Was hat er gesagt?
Gerechter Elfmeter, aber wir hätten auch einen bekommen müssen.
Die Schiedrichter entscheiden allgemein zu unseren Ungunsten.
Er hat es sehr förmlich formuliert.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was hat er gesagt?
Gerechter Elfmeter, aber wir hätten auch einen bekommen müssen.
Die Schiedrichter entscheiden allgemein zu unseren Ungunsten.
Er hat es sehr förmlich formuliert.
Wenn wir es mal ehrlich betrachten: Ein Remis gegen Köln hätte ich vorher schon unterschrieben. Die haben eine sehr organisierte Abwehr und (im Gegensatz zu uns) einen Torwart, der Qualität hat und künftig sicherlich ein Mann für die Nationalmannschaft sein wird.
Für mich war heute (nicht zum ersten Mal) unser Mittelfeld ein großes Problem. Was da für riesige Lücken in der Defensive waren und in der Offensive findet auch kein ordentlicher Spielaufbau mehr statt.
Ich finde die Mannschaft hat insgesamt einiges an Bissigkeit verloren in den letzten Spielen.
Zitat von Bremervörde;3105887:Stimmt. Oftmals sind die Spielert nicht sehr handlungsschnell und treffen falsche Entscheidungen.
Für mich war ja vor dem Spiel so ziemlich jedes Ergebnis denkbar. Daher ist ein Unentschieden auf fremdem Platz auch, ok. Allerdings die Art und Weise wie das Ergebnis wieder zustande kam, ist einfach nur sch****!
Für mich war ja vor dem Spiel so ziemlich jedes Ergebnis denkbar. Daher ist ein Unentschieden auf fremdem Platz auch, ok. Allerdings die Art und Weise wie das Ergebnis wieder zustande kam, ist einfach nur sch****!
Sehe ich ähnlich. Allerdings: Strukturierter Spielaufbau in Halbzeit 2 ? Fehlanzeige. Um so verwunderlicher, dass die Kölner immer wieder mit langen Bällen gekommen sind und dabei auch noch Chancen generiert haben und wir kaum noch Bälle halten konnten. Wieder mal ein merkwürdiger Bruch im Spiel.

:daumen:
die Lachnummern des Wochenendes

:applaus:
Sehe ich ähnlich. Allerdings: Strukturierter Spielaufbau in Halbzeit 2 ? Fehlanzeige.
Wobei wir es im Prinzip von der Idee her nicht so falsch angegangen sind. Wir sind nur nicht in der Lage das so umzusetzen. Köln tut sich schwer, wenn sie das Spiel machen müssen. Mussten sie aber nach unserer Führung. Letztendlich war es nicht dumm sie mit den eigenen Waffen schlagen zu wollen.
Nur wenn man die Konter schlecht ausspielt, bzw. die Kontergelegenheiten verkennt und wenn es dann doch mal klappt ungestraft im Strafraum gefoult wird, dann wirds halt ganz schwer.
Aber nochmal was anderes. Ich möchte mal unsere bei LV hier in Schutz nehmen. Ich meine Garcia steht ohnehin unter Dauerbeschuss und läuft tatsächlich seiner Form der letzten Saison hinterher, aber er macht meist
solide Spiele. Er erinnert mich, was seine Karten angeht immer ein wenig an Peitz vom KSC. Diese Spieler sind bei den Schiedsrichtern auf ner Liste und bekommen einfach schneller Karten als andere. Wenn ich heute wieder sehe mit welchen Dingen so manch Kölner durchgekommen ist, da hätten Spieler wie Peitz oder eben Garcia sofort nen Karton gesehen. Genauso die Gelbe für Di Santo. Das war ein ganz schlechter Scherz. Aber auch davon mal weg. Unsere rechte Seite ist derzeit so stabil, weil da Fritz und Theo sich hervorragend ergänzen. Das war auch gegen Ende vergangenen Saison - wenn auch in vertauschten Rollen - so. Am Anfang der Saison viel Theo aus und da waren wir auch über Rechts unglaublich anfällig. Anders ausgedrückt der jeweilige LV bekommt im Vergleich zu Theo einfach zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da werden die Zweikämpfe nicht so geführt. Das macht schon einen großen Unterschied aus.
Übrigens, wenn man sich den Elfer der Kölner noch mal anschaut, dann bleibe ich dabei, dass das maximal ein Kannelfer ist. Beide schauen hoch zum Ballen und laufen ineinander. Ich sehe da keine Absicht. Weder von Garcia noch von Finne. Andere Schiris würden so etwas einfach laufen lassen. Die meisten wahrscheinlich sogar auf Offensivfoul entscheiden, weil gegen Stürmer eigentlich ohnehin schneller gepfiffen wird. Aber er ist vertretbar. Keine Frage. Allerdings müssen Öztunali den Elfer bekommen und sein Gegenspieler eigentlich auch Rot, wenn ich das richtig sehe.
Jetzt ists eh egal. Aber ich bleibe dabei, dass man sich über die Schiedsrichter dringend gedanken machen muss. Übrigens hat Hartmann, wie jemand anderes im Schiri-Thread postete, diese Saison zum dritten mal gepfiffen und zum dritten mal grob zu unserem Nachteil eingegriffen. Zufall?
Aber nochmal was anderes. Ich möchte mal unsere bei LV hier in Schutz nehmen. Ich meine Garcia steht ohnehin unter Dauerbeschuss und läuft tatsächlich seiner Form der letzten Saison hinterher, aber er macht meist solide Spiele. Er erinnert mich, was seine Karten angeht immer ein wenig an Peitz vom KSC. Diese Spieler sind bei den Schiedsrichtern auf ner Liste und bekommen einfach schneller Karten als andere. Wenn ich heute wieder sehe mit welchen Dingen so manch Kölner durchgekommen ist, da hätten Spieler wie Peitz oder eben Garcia sofort nen Karton gesehen. Genauso die Gelbe für Di Santo. Das war ein ganz schlechter Scherz. Aber auch davon mal weg. Unsere rechte Seite ist derzeit so stabil, weil da Fritz und Theo sich hervorragend ergänzen. Das war auch gegen Ende vergangenen Saison - wenn auch in vertauschten Rollen - so. Am Anfang der Saison viel Theo aus und da waren wir auch über Rechts unglaublich anfällig. Anders ausgedrückt der jeweilige LV bekommt im Vergleich zu Theo einfach zu wenig Unterstützung aus dem Mittelfeld. Da werden die Zweikämpfe nicht so geführt. Das macht schon einen großen Unterschied aus.
:unfassbar:Da hast du sicher nicht unrecht. Trotzdem fällt einfach auf, wie oft Sternberg seine Seite offen lässt und so der Gegner viel Platz zum Flanken oder zum durchgehen zur Grundlinie bekommt. Das muss er echt abstellen, sonst wird das nix mit ihm als LV.