als dass ich ihm sowas einfach abnehmen würde. :O

Der Beitrag ist übrigens auch editiert, das zeigt, dass er sich besonders genau überlegt hat, was er schreibt... :zweifeln:

Ihr liegt alle daneben. Und zwar mit jedem Detail. ;)

Ansonsten möchte ich dazu nun öffentlich auch nichts mehr sagen und hoffe einfach, dass die entsprechende Person mitgelesen hat...

Jetzt tu nicht so. Du hast mir per PN doch quasi schon gestanden, dass Nightwish von dir ist - ja auch das hätte eine Fehlinformation sein können, aber entscheiden ist, dass du dich hier in Widersprüchen verstrickst.

Und dann hier diese Selbstgespräche... Pardon, "Aufforderungen an Mr. oder Ms. X , dir eine PN zu schreiben."

Das riecht doch alles nach einem Spion, der seine Mafia sucht. :zweifeln:

...achso, sorry. Falsches Spiel. :( ...wir müssten eigentlich echt mal wieder! :unfassbar: Aber ich hab selber auch nicht genug Zeit dafür. ;)

Zumindest hat dieser Contest dafür gesorgt, dass ich den Karton mit meiner Punkvergangenheit mal wieder hervorgeholt und durchgehört habe. :daumen:

Mit der genauen Punktvergabe wird es aber wohl kompliziert ...

Ich hätte am liebsten 16 Beiträge bepunktet. Am Ende haben insbesondere im unteren Bereich der Punkteskala auch persönliche Erlebnisse, die ich mit manchen Songs verbinde, eine Rolle gespielt, so dass ich manch einen Song auf keinen Fall leer ausgehen lassen wollte, was dann für einen gleich guten Song nachteilig war. Aber es gab nunmal nur 10 Punkteplätze für 16 1A Songs.

War übrigens überfällig, dass der mAn beste Song der Ärzte hier endlich auch mal dabei ist. Ob es indes in DIESEM Feld zu Punkten reicht, kann ich leider nicht versprechen. :(

Ganz meiner Meinung... Und leider so aktuell :(

Großartiger Song und das Video perfekt inszeniert (Gegen Rechts / Comeback der Band = Auferstehung) Danke an Biju (?) für den Song. 12 Punkte sind dir sicher. Da werde ich nicht anders können.

Farin Urlaub hat sich da vor kurzem auch zu geäußert, das er es als den besten Song der Band beschreibt.

www.einslive.de/einslive/events/zwanzig/interview-farin-urlaub100.html

Und die Entstehungsgeschichte des Songs (brennende Flüchtlingsheime) passt in die heutige Zeit wieder rein... Dabei ist der Song 22 Jahre alt.:roll:

Zwischenstand zum Finale:

Abgegeben haben:

Animaus
basti
eisendieter
elvinator
Grüner Baron
Jarvis
King of Fools
leon1904
Macavity
Nicole
oglutz
Olli_1899
OstkurvenHuhn
ptotheizzo
rene_82
speedy
werderfan0406
Xaryna
XXII 4 WM 2010

Abgeben möchten noch:

Biju
Brotmann
DR AKR
Frischling
HHF
kalle81
KleineBiere
la_mariposa
opalo
PrinzHF
Quorthon
Swanheart
Tobbi
Werderphilipp96
Werdiknight
wrannjesch

Zahlennonsens:

Höchste abgegebene Gesamtpunktzahl: 58
Niedrigste abgegebene Gesamtpunktzahl: 58
Mittelwert daraus: 58
Vorsprung Platz 1 > Platz 35: 104 Pkt.
Songs mit Punkten: 35
Songs ohne Punkte: 0

Zeit bis zur Deadline: Rund 42,67 Stunden. Langsam wird's Zeit. :)

:eek: Echt?? Nur 1 Song der noch keine Punkte hat, das überrascht mich wirklich. Ich hätte bei dem starken Feld eher gedacht, dass 2-4 Songs komplett punktlos bleiben.

Ich hab übrigens 12 Punkte an einen deutschen Punk Song vergeben und es ist nicht Schrei nach Liebe ;) obwohl ich den Song auch liebe und der bei mir auch in der Top 3 ist.

