Die Emotionen in mir während EINES Spiels in Bezug auf Wolf entsprechen bummelig dem, was das Hören dieses Liedes entspricht. Also, wer's kennt, weiß, was ich meine. Den anderen rate ich, auf den Song zu verzichten.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Doch kann er. Im Training zum Beispiel. Wenn Casteels dort nicht in der Lage sein sollte KONSTANT besser zu sein als Wolf, gibt es keinen plausiblen Grund ihn aufzustellen. Von solchen pauschal Aussagen ala "es kann ja nicht schlechter werden" halte ich gar nix. Im Gegenteil. Der Trainerstab wird Gründe haben warum Wolf statt Casteels spielt.
Das Training ist aber nur ein Beispiel. Es gibt Spieler, die trainieren hervorragend und bringen es beim Wettkampf nicht auf den Platz, und umgekehrt. Gerade bei Torhütern, die recht unabhängig vom Rest der Mannschaft agieren.
Und die Meisten hier sind verdammt neugierig auf diese angeblichen Gründe und können bei aller Phantasie kein plausiblen Gründe mehr erkennen.Doch kann er. Im Training zum Beispiel. Wenn Casteels dort nicht in der Lage sein sollte KONSTANT besser zu sein als Wolf, gibt es keinen plausiblen Grund ihn aufzustellen. Von solchen pauschal Aussagen ala "es kann ja nicht schlechter werden" halte ich gar nix. Im Gegenteil. Der Trainerstab wird Gründe haben warum Wolf statt Casteels spielt.
Tue ich doch nicht! Wenn Skripnik seine offensichtlichen Fehlentscheidungen aber nicht erkennt und korrigiert, wird der gegenwärtige Erfolg unter ihm eher ein Strohfeuer sein.Mal langsam... Skripnik jetzt allein an der Personalie Wolf zu beurteilen ist ziemlich kurzsichtig gedacht... :zweifeln:
Ja? Welche denn? Trainingsleistungen hin oder her- im Spiel bringt Wolf es nicht, da kann er wie ein Verrückter trainieren. Wettkampf ist etwas anderes. Es kann ja sein, dass der unwahrscheinliche Fall eintritt, dass es mit Casteels noch schlechter wird, wobei ich mich schon frage, wie das noch gehen soll, wenn in einem Spiel 5 von 6 Torschüssen sitzen, Abschläge katastrophal kommen und das Stellungsspiel komplett Murks ist. Das erfahren wir aber nur, wenn Casteels auch mal ran dürfte. Im Gegensatz zu dir halte ich nichts von der Pauschalaussage "Der Trainerstab wird seine Gründe haben." Das hat schon bei Schaaf und Dutt genervt, dass im Zweifel immer dieses Argument kam und das ist jetzt nicht besser. Skripnik macht verdammt viel richtig, aber in der Personalien Wolf irrt er und das scheinbar nicht nur imho.
Jo
Tue ich doch nicht! Wenn Skripnik seine offensichtlichen Fehlentscheidungen aber nicht erkennt und korrigiert, wird der gegenwärtige Erfolg unter ihm eher ein Strohfeuer sein.
Und da hast Du schon den wichtigsten Grund genannt, Wolf nicht spielen zu lassen. Hat Wolf bisher Argumente dafür geliefert, dass diese Einnahmen mit ihm sicherer zu erzielen sind als mit dem Keeper der U17?Deine Frage kann nur Skrippo beantworten. Ich bin bei den Teambesprechungen nicht dabei. Fakt ist jedoch nun mal das Wolf spielt und nicht Casteels. Ob das nun gut ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Offensichtlich gibt es scheinbar keine Veranlassung Casteels ran zu lassen. Ich finde auch Aussagen ziemlich daneben es mit Casteels im Pokal zu versuchen. Die Pokalspiele sind Einnahmequellen die Werder dringend benötigt. Wenn man vorher das mit Wolf und Casteels abgesprochen hätte, das er in den Pokalspielen ran darf ist es eine andere Kiste. Gehört hat man von so einer Vereinbarung nix.
