Was so in den sog. sozialen Netzwerken abgeht, ist ja nicht mehr normal.
Werden RB Leipzig-Thread mitliest, weiss wie wenig ich von diesem "Etwas" halte, aber was Davie Selke da alles abbekommt ist nicht normal. Klar er hat von "Herzensangelegenheit" gesprochen. Meine Güte, dass Aussagen wie diese im Profifussball heute so gut wie keine Wertigkeit haben, sollten eigentlich mittlerweiler jeder wissen.
Bei einem Davie Selke sollte einem schon alleine beim Blick auf seine Vita klar gewesen sein, dass für ihn Vereine keine "Herzensangelegenheiten" sind, sondern es eigentlich ums Geschäft geht. FV Weinstadt, SV Fellbach, TSV Schmiden, FSV Waiblingen, Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart, 1. FC Normannia Gmünd und
TSG 1899 Hoffenheim hießen die Vereine, die durchlaufen hat bevor er zu Werder Bremen kam. Zu diesem Zeitpunkt hat er noch nicht ein Herrenspiel gemacht. Anders ausgedrückt: Er hat schon in der Jugend für mehr Vereine (9) gespielt als Clemens Fritz in seiner Karriere als Jugend- und Herrenspieler zusammen (6).
Man kann das gut oder besch*** finden. Ich finde es eher fragwürdig, aber das muss jeder selbst entscheiden. So auch Davie Selke.
Ob es für seine Karriere der richtige Schritt war, wird sich noch herausstellen. Ich kann man mir gut vorstellen, dass es ihn erstmal ein wenig bremst in seiner Entwicklung, aber ich kann mich da auch gut und gerne täusche. Eines steht auf jeden Fall fest: Er hat sein Gehalt verdoppelt und vielleicht kann man sich jetzt einen Ferrari kaufen. Glückwunsch.
Was seine letzten Monate bei Werder angeht, so hoffe ich, dass man von beiden Seiten fair miteinander umgeht. Wenn er seine Leistungen auf dem Trainingsplatz und Spielen weiter zeigt, dann soll man ihn auch spielen lassen. Allerdings hat er mir ja schon in den letzten Spielen nicht sonderlich gefallen, wenn man sein Tor in köln mal ausklammert. Für mich waren da zu viele leichte Ballverluste und vor allem zu viele Offensivfouls im Spiel.
Letztendlich liegt es am Trainerteam.