F
Fliegenfänger
Guest
Ach die mal wieder.
Der **** war es wohl zu ruhig um Freiburg, da haben die mal kurz ihre Kollegen von transfermarkt.de darauf angesetzt

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

Es ging hier um ein Gerücht.Zitat von Fliegenfänger;3100892:Ach die mal wieder.
Der **** war es wohl zu ruhig um Freiburg, da haben die mal kurz ihre Kollegen von transfermarkt.de darauf angesetzt![]()
Es ging hier um ein Gerücht.

Alles verständlich, was du da schreibst. Mir ging es ja nicht um den Wahrheitsgehalt oder Folgen solcher Gerüchte für die beteiligten Personen/Vereine.Zitat von Fliegenfänger;3100897:Ist mir klar.
Trotzdem kann das Unruhe in einen Verein (in dem Falle Freiburg) bringen.
Für mich ist das Gerücht totaler Quatsch.
Warum sollten wir Bürki holen, wenn wir Wiedwald bekommen?
Klar wäre Bürki besser - aber Wiedwald würde sich sicher nicht noch mal auf die Bank setzten. Zumal wissen wir ja jetzt noch nicht, ob Freiburg absteigt oder nicht.
Würde man sich jetzt also auf Bürki festlegen, Freiburg steigt aber nicht ab, müsste man ca. 5-6 Mio Ablöse zahlen oder stehen ohne neuen Keeper da (für den Fall, das der Vertrag mit Wiedwald noch nicht zu Stande kam)
Zitat von Fliegenfänger;3100897:Klar wäre Bürki besser
Weil er in der BL bessere Leistungen über längeren Zeitraum gezeigt hat?
Wiedwald hat in den Spielen in denen er ran durfte durchweg gute bis hervorragende Leistungen gezeigt, legt man mal den Kicker-Schnitt als neutrale Diskussionsquelle zugrunde, dann sogar besser als Bürki. Und der "längere Zeitraum" sieht so aus: 24 Spiele für Bürki, 11 Spiele für Wiedwald. Das ist natürlich ein galaktischer Erfahrungsvorsprung über den Bürki da in der Bundesliga verfügt, völlig klar das er nächste Saison der Bessere wäre. *
Beides sind hervorragende Torhüter, beide würde ich als Manager mit Kusshand nehmen. Rein von der Leistung geben die sich nichts, für Wiedwald spricht Lokalkolorit und die Tatsache das man sich vermutlich eh längst einig ist. Bürki würde ich im Zweifel eher bei Dortmund sehen, die brauchen nämlich Ersatz für Lehmann und das Langerak das wird glaube ich nun nicht gerade.
EDIT:
*Und bevor du es schreibst: Klar bilden 24 Spiele einen längeren Zeitraum ab als 11....ist aber ohne Belang (denn beides ist nicht mal eine BL-Saison), denn was Wiedwald gezeigt hat bestätigt seine Leistungen als bester Torwart der Zweiten Liga. Gibt also keinen Grund anzunehmen dass das Zufall oder Eintagsfliegen wären die damit Bürki besser qualifizieren.

Jaja, der alte Torwartfuchs! Bringt erst Top-Leistungen auf dem Platz und kurze Zeit später sitzt er wieder gebürstet und gestriegelt im Sky-Studio! Ein Phänomen der Mann
Das ist übrigens erst schlappe 12 Jahre her, dass er beim BVB zwischen den Pfosten stand und er ist mittlerweile 45
Ich weiß aber, dass du Weidenfeller meist :bier::daumen:

Und wo hat Bürki letztes Jahr gespielt
Wiedwald hat in den Spielen in denen er ran durfte durchweg gute bis hervorragende Leistungen gezeigt, legt man mal den Kicker-Schnitt als neutrale Diskussionsquelle zugrunde, dann sogar besser als Bürki. Und der "längere Zeitraum" sieht so aus: 24 Spiele für Bürki, 11 Spiele für Wiedwald. Das ist natürlich ein galaktischer Erfahrungsvorsprung über den Bürki da in der Bundesliga verfügt, völlig klar das er nächste Saison der Bessere wäre. *
Beides sind hervorragende Torhüter, beide würde ich als Manager mit Kusshand nehmen. Rein von der Leistung geben die sich nichts, für Wiedwald spricht Lokalkolorit und die Tatsache das man sich vermutlich eh längst einig ist. Bürki würde ich im Zweifel eher bei Dortmund sehen, die brauchen nämlich Ersatz für Lehmann und das Langerak das wird glaube ich nun nicht gerade.
EDIT:
*Und bevor du es schreibst: Klar bilden 24 Spiele einen längeren Zeitraum ab als 11....ist aber ohne Belang (denn beides ist nicht mal eine BL-Saison), denn was Wiedwald gezeigt hat bestätigt seine Leistungen als bester Torwart der Zweiten Liga. Gibt also keinen Grund anzunehmen dass das Zufall oder Eintagsfliegen wären die damit Bürki besser qualifizieren.