Und bitte, hör doch mit diesen statistischen Blödsinn auf. Von 6 Torschüssen 5 reinzulassen sagt überhaupt nix aus. Wenn von 6 Schüssen, 5 mit Tempo 140 in den Giebel gehen machst du als Torhüter nix, und hast die Dinger trotzdem kassiert.
Und da hast Du schon den wichtigsten Grund genannt, Wolf nicht spielen zu lassen. Hat Wolf bisher Argumente dafür geliefert, dass diese Einnahmen mit ihm sicherer zu erzielen sind als mit dem Keeper der U17?Deine Frage kann nur Skrippo beantworten. Ich bin bei den Teambesprechungen nicht dabei. Fakt ist jedoch nun mal das Wolf spielt und nicht Casteels. Ob das nun gut ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Offensichtlich gibt es scheinbar keine Veranlassung Casteels ran zu lassen. Ich finde auch Aussagen ziemlich daneben es mit Casteels im Pokal zu versuchen. Die Pokalspiele sind Einnahmequellen die Werder dringend benötigt. Wenn man vorher das mit Wolf und Casteels abgesprochen hätte, das er in den Pokalspielen ran darf ist es eine andere Kiste. Gehört hat man von so einer Vereinbarung nix.
Und bitte, hör doch mit diesen statistischen Blödsinn auf. Von 6 Torschüssen 5 reinzulassen sagt überhaupt nix aus. Wenn von 6 Schüssen, 5 mit Tempo 140 in den Giebel gehen machst du als Torhüter nix, und hast die Dinger trotzdem kassiert.
Und da hast Du schon den wichtigsten Grund genannt, Wolf nicht spielen zu lassen. Hat Wolf bisher Argumente dafür geliefert, dass diese Einnahmen mit ihm sicherer zu erzielen sind als mit dem Keeper der U17?
Oder gar sicherer als mit Casteels, Zetterer oder Husic?
Garantiert nicht!
Wie soll das weitergehen? Irgendwann kann man sich wirklich nur noch wünschen, dass Wolf aus irgendeinem Grund nicht spielen kann und ein Anderer seine Chance bekommt.
Das war vor allem bedauerlich für Strebinger, den ich immer noch für besser als Wolf halte, da er nicht genug Chancen bekommen hat.Aus deiner Sicht vielleicht. Ähnlich wurde auch Argumentiert als Strebinger dann ran durfte. Das Ergebnis dürfte dir bekannt sein
Das war vor allem bedauerlich für Strebinger, den ich immer noch für besser als Wolf halte, da er nicht genug Chancen bekommen hat.
Wolf hatte genug Chancen und hat diese dazu genutzt, eindeutig und nachhaltig zu beweisen, dass er kein Bundesliga-Format hat und regelmäßig Punkte und damit auch Geld kostet.
In diesem Forum wird geradezu auf den jungen Sternberg eingeprügelt und mehrfach geäußert, Skripnik hätte ihn zu Halbzeit auswechseln müssen. Warum Sternberg und nicht Wolf?
Wolf hätte zur Halbzeit raus gemusst bzw. er hätte nie in der Startelf stehen dürfen.
Sternberg hat zumindest erkennbares Talent und ich würde ihn gerne noch öfter mit dem Werder-Trikot sehen.

Das ist natürlich theoretisch so darstellbar. Ebenso wie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in China einen Wirbelsturm in der Lausitz verursachen könnte. Und da Wolf kein komplett anderes Spiel mit unvorhersehbarem Ergebnis möchte, lässt er die Bälle lieber gleich durch.Und es könnte genauso bedauerlich für Casteels werden. Wie kommst du denn zu der Ansicht das Strebinger besser war als Wolf?? Wie oft hast du ihn trainieren/spielen sehen um das beurteilen zu können?
