Spieltagsthread: DSC Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Wer zieht ins Viertelfinale ein?

• Bielefeld!

Votes: 16 22,5%
  • Werder!

Votes: 55 77,5%

• Total voters
    71
Das Pokalfieber steigt unaufhörlich. :daumen: Ich bin schon jetzt "heiß wie Frittenfett".

Heute gilt es, den Kampf anzunehmen, "Gras zu fressen", "den Rasen umzupfluegen". :daumen: Blöd nur, dass Letzteres scheinbar schon erfolgt ist und kaum mehr.Rasen vorhanden sein soll. :zweifeln: :cool:

Die Nachrichten aus unserem Lager machen mir Mut. Allen scheint die Bedeutung dieses Spiels bewusst zu sein. Ich hoffe und wünsche sehr, dass wir diesen "Charaktertest" bestehen. :daumen:

:schal: :schal: :schal:

Ich hoffe es zwar sehr, allein mir fehlt der Glaube. Schon oft schien es so, auch in der erfolglosen Zeit unter Dutt, dass die Spieler den Ernst der Lage erkannt hatten, was folgte war die Ernüchterung. Ich gebe auf das Gelaber der Spieler keinen Cent:mad: Ich glaube nur was ich auf dem "Rasen" sehe....:tnx:

Ich befürchte, dass es heute nichts wird mit dem Weiterkommen....:( Ich denke das Werder wie so oft den Gegner und die Atmosphäre unterschätzen wird. Am Ende wird es ein klares 3-1 für Bielefeld. Aber hey immerhin konnten wir dies Jahr schon ins Achtelfinale vorstoßen. Wir werden von Jahr zu Jahr besser, bis zum Pokalsieg 2018 :lol::bier:

Hat jemand einen Tipp wo man das Spiel am beste schauen kann? Läuft das in den Sportbars als Konferenz mit Leipzig zusammen?

Die Manschaft wird so auftreten wie in den letzten Wochen zuvor.

Daher gibs für mich auch kein Grund zur sorge was das Pokalspiel heute in Bielefeld angeht. Der Dämpfer am Sonntag gegen Wob war zur rechten zeit. Daher wird es kein Problem sein gegen Bielefeld eine runde weiter zu kommen.

Ich tippe 3-1 für uns egal op nach 90 min oder Verlängerung.:applaus:

Dickes Ding! Nach unseren Infos vollzieht Skripnik den Torwart-Wechsel. Casteels heute im Tor, Wolf nur auf der Bank. #dscsvw

:applaus::applaus:

Heute ein ganz wichtiges Spiel. Bei einem Ausscheiden müsste man von einem herben Rückschlag sprechen, der u.U. auch nicht spurlos an der Mannschaft vorbei gehen würde.

Deshalb gewinnen - egal wie und dann am Samstag nachlegen und alles ist in Butter :)

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass es auf der Alm ein fieses, dreckiges, nickliges Spiel mit üblen versteckten Fouls werden könnte. Hoffentlich verletzt sich keiner. Dresden ist ja gegen den BVB auch recht rustikal zur Sache gegangen...

Ich habe seinerzeit keine Karte mehr bekommen, und muss es nun von zuhause aus gucken. Das ist so zum kotzen. Da wohnt man schon in dieser gräßlichen Stadt, und hat keine Karte, wenn mal ein bisschen Glanz in die Bude kommt. Das habe ich seinerzeit vertrödelt, weil ich dachte, wird schon klappen. Wie sagte Gorbatschow so schön? Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Daher freue ich mich heute nur bedingt auf das Spiel, wo ich doch weiß, dass es nicht weit von mir entfernt stattfindet.

Zur Vorbereitung: "Warum Bielefeld Bremen schlagen wird".

http://www.11freunde.de/artikel/warum-bielefeld-bremen-schlagen-wird

Tja... es spricht eigentlich nichts für uns, wenn wir ehrlich sind ;) .

Wollte es eben auch posten; gerade das gefällt mir:

»Luca Caldirola, Alejandro Galvez, Santiago Garcia – also seien wir doch mal ehrlich: das sind doch keine Abwehrspielernamen, so heißen die Hauptdarsteller spanischer Arthouse-Filme. Ganz anders die kernigen Bielefelder. Börner, Burmeister, Hornig – das klingt schon nach blutigen Baumwolltrikots, unnötigen Mittelkreis-Grätschen und vergeblichen Achtzig-Meter-Sprints mit Schaum vorm Mund.«

Früher hatten wir noch die Hobbits: Hartherz, Tribull, Füllkrug....

Ich tippe auf ein 3-1. Für Gegentore sind wir immer gut, das ist kein Geheimnis, aber alles in allem sollte es ein Pflichtsieg für Werder sein undTore schießen kann Werder ja auch. Das jetzt ohne überheblich zu klingen, wie einige Bielefelder es ja scheinbar sagen.
Wobei ich ehrlich nicht viel über Bielefeld sagen kann, außer das sie die dritte Liga anführen und deswegen eben auch trotzdem nicht unterschätzt werden dürfen.

Back