B
Berliner69
Guest
Das Weh beim VfB liegt/lag aber nicht an dem happigen Startprogramm, sondern eher an den spielerischen Defiziten, die mitlerweile zu Kopfproblem wurden. Der VfB ist zu selten zu einem geordnetem Spielaufbau in der Lage, womit sich die eklatante Heimschwäche von mit nur 5 Punkten und 6 Toren (2 davon am Fr. gegen den BVB) beinahe von selbst erklärt. Deshalb ist das leichten Restprogramm nur vermeindlich eines, denn dort stehen noch u.a. noch Heimspiele gegen die (Stand heute) Abstiegskonkurrenten Hertha, Freiburg, Mainz und HSV an und in Anbtracht der Situation des VfB müssen schon Siege her, so daß dieses Szenario
eintritt, welches ich aber trotz der Heimschwäche des VfB nicht für unrealistisch halte, denn die Liga ist ab Platz 3 sehr ausgeglichen.
Der VfB hat sich auch in den vergangenen Jahren stets am gefährlichsten, wenn er kontern konnte! Ich erinnere mich da als Werderfan an teilweise ernüchternde Resultate! Kontern konnten die! Hatten mit Maxim, Didavi und Werner Leute, die dafür prädestiniert sind.
Die Heimschwäche ist natürlich eklatant!
Mit so einer Heimbilanz steigst du normal ab!

-Vereine in der Liga