Und auch die Frage an dich, ob du dich mal mit "Kausalität" auseinander gesetzt hast. Ob Wolf uns REGELMÄßIG Punkte gekostet hat, kann kein Mensch wissen. Entschärft er einen Torschuss statt ihn durchzulassen entsteht ein komplett anderes Spiel mit einem unvorhersehbaren Ergebnis. Und das Wolf in aller letzter Minute einen kapitalen Bock hatte der uns Punkte gekostet hätte, kann ich mich nicht erinnern.
Zu Sternberg![]()
Deine Frage kann nur Skrippo beantworten. Ich bin bei den Teambesprechungen nicht dabei. Fakt ist jedoch nun mal das Wolf spielt und nicht Casteels. Ob das nun gut ist oder nicht, darüber kann man diskutieren. Offensichtlich gibt es scheinbar keine Veranlassung Casteels ran zu lassen. Ich finde auch Aussagen ziemlich daneben es mit Casteels im Pokal zu versuchen. Die Pokalspiele sind Einnahmequellen die Werder dringend benötigt. Wenn man vorher das mit Wolf und Casteels abgesprochen hätte, das er in den Pokalspielen ran darf ist es eine andere Kiste. Gehört hat man von so einer Vereinbarung nix.
Selbstverständlich sagen Statistiken etwas aus, wie zb dass Wolf über die ganze Saison jeden zweiten Ball aufs Tor reinlässt. Das ist , mit grossem Abstand, der schlechteste Wert aller Stamm- und Ersatzkeeper.

Das ist natürlich theoretisch so darstellbar. Ebenso wie, dass der Flügelschlag eines Schmetterlings in China einen Wirbelsturm in der Lausitz verursachen könnte. Und da Wolf kein komplett anderes Spiel mit unvorhersehbarem Ergebnis möchte, lässt er die Bälle lieber gleich durch.
Deine anbetungswürdige Genialität in Bezug auf das Wesen der Kausalität hat mir die Augen geöffnet. Nur durch diese Inspiration eines mir intellektuell haushoch überlegenen Wesens wie Dir war es mir möglich, mit meinem bescheidenen Geist die wahren Schuldigen für Werders Niederlage gegen WOB zu erkennen: "Was erlaube Junuzovic"? Da reizt er diese Wolfsburger bis aufs Blut dadurch, dass er den Ball reinmacht und nicht auf die Tribüne knallt. Und dann diese Flasche di Santo, der nicht erkennt, dass er die Wolfsburger mit seinem 2:1 noch mehr reizt. Statt den Ball zu verstolpern, haut dieser Trottel den Ball doch glatt ins Tor. Das konnte ja nicht gut gehen!
Einzig Kroos hat die Lage klar erkannt und lieber daneben geschossen. Dieser geniale Schachzug wurde allerdings durch einen perfiden Wolfsburger durchkreuzt, der das Ding natürlich mit voller Absicht ins eigene Tor lenkte, um so den Kampfesmut seiner Kameraden noch weiter anzustacheln und somit ein komplett neues Spiel mit unvorhersehbarem Ergebnis zu schaffen.
Der Rest ist Geschichte.

Für sich alleine stehend bin ich auch vorsichtig mit solchen Statistiken. Ein Schuss aus kürzester Distanz von Dost ist was anderes als ein harmloser Weitschuss von Meyer. War Wolfsburg am Sonntag gnadenlos effektiv oder hätte Wolf auch einen der Schüsse abwehren können? Auf ein Spiel gesehen ist mir sowas immer zu vage. Aber bei einer großen Anzahl an statistischen Werten und einem generell unsicheren Eindruck, den er hinterlässt, ergibt sich nun mal ein Gesamtbild.

Das war eine durchaus sachliche Replik auf Deine seltsamen Schlussfolgerungen und die Unterstellung, dass ich keine Ahnung von Kausalität hätte.Da du scheinbar nicht weiter in der Lage bist sachlich auf meinen Beitrag zu antworten und stattdessen lieber in Sarkasmus verfällst, sagt mir mehr als tausend Worte![]()
Die Stichprobe im Falle Wolf ist groß genug um hier mit Statistiken argumentieren zu können.