Ganz meiner Meinung... Und leider so aktuell :(

Großartiger Song und das Video perfekt inszeniert (Gegen Rechts / Comeback der Band = Auferstehung) Danke an Biju (?) für den Song. 12 Punkte sind dir sicher. Da werde ich nicht anders können...

Um hierauf nochmal kurz zurück zu kommen... der Song ist einfach zu wichtig und MUSS daher auch von mir Punkte bekommen. :tnx:

Wirklich wahnsinnig schwer, dieses Mal zusammen zu kürzen. Hab noch einen Song zu viel und weiß wirklich nicht, welchen ich rausschmeißen soll... :(

N'abend. :bier:

Hab jetzt auch Alles einmal durchgehört und bin auch bei 16 ernsthaften Punktekandidaten angelangt, ohne damit sagen zu wollen, dass der Rest nun unbedingt schlecht wäre. Das wird noch übel, die endgültigen Top 10 herauszufiltern ... :zweifeln:

Was hier aber noch gänzlich fehlt, sind ein paar öffentliche Tipps, von daher ...

Alarmsignal - Ballast über Bord Nicole
Billy Boyd - The Last Goodbye werderfan0406
Black Sabbath - Iron Man eisendieter
Die Ärzte - Schrei nach Liebe KleineBiere
Donots feat. Tim McIlrath - Das Neue bleibt beim Alten Werderphilipp96
Dragonfly - Ángeles Con Una Sola Ala King of Fools
Dropkick Murphys - Rose Tattoo PrinzHF
Fall Out Boy - The Phoenix leon1904
Guns N' Roses - Paradise City opalo
Hammerfall - Always will be Quorthon
Helium Vola - Veni Veni Xaryna
Hotrod Frankie - Ain't No Fire Burning Jarvis
Kaiser Chiefs - Everyday I Love You Less and Less Brotmann
Letzte Instanz - Rapunzel Grüner Baron
Lissie - Loosen The Knot Macavity
Mac DeMarco - Let Her Go la_mariposa
MGMT - Time To Pretend wrannjesch
Mobb Deep feat Nas & Raekwon - Eye for a Eye (Your Beef is Mines) ptotheizzo
Nightwish - I want my tears back (live @ WOA 13) Werdiknight
Nirvana - Smells Like Teen Spirit Tobbi
NOFX - Separation of church and skate OstkurvenHuhn
Queen - Killer Queen DR AKR
Red Hot Chili Peppers - Californication oglutz
Regina Spektor - You've Got Time Swanheart
Scorpions - Send me an angel elvinator
Sonic Youth - Teenage Riot basti
Straight Shooter - Why speedy
The Beatles - Help Frischling
The Offspring - Gone Away HHF
The Prosecution feat. Chris#2 (Anti-Flag) - A New Sensation Olli_1899
Therion - Sitra Ahra XXII 4 WM 2010
U2 - One (live) Animaus
Unknown Artist - The Axolotl Song kalle81
Write This Down - Renegade Biju
Zaz - Eblouie Par La Nuit rene_82

Leider wieder eine dieser Runden in denen ein großartiger Beitrag, der selbst in diesem Feld für 8 Punkte gut gewesen wäre alleine durch seine dürftige Audioquali für mich persönlich "getötet" wird. ...dabei gibt es sooooooo viel Auswahl an Videos dieses Songs. :(

Derweil finde ich die Wahl an der Spitze unsagbar schwer. Quasi ein Song pro Epoche meines Lebens. Wie soll man sich da entscheiden? Irgendwie macht mich dies eher nachdenklich... :confused:

Nach Halbfinalnoten habe ich glaub ich erstmalig zweimal die 5,0 vergeben - abgesehen von meinem eigenen Beitrag, der diese Note immer von mir bekommt. Auch wenn die Audioqualität diesmal suboptimal ist... :ugly:

Derweil finde ich die Wahl an der Spitze unsagbar schwer. Quasi ein Song pro Epoche meines Lebens. Wie soll man sich da entscheiden? Irgendwie macht mich dies eher nachdenklich... :confused:

Geht mir ähnlich. Aber die Erinnerung an gute und schlechte Zeiten find ich toll! Manchmal fallen einem damit noch Dinge ein, die man längst vergessen/verdrängt hatte. Und sich damit auseinander zu setzen, egal, ob gut oder schlecht, find ich gut!

Bin grade dabei, mich durchzuhören. Bin echt gespannt, was letztendlich dabei rauskommt.

Back